Suchen Menü

Thema Schlafen :-/

Hallo,

sagt mal, was habt ihr eigentlich für Schlafpositionen?

Seit ca. 2Wochen ist es echt ätzend mit dem Schlafen. Bauch geht eh nicht, auf dem Rücken max. 5 Minuten, auf der rechten Seite mag das Fräulein im Bauch nicht, da wird geboxt was das Zeug hält. Ja, maximal die linke Seite, aber da werde ich dann irgendwann wach, weil mir die Knochen weh tun oder ich werd wach wegen der Toilette. Ach ja, und eh ich mal schlafe ist bestimmt 1Uhr.

Ich glaub, ich schneide mir ein großes Loch in meine Matratze, wo ich den Bauch rein tun kann :-P Irgendwie helfen mir die Kissen und das Stillkissen auch nicht so wirklich.

Ich bin also über jede Art von Schlaf / Liegepositionen dankbar.

LG Sandra

Bisherige Antworten

Mir gehts da ähnlich. Bauch geht natürlich nicht, Rücken wird mir nach ein paar min schlecht. Auf der rechten Seite krieg ich immer Sodbrennen, Gott sei Dank, nur so bis 2Uhr, danach kann ich auch rechts liegen. Der Kleinen scheints wurscht zu sein welche Seite ich mir aussuche, sie dreht sich eh dauernd. Letzte Woche lag sie doch tatsächlich quer :HEADSHOT: , keine Ahnung wie sie das bei 34+ noch hinkriegt...
Lg Marieke

Also...

Liebe Sandra...
ich mach das so: Ich lieg die erste Zeit auf dem Rücken. Hab extra 2 große Kissen damit ich schön hoch liege und dann stopf ich mir die Decke an den Seiten unter den Rücken, damit der Bauch nicht so zu allen Seiten fällt :-D denn das zieht ganz schön auf der anderen Seite %) . So dann, nachdem das erste mal nach 1 1/2 Stunden auf´s Klo musste, leg ich mich auf die rechte Seite. Auch etwas höher durch die kissen. Geht richtig gut. Stopf mir dann auch vorn und hinten die Decke wieder unter. Das gibt mir ein sicheres Gefühl. Irgendwann wieder nach 1 1/2 Stunden und Pipipause leg ich mich dann auf die linke Seite . Ich kann da aber auch nicht lange liegen, deswegen gehts zum Ende der Nacht wieder auf den Rücken.
Nicht einfach, aber auszuhalten.
LG Steffi

Also ich schlaf meistens auf der linken Seite, ab und an auch auf dem
Rücken, aber dann am liebsten mit einem weiteren Kissen im Rücken,
so dass ich eigentlich nicht mehr richtig liege.
Meine Knochen tun mir GsD nicht weh, da ich ein Wasserbett habe,
welches sich optimal anpasst.
Einschlafen ist bei mir auch derzeit so eine Sache. Ich bin ja seit
letzter Woche zu Hause - habe jetzt Urlaub - und hab wohl noch keinen
Rythmus. Manche Nacht habe ich schon bis 3 Uhr morgens wach gelegen.
Aufwachen tue ich derzeit auch immer so zwischen 4 und 5 Uhr - meine
übliche Zeit wenn ich arbeiten gehe.
Dauert wohl alles noch eine ganze Zeit bis ich mich bzw. mein Körper
sich umgestellt hat.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Ich habe ja GsD keine großartigen Schlafprobleme. Ich liege immer auf der Seite und wechsle beim Toilettengang auf die andere Seite. Dabei stopfe ich mir die Decke zwischen die Beine und das war's. Bin nachts so 2-4 Mal zum Klo und schlaf anschließend sofort weiter.
Wenn mein Sohn zur Schule ist, lege ich mich noch einmal bis 10.30 h ins Bett uns schlaf noch ne Runde, anschließend noch rumlümmeln bis 11 und dann aufstehn. Abends gegen 23h ins Bett.
Ich war noch NIE in meinem Leben sooooo faul und konnte so viel schlafen.
Bei meiner ersten SS hab ich viel wach gelegen und so sinnvolle Dinge gemacht, wie herauszufinden, welche Uhrzeiten auf der Digitalur die Quersumme 5 ergeben.
LG Ulrike (heute schon um 10h aufgestanden)
Lilypie Pregnancy tickers

häha

keine Tips leider von mir, denn ich kann ja nur in Seitenlage schlafen, würde aber gerne in Rückenlage schlafen, aber das soll man ja nicht.

Mir tut nachts dann immer abwechselnd das obere Bein u. die Knochen (Hüften u. Gesäss) unheimlich weh, so dass ich nie lange auf einer Seite schlafen kann u. beim Wechseln wache ich natürlich auf, geht ja nicht anders.

Stillkissen hilft mir gar nicht zwischen den Beinen!

Also abwarten, bis das Baby da ist, dann schlafen wir wenigstens aus anderen Gründen schlecht oder weniger, aber vielleicht qualitativ etwas besser, weil WIR schlafen dürfen wie wir wollen.

LG, anita

Hi Sandra!

Bin ja ehrlich gesagt froh das es euch auch so geht :-[

Ich schlafe seit einigen Tagen nur noch auf dem Sofa! Im Bett geht gar nicht mehr. Durch die Symphysenlockerung kann ich mich da nicht mehr drehen ohne vor Schmerzen an die Decke zu gehen, oder meinen Mann als halt zu missbrauchen. Auf dem Rücken schlaf ich dann halt aufm Sofa mit vielen Kissen unterm Kreuz, das es eher sitzend ist. Oder auf der Seite - welche ist egal - und da hab ich dann ein Kissen unterm Bauch, und eins zwischen den Beinen, sonst gehts wegen dem Schambein wiedern nicht.

Und durchschlafen, ja, das ist ein Traum von mir, aber den kann ich mir die nächsten Monate sicher abschminken. :-X

Lg Schölli

Hi,
das was du schreibst kenn ich auch.
Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin und das fehlt mir schon sehr.
Allerdings passiert es dass ich manchmal aufwache und zumindest so zu ein drittel auf meinem Bauch schlafe =-O =-O
Mach mir dann echt Vorwürfe dass ich das nicht merke.
Jetzt hab ich mein normales Kopfkissen, dann das Stillkissen in Hufeisenform drauf und noch ein riesen Herzkissen dazwischen so dass es aussieht wie eine Rutsche. Darauf liege ich und meinen Kopf kuschle ich dann noch in ein kleines Kissen. Ging bis jetzt ganz ok. Aber eben auch nur seitlich. Wobei die rechte für mich und die Kleine schöner ist.
Jetzt hab ich mir bei Tchibo noch das Seitenschläferkissen bestellt und die letzen beiden Tage hatte ich das Gefühl dass es besser geht. Aber einschlafen nicht vor Mitternacht mit aufwachen so zwischen 2 und 3 und dann nach ner guten Stunde nochmal einschlafen bis halb 6 und ab da könnt ich dann schlafen nur dass um 6 der Wecker klingelt
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Na ich denk ich konnte dir jetzt auch nicht viel helfen aber vielleicht hilft es ja zu wissen dass du nicht alleine bist.
LG
Jasmin
Lilypie Maternity tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen