Thema Gewichtszunahme...
Ich hab hier mal was Nettes gefunden.. (Einige beschäftigt die Zunahme ja mehr als andere):
Mutter:
Gewichtszunahme der Gebärmutter 1000g
Gewichtszunahme der Brüste 600g
Vergrößerung der Blutmenge 1000g
Wasser im Gewebe 3000g
Kind:
Gewicht des Kindes 3000g
Plazenta, Eihäute, Nabelschnur 600g
Fruchtwasser 1000g
Gesamtgewichtzunahme (mind.) 10-12Kg
Ich finde das ziemlich beruhigend ;)
Ich friere im Moment rund um die Uhr.. Dabei heizen wir mit Ofen- unsere Wohnung ist bullig warm!
Dann ist mir aufgefallen, dass meine Nägel wachsen als gäbs kein Morgen.. Haare wachsen dagagen kaum?! Bei meinem Großen hatte ich durch das Testosteron (so erklärte esmeine FÄ) des männlichen Babys im Bauch sogar einen leichten Flaum über der Oberlippe.. Und diesmal ist das letzte Augenbrauenzupfen fast 4 (!) Wochen her und sie sehen tadellos aus!!
Seltsam *rofl*
LG Schäfchen
hmmm...
... 600 g habe ich an der Brust noch nicht gepackt. Nur eine Körbchengröße mehr, sehr zur Freude von Männe, den ich seit Wochen schonend darauf vorbereite, dass die Brust nach der SS auch wieder abnimmt. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Bei mit hat jede Brust 1500g mehr *lol*
Kindes- Gewicht: 3 Kilos....na kein Wunder, das hat bei mir nie
geklappt, ich durfte immer mehr als 4350 Gramm entbinden u. 10 Kilos hatte ich meist nach 3-4 Monaten locker drauf, so wie jetzt 10 Kilos mehr im 6. Monat, also rein theoretisch hab ich das alles schon huckepack u. rechnerisch noch 17 Wochen vor mir....lol.
Das wird ja heiter, aber macht nüschts..... abnehmen kann ich danach immer noch u. dieses Mal wünsche ich mir ein "dickes" Kind, mal sehen, was rum kommt.
LG, Anita
Huhu ;)
Es erklärt doch schon ne Menge.. Das sind nur Durchschnittswerte und auch eher an der unteren Grenze.. Ich hatte bei Sohni 15kg mehr auf den Rippen und man hat es mir nicht angesehen..
Es ist ja doch beruhigend, wenn man weiß, wie sich das Gewicht zusammensetzt. Das Wenigste ist "angefressen"..:)
LG Schäfchen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen