Suchen Menü

Thema Essen mal wieder

Ich dachte wir haben jetzt endlich einen Rhythmus aber irgendwie bin ich nicht zufrieden damit bzw. Die kleine. Sie schläft bis sechs und sie hält es bis mittags nicht aus hab mich jetzt immer mit viel ablenken und beschäftigen bis elf Uhr gehangelt und dann um drei/halb vier und dann ging es locker bis halb acht zur letzten Flasche und ins Bett. Aber seit neuesten kommt sie abends schon um halb/Dreiviertel sieben und das ist mir noch zu früh.

Jetzt bekommt sie eben in der früh 235 ml Milch, mittags Gemüse Fleisch Brei, nachmittags Obst/reisflocken Brei und abends wieder 235 Milch.

Jetzt dachte ich mir, ich geb ihr vielleicht um zehn eine Zwischenmahlzeit und dann um zwölf erst den Brei. Was bietet ihr denn als Zwischenmahlzeit an, wenn nötig und wieviel?

lg silv mit Lara

Bisherige Antworten

Thema Essen mal wieder

:-X :-X warum macht ihr es euch denn so schwer? die Welt kann doch soo einfach sein... :-X

wenn sie zwischendrin Hunger hat gib ihr doch nen Zwieback oder nen Stück Obst/ Gemüse....Gurke, Melone, Banane,

vielleicht hat sie auch "Nur" Durst bei der Wärme.....dann geb ihr ne Flasche mit Wasser drin zum spielen matschen und selbertrinken......

so ist es hier..........

Thema Essen mal wieder

Ja da hast du recht. Bei uns gehts den ganzen Tag ums essen wann, wieviel usw. Da beneid ich dich immer wenn ich das Les was du deiner kleinen schon alles gibst und ich mach mich Tage vorher schon verrückt wie könnt sie es vertragen und wieviel ist gut. :-|

Wasser trinkt sie mir leider nicht nur wenn etwas Saft verdünnt drin ist.

Also ich nehm mir jetzt vor das ich das alles ein wenig lockerer angehe. Ich seh deine kleine gedeiht ja prächtig :OK:

Thema Essen mal wieder

tut sie ;-)

und du kannst ruhig etwas mutiger sein, sehs doch mal entspannt, nen STück Banane in die Hand, die kann sie allein im Mund zerdrücken...

JAAAA es wird schmieren und JJJJJJJJAAAAAAAA danach sieht sie aus wie................... aber was solls ;-)

Waschlappen, feucht machen und abgewischt ;-)

es gibt wichtigeres um das sich gesorgt werden muss ;-)

Die Gefahr sich zu verschlucken ist mit Brei min genauso groß und irgendwann muss sie das auch ohne Brei können

du kannst auch den Zwieback erst in nem Bisschen Milch auflösen ;-)

Paula bekommt eigentlich selten was anderes wie andere babys, nur halt eben meist zum Selbstmachen in die Hand und wenig als Brei...

kannst deinem baby auch ne Banane mit Haferflocken matscen, scheint auch lecker oder Pfirsich, die sind grade überall im angebot, oder Apfel köcheln und dann pürrieren kalt stellen und löffeln

oder gib ihn so in die Hand, was soll denn passieren du bist ja dabei ;-)

und zum Thema Wasser....

mach ihr was in ne Flasche mit nem Nukki mit großem Loch

SIE WIRD MATSCHEN! 70% gehen daneben....und...bei 35C sch....egal :-P 30% WIRD sie trinken, auch ohne Saft ;-)

denn ALLEE Babys stopfen alles was sie in der Hand haben in den Mund ;-)

Paula liebt es z.B im Moment aus einem Becher zu trinken OHNE Aufsatz... 8-) sie sieht es bei uns und will auch ;-) also Plastikbecher, und Wasser und an den Mund...JA es schmiert...aber ist ja nur wasser ;-) trocknet wieder, und sie trinkt weils Spaß macht 8-)

Thema Essen mal wieder

Hi!
Also bei uns gibt es morgens bei Bedarf noch ein bisschen Obstmus, wiege das jetzt aber nicht ab, sondern einfach nach Gefühl.
Ansonsten gibt es eben schon um halb zwölf Mittagsbrei - wenn sie ganz arg müde ist.
Liebe Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen