Thema IMPFEN....
ich hätte da gern mal eine Frage:
Lasst ihr überhaupt impfen?
Wenn ja, wann?
Gegen was lasst ihr alles impfen?
Wer lässt nicht impfen?
Wenn ja, warum nicht?
Also, ich lasse Frieda erst impfen. Höchsten bei der U5 bzw U6.
Warum, wurde mir so von meinem Heilpraktiker empfohlen...möchte aber nicht genauer darauf eingehen.
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.
LG Kelly, die heute die Sonne vergeblich sucht ;-)
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
...heikles Thema ...
das sorgte schon im manchem Forum für Diskussionen, deshalb gleich vorab, dass ich mich auch nicht erkläre ..
Wir impfen spät und wenig. Das zwingt uns zu Einzelimpfungen.
Bei Jette hab ich erst mit 1,5 J. geimpft. Meine anderen Kinder waren knapp ein Jahr. Geimpft wird gegen Tetanus und Polio ... (früher gabs die Dreifach: Polio, Diphterie, Tetanus ...) ..
Mit ca. 6 Jahren hab ich gegen Masern impfen lassen. Diesen Impfstoff gibt es leider auch nur noch in Kombi. Meinen Großen hab ich somit in der Pubertät gegen Masern, Mumps, Röteln impfen lassen.
Ich hätte unser Kiga-Kind gegen Keuchhusten impfen lassen in meiner letzten Ss, aber die Kombi hab ich abgelehnt ...also bibern wir nun ein bissel die ersten Monate.
LG Mala
...heikles Thema ...
ich glaube, wir haben den selben Grund....
Ich hoffe es gibt hier nicht schon wieder streit deswegen????
Bin halt nur neugierig.
So, wie du es geschrieben hast, reicht mir schon ;-)
LG Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
LG Kelly
...heikles Thema ...
hallo kelly...
wir werden sebastian frühstens bei der U5 also mit 6mon impfen lassen...spätestens bei der U6 mit 1 jahr...unseren großen haben wir damals auch erst recht spät impfen lassen...und dann auch nur das aller nötigste wie massern,mumps usw...
lg..inna...
Ok, also ähnlich wie Mala...
@kelly
Wenn du deinen ticker drin hast kann ich dir immer nicht antworten (lande da bei lilypie), deshalb nun unter mala's beitrag.
Also wir lassen alles impfen. Wir sind als geborene DDR-bürger so aufgewachsen. Da bestand impfpflicht. Vielleicht gehen wir deshalb auch bissle anders mit dem thema um (mit wir meine ich meinen mann und mich). Ohne impfungen wären viele krankheiten ja nicht (fast) ausgerottet.
Werde auch die rotavirenimpfung machen lassen.
Seine erste 6fache hatte oskar am dienstag bei 9w6t. Bis auf etwas fieber am abend hat er es gut verkraftet.
LG suse u oskar 10w2t
@suse
wußte ich gar nicht, dass das früher in der DDR Pflicht war. Wir haben ja nur ein halbe Std zur thürg. Grenze ;-) ...
Freut mich, dass Oskar es so gut verkraftet hat.
Meine Große hatte damals auch keine Schwierigkeiten damit.
LG Kelly
...heikles Thema ...
das sorgte schon im manchem Forum für Diskussionen, deshalb gleich vorab, dass ich mich auch nicht erkläre ..
Wir impfen spät und wenig. Das zwingt uns zu Einzelimpfungen.
Bei Jette hab ich erst mit 1,5 J. geimpft. Meine anderen Kinder waren knapp ein Jahr. Geimpft wird gegen Tetanus und Polio ... (früher gabs die Dreifach: Polio, Diphterie, Tetanus ...) ..
Mit ca. 6 Jahren hab ich gegen Masern impfen lassen. Diesen Impfstoff gibt es leider auch nur noch in Kombi. Meinen Großen hab ich somit in der Pubertät gegen Masern, Mumps, Röteln impfen lassen.
Ich hätte unser Kiga-Kind gegen Keuchhusten impfen lassen in meiner letzten Ss, aber die Kombi hab ich abgelehnt ...also bibern wir nun ein bissel die ersten Monate.
LG Mala
is das nich....
normal, das die kinder geimpft werden (dumm frag)
ich kenne es auch nicht anders und bin nich in der ddr gross geworden.
bastiaan wird in 3 wochen geimpft also ca mit 8 wochen.
ich koennte nichtmal frage beantworten ob es pflicht is oder nich
@kelly oder mala
koennt ihr mir mal sagen warum ihr so spaet und gegen so wenig impfen lasst? um diskussionen zu vermeiden kann es auch gern in pb
danke schonmal im voraus
@Heike
nein, Pflicht ist das Impfen nicht.
Die drei Kinder (9Jahre, 6Jahre und 2 Jahre) meiner Cousine sind gar nicht geimpft.
Wie schon gesagt, das ist die Empfehlung meines Heilpraktiker und hat persönliche Gründe, auf die ich nicht eingehen möchte.
Nicht böse sein deswegen.
LG Kelly
p.s. Passen die Klamotten euren Kleinen schon?
kann dir nicht direkt antworten-komisch
wir lassen alles nach plan impfen + meningokokken + pneumokokken + windpocken.
ciao!
susanne
is das nich....
es gibt wirklich Gründe nicht alles zu impfen und vor allem diese "großen" Kombi-Impfungen zu umgehen.
Kannst ja mal bei deiner Suchmaschine "Impfschäden" eingeben und schauen.
Drumherum gibt es noch soooooo viel dazu zu schreiben und zu sagen. Das würde den Rahmen sprengen.
LG Mala
@ Kelly-kann dir leider auch nicht antworten
Also wir lassen gegen alles Impfen was empfohlen und von der Kasse übernommen wird. Die Schluckimpfung gegen Rotaviren bezahlt meine KK zwar nicht, das lassen wir aber trotzdem machen.
Weil ich im Familien und Bekanntenkreis gesehen habe was passieren kann (nicht muss) wenn ein Baby nicht geimpft ist. z.B hatte ein Nachbarskind mit 3 Mon. Keuchhusten, meine Cousine hatte mit 2 Monaten so schlimm die Magen-Darm-Grippe das sie 2 Wochen Infusionen bekommen musste.
Aber es muss jeder selbst entscheiden. Mein Mann und ich haben da nie wirklich drüber geredet für uns wars einfach klar.
LG Blümchen
@ bluemchen
wie geht es dir und der kleinen jetzt eigendlich?
du hattest ja auch so ne sch... geburt hab ich gelesen
Hallo Blümchen ..
welche Impfung schützt denn einen 8 Wochen alten Säugling gegen Magen-Darm-Grippe.
LG Mala
Hallo Blümchen ..
Na wenn der Magen-Darm-Infekt durch Rotaviren ausgelöst wird, schützt die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Das ein Magen-Darm-Infekt auch durch andere Erreger ausgelöst werden kann ist mir bewusst!
LG Blümchen
Wenn ...
Die 1. Impfung erfolgt in der 7. Lebenswoche; die 2. meines Wissens 2 Wochen später ...also bei einem 8-Wochen alten Baby keine Chance auf vollständigen Impfschutz.
80 % der Rota-Viren-Erkrankungen tauchen im übrigen zwischen dem 6. und 24. Lebensmonat auf ...
Zum anderen gibt es andere Erreger als Rota-Viren, die einen Magen-Darm Infekt auslösen können und davon massig ...
LG Mala
Wenn ...
Ich merke schon du bist nicht überzeugt von Impfungen. Ist ja auch jedem selber überlassen!
Ich hatte in meiner Ausbildung Gesundheitslehre und unter anderem haben wir 3 Monate das Thema Impfungen durchgenommen und uns einen neutralen Vortrag über Vor und Nachteile angehört, und ich habe mich für Impfungen entschieden.
Ich habe auch alle Empfohlenen Auffrischungsimpfungen machen lassen, denn sonst kann man sich das ja auch sparen wenn man mit 16 einfach aufhört. Meine Schwester hat sich gegen Impfungen entschieden und hat keine Auffrischung machen lassen.
LG Blümchen
Thema IMPFEN....
Hallo,
so wirklich habe ich mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht. Justus ist ja auch gerade erst 15 Tage alt.
Bei Emma haben wir damals erst mit knapp einem Jahr angefangen sie inpfen zu lassen.
Ich denke bei Justus werden wir auch nicht so früh wie empfohlen anfangen, aber vielleicht ein wenig früher als bei Emma. Zum Einen weiß ich ja nicht was Emma so aus dem KiGa anschleppt und zu Anderen geht Justus ja auch mit einem Jahr in den KiGa...da braucht er dann ja schon den Schutz gegen bestimmte Krankheiten.
Das war bei Emma damals ja noch kein Problem...so als erstes und einziges Kind.
Bei Emma haben wir übrigens nicht die 6fach Impfe geben lassen, sondern die 5fach...Hepatitis haben wir weggelassen. Ich glaube wir haben auch noch ein/zwei andere Impfen weggelassen...aber da müsste ich mal ins Impfheft schauen.
Wir haben damals übrigens das Buch "Impfen Pro und Contra" gelesen. Das ist echt super. Es ist wirklich neutral geschrieben und echt hilfreich...nur so als Tip für Interessenten.
LG Sabrina, die sich bald auch nochmals damit beschäftigt
Ich kenne das Buch, es ist wirklich sehr hilfreich, Danke für deine Antwort--->LG
wir impfen nicht ...
Es gibt wahnsinnig viele Argumente dagegen - aber auch dafür und wir haben uns halt dagegen entschieden.
Viel lesen!
LG Anja
Thema IMPFEN....
Die Argumentation von Suse könnte ich hier abschreiben....gilt für uns nämlich auch.
Ausserdem geht mein Großer in die Krippe und ist selbst oft krank (gewesen) - da möchte ich nicht, dass Leo jetzt schon unbedingt was abbekommt. Lenny hatte damals mit drei (!) Monaten den Norovirus - er musste deswegen ins KH....gut, dagegen kann man nicht impfen. Aber Schwiegermutter hatte Keuchhusten mit 60 und das war quälend.
Daher gehen wir - für uns - auf Nummer sicher.
LG, Claudia mit Leopold (heute 5 Wochen jung) :IN LOVE:
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen