Thema Fruchtsauger
Unten im Beitrag wurde es sehr unübersichtilich.
Also mein Sohn fing so mit guten 6 Monaten mit dem Fruchtsauger an. Wir machten da Birne, Apfel, Banaen und beim Zahnen auch Möhren rein. Das Netz ist so fein, dass da nur Flüssigkeit und bisschen breiiges rauskommt. Keine Stücke kommen daraus. Bei uns war das einfach eine super Beschäftigung. Der Große lutschte manchmal 2 Stunden an dem Ding rum und sah danach aus wie ein Schweinchen. Aber es gefiel. Bei Zahnen war es besonders beliebt weil es auch kühlt. Eine Freundin von mir machte da sogar Brot und Brezeln rein.
Ich finde es ist halt eine schöne Beschäftigung und die Kinder lernen früh viele Obstsorten kennen. Außerdem mochte mein Großer keine flüssigen Breis vom Löffel und das war der einzige Weg im obstiges in den Bauch zu bekommen.
Man muss das Teil nach der benutzung spülen und auskochen. Ich hatte immer einen Griff und 3 Netze.
LG
Interessantes Teil! Ich glaube, ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal. Danke! LG
Thema Fruchtsauger
Einige aus dem Forum hatten es gemacht und waren richtig begeistert.
LG Katja
Also ich finde die Idee auf einem Kunsstoffnetz rumzulutschen nicht so lecker. Yannick mochte es damals auch nicht. LG
Seh ich auch so, außerdem....
Und dann die Plastik-Problematik....ich hab jetzt sogar die Becher der großen auf Edelstahl umgestellt (meist trinkt sie aber schon aus dem Glas)....ich versuche Plastik generell soweit möglich zu vermeiden...ich sag nur "Plastik Planet"....
Lg Sue, der so en Teil nicht ins Haus kommt...die große hat mit etwa 8 Monaten angefangen Obst und Gemüse abzulutschen....
Thema Fruchtsauger - ich wär da vorsichtig
Wenn schon Apfelsaft in der Nuckelflasche in der Zeit, als das üblich war, serienweise Karies an noch im Kiefer versteckten Zähnen angerichtet hat, dann kann so ein Fruchtsauger mit Apfelstücken zum stundenlangen Herumkauen nicht besser sein.
Obstsorten lernen die Kleinen früh genug, dass sie keine Lust auf Obst haben kommt ja erst, wenn als Alternative Schokolade, Gummibärchen und co zur Verfügung stehen.
Schöne Grüße
Genau meine Meinung! LG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen