Suchen Menü

Thema MÜCKEN *grrrr*

Da wir ja ziemlich ländlich wohnen und in der Nähe vom See, haben wir auch immer Mücken im Garten. Joschi spielt ja liebend gern im Garten und kraucht mal hier mal dort rum, auch mal ohne Aufsicht und naja nun hat er seit letzter Woche auch die ersten Mückensticke, die leider echt fies aussehen und unheimlich lange brauchen zum abheilen. Was kann ich ihm denn geben gegen die Viecher? Und gibts was hausmitteltechnisches oder ne Creme für Kleinkinder zum draufschmieren danach, so dass sich die Stiche nicht noch so doll entzünden???

Danke für ein paar Tipps!

LG Anika :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Thema MÜCKEN *grrrr*

Hallo Anika,

meine HP hat empfohlen, Aloe-Salbe oder Gel drauf zu tun. Das hat hier letztes Jahr ganz gut geholfen. Du kannst auch mal in der Apo fragen, was es prophylaktisch gibt; ich hatte da letztes Jahr etwas für unseren Camping-Urlaub, weiß aber nicht mehr, wie das heißt. War auf jeden Fall auch rein pflanzlich...

LG Jay

Re: Thema MÜCKEN *grrrr*

Hallo Anika!

Ich habe letztes Jahr aus der Apotheke prophylaktisch ein ätherisches Babyöl besorgt, wo man 2-3 Tropfen auf gutdurchblutete Stellen träufelt (Hals). Hat bei Nele super geholfen. Sie blieb fast Mückenstichfrei; und wir wohnen auch ländlich in unmittelbarer Nähe von 2 Seen.

Die Inhaltsstoffe sind: Nussöl, Olivenöl; Citronella, Eukalyptus, Lavendel.
Wird von unserer Apo gemischt - frag doch mal bei euch nach, am besten eine Apo, die sich auch auf Homöopathie spezialisiert.

LG Andrea

supi, ich DANKE Euch, werd gleich morgen mal nachfragen :-***

...und für hinterher kann ich COMBUDORON empfehlen (von Weleda, hat bei uns gut geholfen als wir völlig zerstochen in Italien waren!) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen