Thema Impfung(en)
meine Greta hatte letzte Woche ihre erste Impfung (6-fach: Diphterie, Tetanus etc.) und hat das auch gut vertragen, sie war nur sehr schläfrig den Abend.
Heute hat sie die Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen und ist seit ner Stunde sowas von unruhig und schreit und schreit... Hab sie jetzt auf dem Arm und sie ist vor 2 Min eingeschlafen.
Ist das normal?? Dass sie so unruhig ist? Vielleicht haben die Mehrfachmamis da Erfahrungen mit? Oder auch ihr 'Erstmamis' so wie ich? :HELP:
Meine KK (Barmer) übernimmt übrigens die Kosten für die Rotaviren-Impfung, wie ist das bei Euch? Wird bei uns direkt über die Karte abgerechnet.
Danke für Eure Antworten!
LG von Tina mit der jetzt schlafenden Greta auf dem Arm und einhändig tippend... %) %)
Thema Impfung(en)
Hatte es ja unten schon geschrieben. Hab noch keine erfahrung, da oskar heute "nur" die 6-fache bekam.
Bei der AOK sachsen haben sie mir heute gesagt, dass nicht alle docs das per karte abrechnen können. Ich soll halt in vorkasse gehen und dann mit beleg und impfausweis vorbei kommen.
Ist für mich bissl schwierig, da ich in niedersachsen wohne und noch bei der sächsischen AOK bin.
Will halt baldmöglichst wieder zurück umsiedeln und habs deshalb noch nicht geändert (seit 4 jahren - ups).
LG
@suschen
Ich musste damals alles nur hinschicken. Hat gut funktioniert. Die KK meiner Kinder ist in Berlin, ich im nördl. MeckPomm. Wozu gibts ein Konto ;-)
LG, Claudia
Thema Impfung(en)
Leopold wurde noch nicht geimpft, ist ja erst 4,5 Wochen alt ;-)
Lennart hatte bei der Rotav.impfung nix weiter. Bei den anderen hatte er Fieber bekommen, was nach ca 1,5 tagen wieder weg ging und er war ein wenig matt. Vom Schreifaktor hat er sich in der Praxis sogar immer einbekommen gehabt.
Ein Freund von Lenny hatte gar keine Impfreaktionen.
LG, Claudia
Thema Impfung(en)
Meine KK übernimmt es. Jedoch muss ich in Vorkasse gehen und mir das Geld von der KK zurück holen. Ist zwar wieder einWeg mehr, aber auch nicht so schlimm.
Ist Greta denn heute ruhiger?
Bei uns steht heute auch die Rotaviren-Impfung an. Hoffentlich verträgt sie das gut...
LG
@muma21
ja, Greta ist heute ruhiger. Ob das ganze nun an der Impfung gelegen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sie hat abends eh immer ihre unruhige Phase, aber die gestrige war halt deutlich früher als sonst.
Bin immer froh, wenn ich sie dann gegen 20/20:30 Uhr in den Schlaf gesungen bekomme...
Und wie gehts Deiner Kleinen heute nach der Impfung??
LG Tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen