Thema: Stillen in der Öffentlichkeit (wegen unten)
ich hab das mal ausgeklammert.
Ich selbst mochte gar nicht "öffentlich" stillen. Ich hab mir immer ein ruhiges Fleckchen gesucht und nur, wenn es mal sein musste- also bei einer längeren Shoppingtour o.ä., hab ich auch mal in Kauf genommen, dass da auch noch andere Menschen waren.
Angeeckt bin ich dementsprechend selten. Aber auch in einer dieser wenigen Situationen hat mich die "ältere" Generation mit bösen Blicken und dummen Sprüchen genervt ("Zu was gibts denn heute Flaschen?"). Ich muss dazu sagen, dass ich zwar gern gestillt habe und das auch 13 Monate lang, aber auch für mich gibt es in dieser Hinsicht Grenzen. So finde ich es völlig okay, wenn man ein Kind unter 6 Monaten auch mal öffentlich stillt- alles darüber ist aber nicht zwangsläufig nötig. Mir selbst war das auch zu intim (also nicht wegen meiner Brust oder meinen Befindlichkeiten sondern einfach, weil da der Kuschelfaktor abhanden kommt)
Wie handhabt ihr das?
LG Schäfchen
am Liebsten im Bett;-)
...hab daheim nur im Liegen gestillt.
Und es auch vermieden unterwegs zu stillen.
Wenn, dann hab ich mir ein stilles Eck gesucht und mich weggedreht.
In einem gewissen Alter trinken die Kinder ja auch nur, wenn es still ist und keine Bewegungen da sind, sonst sind sie zu neugierig.
Bin also auch ungeübt im öffentl. Stillen, manche beherrschen das ja so, dass man es nicht sieht.
LG, Käthe:ROSE:
Ich hatte dann auch immer ein Tuch drüber...
Und das Liegend-Stillen hab ich bei Laurin erst nach ner Weile drauf gehabt- diesmal sitzt das noch im Kopf. Wie Radfahren- man verlernt es nicht. Ich freu mich in der Hinsicht über das Selbstvertrauen, das ich diesmal habe- das wird vieles leichter machen :)
LG Schäfchen
ich selbst täte mich sehr genieren in der Öffentlichkeit, aber man kann das Ganze ja auch diskret machen u. muss ja nicht die halbe Oberweite blitzen lassen.
Aber ich finde es nicht anstössig oder so, sondern bleibe eher vom Blick her haften, wenn ich ne stillende Mama sehe, es ist einfach nur Natürlich!
Lg, ANita
Ich habe deswegen auch nur 3 Monate gestillt (bei Beiden) und weil ich diese Einlagen nicht mag. Die sieht jeder unterm Shirt.
Ansonsten ist es daheim eh viel gemütlicher.
LG Steffi
also ich kann da wohl noch nicht allzu viel dazu sagen, bin ja das 1. mal schwanger und somit kenne ich noch keine Reaktionen und auch noch keine Vergleiche.
Ich hab schon vor zu stillen und würde mir dann aber, denke ich mal, auch irgendwo ein ruhiges Plätzchen suchen, hätte aber, glaube ich jetzt einfach auch mal, auch am Anfang kein Problem damit wenn da noch andere Leute wären.
Wie es in der Realität aussieht kann ich aber wohl erst sagen wenn es dann soweit ist.
Lg Manu 33+6 :-)
Einschleich:-)
Hallo
ich stille überall und wenn dann ein dummer Spruch kommt(hauptsächl.die ältere Generation) bekommen die auch einen dummen Spruch.Dann gibt es auch noch welche die "STARREN" und die finde ich persönl.schlimmer aber die werden dann gebeten Geld zubezahlen damit sie weiter gucken dürfen schauen dann pekiert weg.Zudem sieht man ja nicht viel beim Stillen selbst bei meiner gr.Brust kann sie sehr gut mit t-shirt bedecken und der rest wird vom Baby bedeckt:-)
LG Ani
Einschleich:-)
Ich bin da ziemlich locker und habe keine Probleme in der Öffentlichkeit zu stillen !
Natürlich ist es zu Hause viel gemütlicher und meistens ist man ja auch dort, aber wenn es nicht anders geht, hab ich keine Schmerzen damit mich überall hinzusetzen !
Wäre ja noch schöner, wo kommen wir denn hin .... ?
Wir schreiben das Jahr 2011 und überall sind Brüste zu sehen und was für welche =-O =-O =-O =-O
Da werd ich ja wohl mein Kind in der Öffentlichkeit ernähren dürfen !!
Und meistens sieht man sogar ja nur eine halbe Brust, wenn überhaupt !
Das soll mal einer was sagen, da flipp ich aber aus :DEVIL:
Genuaso ärgere ich mich immer wieder über das Thema " Kinder mit 3 in der Öffentlichkeit abhalten ", wenn sie gerade am Trockenwerden sind und es ist keine Toilette in der Nähe ! Da haben uns auch schon Leute angesprochen =-O :-|
HAAAALLLLOOOOO ?????????? Und wenn die Hunde überall hinpinkeln, dass ist kein Problem, oder wie, geschweige denn hinsche.... !
Ohhh, Ihr Lieben, da krieg ich echt einen an mich und das obwohl ich eigentlich eine gaaanz Liebe und Ruhige :KISSING:
bin !
Naja, so ist das halt .....
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy inside bei 31+0
in den ersten Wochen finde ich Stillen zu Hause und in Ruhe am entspanntesten für alle Beteiligten.
Wenn sich alles eingespielt hat, war es auch in der Öffentlichkeit für mich kein Problem. Hab dabei gern ein großes Tuch über der Schulter oder generell Kleidung, wo man schnell rankommt und nicht so viel Haut freiliegt.
Wenn ich unterwegs war, hab ich auch gern im parkenden Auto gestillt bevor ich dann ins Cafe oder so bin. Schöne, leise Musik an, da ist es ruhig. Sass dann auf der Fahrerseite, vorbeifahrende Autos können nicht reingucken und die Fußgänger sind ja auf der anderen Seite.
Meine Schwiegereltern waren immer etwas irritiert, dass man "Sowas" in der Öffentlichkeit macht. Wenn wir dort zu Besuch waren, hab ich mir einfach ein ruhiges Zimmer ausgesucht.
Habe sehr lange gestillt, ab nem bestimmten Alter dann nur noch zu Haus, hat er auch akzeptiert.
Mal gucken, wie es diesmal so läuft. :-P
LG jule
Hab da auch kein Problem mit!
Irgendwann waren meine dann auswärts immer zu sehr abgelenkt, dann ging das nicht mehr gut. Aber bis dahin,....
Nur bei der Schwiegereltern hab ich nie gestillt, weil die SchwieMu immer glotzen wollte und ich das so bescheuert fand. Aber wir zwei können uns ja eh nicht leiden ;-)
Grüßle
Katha
Einmal habe ich ihn sogar in einer Konferenz stillen müssen. Das war mit aber nicht unangenehm, weil ich die alle gut kenne und mich ein bisschen an die Seite gesetzt habe.
Die Male, wo es nötig war kann ich aber an einer Hand abzählen.
LG Ulrike, die auch exakt 13 Monate gestillt hat
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen