Thema Kinderwagen
Obwohl ich heut wieder total verunsichert bin wegen Unterleibsziehen :( , setz ich mich grad mit dem Thema Kinderwagen auseinander. Drauf kommen tu ich, weil meine Arbeitskolleginnen heut beim Kaffee kein anderes Thema hatten als mein Baby und sämtliche dazugehörigen Fragen *lach* Unter anderem eben: welchen Kinderwagen kaufst du?
Hm...
Gute Frage!
Und echt; ich habe gar keine Ahnung! Den KiWa der Jungs habe ich nicht mehr. Ich besitze nur noch einen Peg Perego Pliko P3 Buggy. Der ist auch noch total gut in Schuss und hübsch und wird auf jeden Fall wieder benutzt. Aber schon für Säuglinge halte ich den ungeeignet. Die kriegen ja ein Schleudertrauma in nem Buggy, der mit den kleinen Rädern doch eher unruhig läuft, sobald der Untergrund nicht der ebenste ist.
Also die Frage an euch:
Welchen Kinderwagen habt ihr, wollt ihr haben oder habt ihr im Auge?
Und wieso grad der?
Ich selbst möchte eigentlich gerne einen Kombikinderwagen. Am liebsten einen, der aus einer Dreami-Wanne, einem Sportwagenaufsatz und einem Maxi-Cosi-System besteht... Allerdings muss ich berücksichtigen, dass mein Auto ein kleines ist. Ich fahre einen Nissan Micra K12 und da muss ALLES rein gehen *g* Kinder UND Wagen! Und da darf das jetzt keiner sein, der massenhaft Platz braucht.
Obwohl man ja auch grad fürs Auto dann doch den Peg Perego nehmen kann^
Blahblah *lach* Jetzt hab ich wieder laut gedacht - sorry!
Liebe Grüße;
Melli 7+5 :IN LOVE:
die heute einfach wieder Angst hat :-X
Thema Kinderwagen
Leg dich hin, Füße hoch, entspannen ;)
Also ich weiß auch noch nicht genau. Auf jeden Fall was kombiniertes, da der erste KW. Vielleicht auch mit Maxi-Cosi, wegen dockingstation für´s Auto oder von Concord...? Müssen wir mal schauen...
Da gibts ja sooo viele....ein wenig grauts mir auch vor den ganzen Anschaffungen...da wird dann plötzlich alles so ernst :D
Naja, vielleicht vergeht das Gefühl der Unsicherheit ja bald mal.....
Thema Kinderwagen
Ich bild mir halt ein das es heut irgendwie anders is, aber das bild ich mir dauernd ein...
Ja, ich glaub ich krieg heut sogar die Möglichkeit die Füße für ein-zwei Stündchen hochzulegen.
Ich hatte ja zuerst einen ganz alten, der so niedrig war das man bei meiner Größe Kreuzleiden davon bekam^
Dann hatte ich einen von TCM, bei dem ständig die Reifen platzten und dann die Sitzfläche runterkrachte. Da bekam ich dann das Geld zurück.
Und erst dann investierte ich viel Geld in einen Hartan Skater mit dem ich dann sehr zufrieden war.
Leider hab ich den verkauft *Strinklatsch* wie alle anderen Babysachen auch :)
LG
melli
Thema Kinderwagen
Zweitens: Hast Du Dir Deine Frage quasi selbst schon beantwortet, wenn Du die Möglichkeit haben willst, nen Maxi-Cosi drauf zu packen, ein kleines Auto hast und so ne Dreami-Wanne haben möchtest: QUINNY. Haben auch einen und der wird auch wieder zum Einsatz kommen. Sind damit völlig zufrieden! Ist nicht so irre teuer, passt ins kleine Auto, alles tacko. Glaub, das ist ein QUINNY Speedi, den wir da haben.
Ich hoffe nur, ich kriege mein lauffaules Töchterchen auch aus dem Quinny raus, wenn "der/die Neue" kommt 8-)
Alles Liebe,
mummy2011
Thema Kinderwagen
Ja, den Quinny hätt ich auch gern. Aber "nicht so teuer" halt ich jetzt für ein Gerücht... Allerdings am Kinderwagen sparen ist quatsch. Vielleicht dann lieber einen Gebrauchten. Ich find bis du den Quinny plus dem Dreami hast, kostet das schon nicht grad wenig. Und ich weiß immer nicht, auf welchen Quinny dann die Dreami-Wanne auch drauf passt?
Und außerdem: welche Babyschalen passen da dann?
Es gibt ja auch verschiedene Kinderwägen, die nach dem selben Prinzip wie der Quinny funktionieren.
Kannst du mal nachgucken welcher Quinny das ist den du hast? (da ist auch ein Drami dabei?) Was hast du für ein Auto und ist der wirklich so klein das der in MEINEN geht? *g*
LG
melli
Thema Kinderwagen
bitte keinen maxicosiaufsatz nutzen, das ist für die zwerge total ungesund und unter anderem auch gefährlich. wenn die kleinen da zu lange drin sitzen, dann kann die sauerstoffsättigung runter gehen... völlig unnötig, wenn man eh schon den kiwa mitnimmt, kann das kind da auch richtig drin liegen.
lg krissi 10+2
ps: ihr dürft mich ob meiner einstellung jetzt gerne tuppern
Thema Kinderwagen
Nun ja, Deine Einstellung ist schon eigen. Hab ich auch noch nie gehört, dass jemand "ohne Kinderwagen" auskommt. Aber wenn´s klappt, Hut ab! Wenn ich überlege, was ich anfangs immer alles mitgeschleppt habe für´s Kind.....und dann ohne KiWa, für mich unvorstellbar.
Dass ein Kind nicht lange in dem MaxiCosi liegen soll, versteht sich von selbst und ist ja bekannt. Ist ja auch nur für "eben mal kurz und dann wieder zurück" gemeint und nicht für lange Spazierfahrten.
Soll ich Dich jetzt "tuppern"? :-) :-) :-)
lg mummy2011
Thema Kinderwagen
zu ohne kinderwagen:
es ist ja nicht so, dass wir nicht vier verschiedene in unterschiedlichen grössen gakuft hätten, aber das kind hat darin nur geschrien. ebenso im stubenwagen (und der war soooo niedlich). nun werden wir keinen kiwa mehr kaufen, denn das tragen macht spass fördert die bindung und hat noch eine menge weitere vorteile... ich bin halt eine rabenmutter...
meine anderen kinder waren im kiwa sehr glücklich, aber nun haben wir eben auch andere erfahrungen gemacht und verzichten auf die teure anschaffung. mein mann ist genauso tragebegeistert und meinte gleich zu anfang der ss:
aber einen kiwa kaufen wir nicht!
lg krissi10+2
Thema Kinderwagen
Ne, jedem das seine sag ich immer!
Ich könnte nicht ohne Kinderwagen auskommen! Ganz sicher nicht. Und das die Babys nicht stundenweise in der Babyschale liegen sollen, das ist bekannt und völlig logisch. Es ist aber sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn man damit zB. losgeht, wenn man nur mal für kurz ins Einkaufszentrum düst oder dergleichen. Schließlich gibt es auch keine Einschränkung für die Dauer die eine Autofahrt betragen darf. Und ich denk wenn die so arg schädlich wären, dann gäbe es die Autositze nicht und schon gar nicht als PFLICHT!
Nun, ich finde es schon einen Unterschied ob ich ein Mini-Auto wie meines einen ganzen Kinderwagen quetsche oder ob ich auf die Schnelle nur das Untergestell mitzunehmen brauche :)
LG
Melli
Thema Kinderwagen
lg krissi 10+2
Thema Kinderwagen
ja nun, soll ja auch kein streitthema werden :) mehr als 2 h lauf ich eh in keinem einkaufszentrum rum *lach*
Thema Kinderwagen
oh je,soweit denk ich eigentlich noch gar nicht.ich hab an babysachen NICHTS mehr.und diesmal werden wir wohl ziemlich viel gebraucht kaufen,gerade den kinderwagen.
ich will einen kombiwagen,mit softtasche und grossen luftreifen,weil wir sehr ländlich wohnen.ausserdem von den farben neutral.den rest sehen wir dann.:-)
Thema Kinderwagen
Lg Jessi 12+1 :IN LOVE:
Thema Kinderwagen
was hast du denn für einen tollen mann???
ich will auch ein neues, großes auto!!! *lach* das kann ich mir aber leider überhaupt nicht leisten und somit muss der kinderwagen an das auto angepasst werden und nicht andersrum ;)
hartan kann ich nur empfehlen! war mit meinem sehr zufrieden!
nur sind die auch zusammen geklappt noch zu groß für meinen city-pupser :(
lg;
melli
Ich hab noch keine Ahnung...
Da hab ich mir wirklich noch (fast) gar keine Gedanken drüber gemacht. Klein sein müsste er bei mir auch, fahre ´nen VW Polo und noch dazu mit nur 2 Türen =-O
Ich brauche vor allem alles, da es ja mein erstes Kind ist %) Aber noch ist ja genügend Zeit!!!
Halt, nein, ein Bettchen habe ich schon von meiner Tante versprochen bekommen.
Und das mit dem Unterleibsziehen kenne ich nur zu gut. Bei mir zwickt und zwackt es fast ohne Pause. Aber ich werte das als ein gutes Zeichen, da muss ja immerhin eine Menge wachsen!!!
Drück Dich!
Alex (12+0)
:IN LOVE:
Ja von wegen du brauchst alles weil es dein erstes Kind ist *ggg* Es ist mein 3. Kind und ich brauch trotzdem wieder (fast) alles, weil ich ALLES von den anderen beiden verkauft habe :HEADSHOT: :)
Nur den Buggy, eine Wickelkommode und ein Hochregal zur Kommode hab ich noch. Alles andere is... weg :-X
Ich hab auch nur einen 2-Türer!
Keine Ahnung ob das funktionieren wird mit 3 Sitzen auf der Rückbank. Wahrscheinlich eher nicht. Höchstens vielleicht wenn ich beide Großen nur auf die Sitzerhöhungen platziere. Vom Gewicht her wärs ja zulässig^ Von der Sicherheit her fänd ichs nich so... Aber es wird sich zeigen ob das überhaupt was bringt oder ob Wölfchen dann eben nach vorn auf den Beifahrersitz muss und der Papi mit den schmalen Hüften nach hinten *lol*. Wenn das so wäre, weiß ich nicht wie ich das wegen dem Beifahrerairbag managen kann *seufz* Das is vielleicht ein Mist!
Oh man, ja... Ich denk auch das sich da eben alles ausdehnt. Ich werd ja selbst immer nicht müde das zu beteuern. *zwinker* Na, alles wird gut, nicht!? :)
LG und dich auch drück;
melli
Ja das mit dem Auto ist schon so ´ne Sache. Ein 4-Türer ist auf jeden Fall praktischer, aber soll ich meine geliebten Flitzer verkaufen??? Nein, das bring ich nicht übers Herz. Mein Schatz hat leider auch nur einen 2-Türer. Dan tausche ich aber trotzdem manchmal mit ihm, denn er hat nen Golf mit so einer Einstiegshilfe "Easy-Entry", bei der man die Vordersitze nach vorne schieben kann. Das geht doch bestimmt, oder??? Wie klappt das denn bei Dir mit den Kids im 2-türigen Auto? Hattest Du den auch schon, als deine Jungs noch Babies waren?
So, jetzt bin ich auch echt kribbelig wegen einem Kinderwagen. Vielleicht sollten wir am WE mal ein paar anschauen, damit ich beruhigter bin!?! Mal sehen, wie es die Zeit zulässt.
Wie sieht eigentlich Dein süßer Kugelbauch inzwischen aus? Meine Hosen passen mir zwar immer weniger und kneifen und zwicken, aber es sieht eher nach "etwas zugenommen" aus. :SORRY: Ich hoffe, dass man bald erkennen kann, dass es nicht angefressen ist *hihi**
Bussi Alex
Tja, nun muss es eben so gehen oder ich find jemanden der seinen Nissan Kombi oder Tino gegen meinen Micra tauscht *lol*
Aber ich hab ja den K12 und der ist lange nicht mehr so klein wie der alte Micra. Der ist eigentlich ordentlich ausgestattet, hat Klima, CD, elektr.Fensterheber, auch diese "Einstieghilfe" die sich glaub Gleitsitze nennt, ne verstellbare Rücksitzbank und somit auch einen Kofferraum der nach Bedarf größer und kleiner ist.
Ich denke irgendwie geht das schon und wenn eben der Papi nach hinten muss. Der bleibt schließlich auch nach der Geburt schön dünn *hehehe* und entweder das Baby oder der Große nach vorn.
Ja, ich würd auch gern mal gucken und probieren, welche Wägen für uns in Frage kämen und welche in den Kofferraum rein gehen.
Nur bei uns gibt es überhaupt gar keine Babyausstatter. Nur so nen Rofu 30km entfernt die dann halt 5 Kinderwägen da haben... :( Hätte gern nen Baby Walz oder dergleichen in meiner Nähe!
Mein "süßer Kugelbauch" ist einstweilen glaube ich eher gleich geblieben. Obwohl mein Kollege der letzte Woche noch meinte man sähe nix von einer Ss, heute zu mir sagte, dass mans jetzt schon recht gut sehen könnte^
Hmmm...
Ich glaub aber das mans mit gutem Willen auch bei mir noch mit angefressen interpretieren kann *g*
Knuddelgrüße;
Melli
Thema Kinderwagen
erst mal...das Baby muss und tut wachsen, also keine Panik, alles wird gut!
Wir haben ja noch unseren KiWa, wir haben damals einen Harter RacerS (glaub so heißt der!?) gekauft, bei dem sind die zwei Räder vorne so schwenkbar, war immer ziemlich praktisch in der Stadt, im Kaufhaus usw...ob der aber in einen Micra passt???? Wir haben (bis jetzt noch) einen Nissan Primera Kombi und da ging der gut rein.
Wir werden den KiWa nochmal benutzen, obwohl mir ausversehen der Stoff von der Wanne eingerissen ist, als ich den Sonnenschirm beim zusammenklappen vergessen hatte....vielleicht kann man da was drüber nähen lassen (hui, ich denke auch schon wieder laut...). Aber einen neuen (hätte ich natürlich schon gerne :-)) würde sich jetzt aber nicht mehr wirklich lohnen...der tuts noch...
Einen neuen Buggy werden wir uns aber zulegen müssen und einen neuen Hochstuhl :-)
LG Nadine (7+5)
noch drei mal schlafen....
;-)
Thema Kinderwagen
Jepp, HartAN Racer S heißt der ;) und die sind super! Hatte auch einen Hartan ehe ich die Verkaufswut bekommen hab *lach* Und ich bin bis vor 3 Jahren auch einen Nissan Primera Kombi gefahren^ in schwarz *zwinker*
Da ging der KiWa noch problemlos rein. In nen Mikra krieg ich den nicht oder maximal wenn ich die Rückbank bis Anschlag vor schiebe, was heißen würde das die Beinfreiheit auf der Rückbank noch geschätzte 2 cm bedeuten würde *lach* Also nicht möglich^
Aaah! Einen Hochstuhl brauch ich auch nicht mehr :) Den kann Wölfchen von meinem Großen übernehmen. Da hab ich noch einen Triptrap im Keller :) Immerhin noch eine Sache gespart!
Und ein Bettchen fällt mir grad ein, hat meine Freundin mir versprochen. Das steht noch bei der im Keller rum. :)
Bestimmt kannst du noch was auf den Riss aufnähen. Wo is der denn genau?
Als Buggy kann ich immer nur den Peg Perego empfehlen! Ich würd keinen anderen mehr nehmen :) Da lohnt sich das Geld einfach und inzwischen gibts die gebraucht im Auktionshaus auch schon recht günstig :)
Grüßchen
jaaaaaaaaaa! nur noch 3x :)
Thema Kinderwagen
Wir ahben vor 6,5 Jahren einen Hartan Racer X gekauf und gerade eben schläft unsere Jüngste ihren Mittagsschlaf darin. Der hält also jetzt schon das 3. Kind aus und das 4. dann hoffentlich auch noch. Damals wollten wir gerne einen sportlichen mit 3 Rädern (obwohl die heutigen mit 4 Rädern wendiger sind ;-) ) Für Babys haben wir für den eine Hartschale und hinterher liegen bzw. sitzen sie halt so darin. Wir werden kein Geld für einen neuen ausgeben, weil der wirklich noch gut in Schuss ist - wenn man das nach 3 Kindern so nennen kann - auch wenn es heute modernere, leichtere, bequemere etc gibt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah, Naomi, Rahel und Winzknuffel
Thema Kinderwagen
Schöne Namen haben deine Kinder! Alle!!!
Ich hab auch einen Noah :) und ich heiße selbst auch Melanie *hihi*
Ja, ich weiß das die Hartan alle echt gut sind! Hätte auch gern wieder einen, hatte ich zuletzt auch. Leider sind die aber in zusammengeklapptem Zustand alle ziemlich sperrig und gehen nicht in meinen Mini-Kofferraum :(
Da muss also eine andere Lösung her^
Liebe Grüße;
Danke für das Namenskompliment!
Thema Kinderwagen
ich bin noch bestens ausgestattet.
der quinny freestyle müsste nur wieder mit dreami ausgestattet werden.
dann haben wir noc hein alten urban jungle für geschwister (1 seite babywanne, eine seite für ein kleinkind - super genialer wagen - unverwüstlich, habe ich mal in einem bekannten auktionshaus für wenig geld geschossen und dabei richtig schwein gehabt, wagen war in echt viel besse in schuss als auf dem foto erkennbar)
und es gibt den guten peg perego plicko buggy - der ist erst 2 jahre alt - ist noch größer und komfortabler als die plikos früher und hat sogar eine federung, kurz kann auch schon für babies für die stadt verwendet werden ...
ach ja, und ne manduca gibt es auch noch , uff....
:JOKINGLY:
lg vivo
Thema Kinderwagen
Mensch, ich will auch den Quinny!!! Wenn ich doch nur wüsst ob der in mein Auto rein geht *grrrrr*
Und mein Pliko ist jetzt etwas über 4 Jahre alt. Bin sehr zufrieden mit dem, nur eben nicht als Hauptwagen für einen Säugling^
ganz lieben Gruß;
Melli
Thema Kinderwagen
quinni speedi und buzz oder wie die alle heißen, die müsste doch passen, oder ? der quinny fresstyle ist schon größer wegen der reifen, passte aber auch früher super in meinen peugeot 206 hinein.
übrigens - das autoproblem wird sich bei uns leider auch ergeben -
4 kinder - im alltag wird es gehen - muss immer einer fahrrad fahren ..
und im urlaub muss immer einer bahn fahren ?
oder wir bauen hinten im kofferraum noch einen sitz ein, dann muss das gepäck geschickt werden -
tja und spätestens dann kommt nur noch der peg mit...ich finde den wagen auch ziemlich gut - bei uns ist auch das trittbrettchen gerne in benutzung ...
wir können zwar im berlingo hinten noch nen sitz einbauen, aber dann ..platz für große wagen ist dann nicht mehr, fürchte ich ...
naj, das sind sorgen für morgen ... :-)
Thema Kinderwagen
na irgendwie werden wir diese probleme auch noch lösen^
ich hab nur keine ahnung ob man den dreami auf den quinny buzz und speedi auch aufsetzen kann??? die sehen mehr nach buggy aus...
und das problem hab ich ja auch noch:
wohne im allgäu mit viiiiiiiiiel schnee im winter! zu kleine räder gehen also gar nicht weil ich dann im schnee stecken bleibe *seufz*
ich shätz ich muss einfach irgendwann weiter weg in einen großen babyfachmarkt fahren und mich beraten lassen. da führt wohl kein weg dran vorbei^
ich wünsch dir noch nen schönen abend :)
melli
Thema Kinderwagen
plus vielleicht noch einen schlitten ...
oder gibt es nicht sogar kinderfahrradanhänder mit kufenset [:-}
wahscheinlich alles ne frage des preises
spaß beiseite
also hier im rheinland war schlitten im letzen winter fast pflicht...
dir auch einen schönen abend -
falls ich nicht zum schreiben komme, nicht wundern, bin ab über morgen für 3 wochen auf kur ....keien ahnung ob es da internet gibt.
lg vivo
Thema Kinderwagen
Lg Tanja mit Wurm(w10+2) :IN LOVE:
Thema Kinderwagen
lg vivo
Thema Kinderwagen
geht mir da wie dir, mein Umfeld quatscht auch so gerne über das Baby, die wissen auch schon alle einen oder mehrere Namen und bombadieren mich regelmässig damit.
Aber meine 2 kleinen Mäuschen auch, derzeit steht "Schneetwitchen" oder "Tinker Bell" ganz weit oben auf der Namenskala :-)
Aber zurück zum eigentlich Thema: Hab noch Null über einen Kinderwagen nachgedacht und auch absolut keine Ahnung, hab mich damals ja nur wegen Zwilli-Wägen informiert und so ein Einzelding...komplettes Neuland! :-)
Hab beschlossen, dass alles dann nach Weihnachten anzugehen....aber jetzt wo ich das so schreibe, bin ich dann doch irgendwie unsicher, ob das nicht zu spät ist??
Na ich verfolge auf jeden Fall weiter eure Meinungen dazu, weiss ich dann schon in etwa, welchen ich genauer unter die Lupe nehmen werde
lG
Twini
Thema Kinderwagen
bei mir is nur deshalb alles irgendwie schon interessant, weil ich weiß das ich meine finanziellen ausgaben sehr gut verteilen muss. ich muss zusehen dass ich irgendwie jeden monat ein bisschen was anschaffe, denn die bombe am ende der ss kann ich mir schlichtweg nicht leisten!
also gucke ich jetzt schonmal und wenn ichs dann weiß und was passendes finde, dann schlag ich eben zu :)
macht ja auch spaß :)
tinker bell is doch süß *lach*
viel spaß weiterhin bei der namenssuche ;)
lg
melli
Thema Kinderwagen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen