Suchen Menü

Thema:Sodbrennen in der Schwangerschaft in Zusammenhang mit Babys Haarwuchs

http://www.ndr.de/ndr2/audio139251_podcast-podcast2958.html
Also bei mir hat's gestimmt, Hanna hat ganz viele Haare ;) :P
Liebe Grüße Gina+Hanna 5W1T :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hi Gina,

bei mir stimmte es nicht! Meine Tochter war ein echtes Monchichi und ich hatte nicht ein Mal Sodbrennen :-) mal schauen wie ihr Brüderchen aussehen wird, auch diesmal hatte ich keines!

Ich kannte diese Theorie gar nicht, aber meine Schwiegermutter hatte mich damals auch danach gefragt!

glg Uli

Tja, dann müsste Mia auch viele viele Haare bekommen... Sie hat zwar viel, mal schaun wie es weiterhin ist... Lg

Bei mir hats auch definitiv gestimmt! Ich litt ja ganz arg drunter und ich war froh als ich die Haare sah nach der Geburt...Mein erster Satz war: "Da hat sich das Sodbrennen wenigstens gelohnt"

LG Anna mit Maximilian 5W :IN LOVE:

Das Problem liegt wohl in der Formulierung ;)

Also bei uns hat's definitiv NICHT gestimmt.

Ich hatte so gut wie gar kein Sodbrennen (vllt. 1-2 Mal und auch nur ganz kurz) und Tessa hat echt viele Haare (wenn auch sehr hell).

Und jetzt zum eigentlichen Problem: eigentlich geht's da ja um bestimmte Hormone bzw. Hormonspiegel. Diese begünstigen sowohl Sodbrennen, als auch das Haarwachstum. Da aber der Hormonspiegel nicht direkt fühlbar ist (zumindest nicht immer ;-) ), das Sodbrennen hingegen schon, wird auch das Haarwachstum mit dem Sodbrennen und nicht mit den Hormonen in Verbindung gebracht.

Ich tu' mir ehrlichgesagt immer etwas schwer, solche Sachen zu glauben... Studien hin oder her... wenn die Studie zudem noch keine plausible Erklärung liefern kann, dann finde ich das umso schwieriger :-X

Möchte jetzt aber auch keinen bekehren ;-) Jeder darf ja glauben, was er mag :-) Ich glaub da aber nicht dran :-X

Skeptische, aber dennoch liebe Grüße ;-)

July

Bei mir trifft´s auch überhaupt nicht zu: Beide Kinder viele Haare und nie Sodbrennen :)) GLG ->

Ich hatte immer Sodbrennen. Bei den Glatzköpfchen genau so wie bei denen mit Komplettfrisur:)

Nee du, beide hatten viele und vorallem lange Haare zur Geburt und ich hatte kein Sodbrennen

*einschleich* 1. SS kein Sodbrennen, Baby kaum Haare, 2. SS extremes Sodbrennen, Baby viiiiele lange Haare ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen