Thema:Sodbrennen in der Schwangerschaft in Zusammenhang mit Babys Haarwuchs
Also bei mir hat's gestimmt, Hanna hat ganz viele Haare ;) :P
Liebe Grüße Gina+Hanna 5W1T :IN LOVE:
Hi Gina,
bei mir stimmte es nicht! Meine Tochter war ein echtes Monchichi und ich hatte nicht ein Mal Sodbrennen :-) mal schauen wie ihr Brüderchen aussehen wird, auch diesmal hatte ich keines!
Ich kannte diese Theorie gar nicht, aber meine Schwiegermutter hatte mich damals auch danach gefragt!
glg Uli
Tja, dann müsste Mia auch viele viele Haare bekommen... Sie hat zwar viel, mal schaun wie es weiterhin ist... Lg
Bei mir hats auch definitiv gestimmt! Ich litt ja ganz arg drunter und ich war froh als ich die Haare sah nach der Geburt...Mein erster Satz war: "Da hat sich das Sodbrennen wenigstens gelohnt"
LG Anna mit Maximilian 5W :IN LOVE:
Das Problem liegt wohl in der Formulierung ;)
Also bei uns hat's definitiv NICHT gestimmt.
Ich hatte so gut wie gar kein Sodbrennen (vllt. 1-2 Mal und auch nur ganz kurz) und Tessa hat echt viele Haare (wenn auch sehr hell).
Und jetzt zum eigentlichen Problem: eigentlich geht's da ja um bestimmte Hormone bzw. Hormonspiegel. Diese begünstigen sowohl Sodbrennen, als auch das Haarwachstum. Da aber der Hormonspiegel nicht direkt fühlbar ist (zumindest nicht immer ;-) ), das Sodbrennen hingegen schon, wird auch das Haarwachstum mit dem Sodbrennen und nicht mit den Hormonen in Verbindung gebracht.
Ich tu' mir ehrlichgesagt immer etwas schwer, solche Sachen zu glauben... Studien hin oder her... wenn die Studie zudem noch keine plausible Erklärung liefern kann, dann finde ich das umso schwieriger :-X
Möchte jetzt aber auch keinen bekehren ;-) Jeder darf ja glauben, was er mag :-) Ich glaub da aber nicht dran :-X
Skeptische, aber dennoch liebe Grüße ;-)
July
Bei mir trifft´s auch überhaupt nicht zu: Beide Kinder viele Haare und nie Sodbrennen :)) GLG ->
Ich hatte immer Sodbrennen. Bei den Glatzköpfchen genau so wie bei denen mit Komplettfrisur:)
Nee du, beide hatten viele und vorallem lange Haare zur Geburt und ich hatte kein Sodbrennen
*einschleich* 1. SS kein Sodbrennen, Baby kaum Haare, 2. SS extremes Sodbrennen, Baby viiiiele lange Haare ;-) LG
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen