Thema Impfungen
ich weiß, dass das Thema hier schonmal durchgekaut wurde, aber ich muss es aus aktuellem Anlass doch nochmal aufgreifen.
Hanna wird am 17.08. das erste Mal geimpft (mit 11 Wochen) und unsere Kinderärztin hat uns geraten, zusätzlich zur 6-fach-Impfung auch gleich noch gegen Rotaviren impfen zu lassen (Schluckimpfung). Nun hab ich im Beitrag von Vic gelesen, dass auch gleichzeitig noch gegen Pneumokokken geimpft wurde. Davon hat unsere Kinderärztin nun nix gesagt oder ich hab es überhört/vergessen. Kommt mir alles ein bisschen viel auf einmal vor.
Wie ist das bei euch? Was lasst ihr alles impfen und wann?
LG, Catty
Thema Impfungen
Marie wird bei der U4 geimpft.
Das ist am 12.09. - da ist sie dann 16 Wochen alt.
Ich hab den Termin bewusst so spät wie möglich gemacht,
damit sie noch ein bisschen älter ist und ein wenig mehr Speck angesetzt hat. Bilde mir ein, dass das ja nicht schaden kann :-[
Vorgesehen ist die 6-fach Impfung und Pneumokokken.
Von Rotaviren hat meine KiÄ nix gesagt, ich frag sie mal,
ob sie das noch dazuimpft, ober ob das auf einmal zuviel ist.
Es graut mir jetzt schon davor %)
LG iris
Thema Impfungen: Rotaviren
hab gerade mal auf der Seite der STIKO des Robert-Koch-Instituts geguckt und die Empfehlungen angesehen: Von Rotaviren steht da gar nix, aber die Pneumokokken und die 6-fach-Impfung werden empfohlen.
Geht das Kind bald in eine Gemeinschaftseinrichtung (Krippe)? Sonst halte ich die Rotaviren-Impfung für übertrieben.
Viele Grüße
Kela
Thema Impfungen: Rotaviren
In Österreich ist Rota zb mit empfohlen und wird von den KKs bezahlt...aber mit 16 Wochen ist es glaub ich schon zu spaet für die Impfung....wir haben jetzt die erste bekommen...
Um sich da anzustecken braucht's kein Grippe... Krabbelgruppe, Wartezimmer Kia oder andere Kinder bzw Erwachsene reichen als Übertrager....
Aber wie alle ist auch diese Impfung keine leichte Entscheidung...
Lg Sue
Thema Impfungen
hallo catty,
wir hatten am dienstag die u4 und gleichzeitig die 6-fach impfung.die impfung wird bei uns nach 4 und dann nochmal nach 8 wochen wiederholt und ich glaub nach 8 wochen kommt noch die impfung gegen Pneumokokken dazu.
abby war beim impfen 12 wochen und 6 tage alt
lg yvonne
Thema Impfungen
wir haben heute unsere erste Impfung hinter uns. :-(((
Marlon ist heute 8 Wochen und 4 Tage und er hat geschrien wie am Spies - es war so schlimm für mich - vorallem weil Marlon jetzt mit Tränen weint. Also wir haben die 6-fach Impfung gemacht und die Pneumokokken = 2 Piekse. (hat die Kinderärztin empfohlen) Die Rotaviren haben wir nicht gemacht, weil
das Robert-Koch-Institut es nicht speziell empfiehlt und
weil wir finden, dass 2 Impfungen sowieso viel zu viel sind!
Marlon ist heute ganz schön quängelig und hat mittags sehr viel geweint
(nix hat geholfen, Impfung war um 09.00 Uhr in der früh) nachmittag hat er viel geschlafen und jetzt quängelt er wieder.
Bis jetzt hat sich noch kein Fieber angemeldet (aber ich will es nicht verschreien) Haben dafür Paracetamol-Zäpfchen bekommen.
Viel Erfolg bei eurer Impfung.
Liebe Grüße
Seite mit impf Infos
Rota haben wir gerade gemacht, statt 6-Fach machen wir nur 4-Fach und die erst spaeter...
So haben wir's auch schon bei der großen gemacht.
Lg sue
Thema Impfungen
ich habe es genauso wie Vic gemacht und Marie war 10 Wochen alt.
LG Katja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen