Suchen Menü

Thema Abstillen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin am Überlegen, ob ich abstillen soll. Wer hat es von euch gemacht/machen müssen und wie funktioniert es genau?

Meine Beweggründe sind, dass ich eh zuwenig Milch produziere, mein Kleiner sehr langsam trinkt, dabei schnell einschläft und der Hauptgrund: es schmerzt immer noch unerträglich, obwohl ich schon 6 Wochen stille. Wir füttern zu, daher kennt Noah die Flasche schon.

Liebe Grüße

Tatjana + Noah (heute 6 Wochen alt :IN LOVE: )

Bisherige Antworten

Thema Abstillen

Hallo tatjana, bei uns war es ähnlich. Wenn du eh nicht soviel milch hast, dass die brüste spannen, würde ich nach und nach eine brustmahlzeit gegen eine flaschenmahlzeit ersetzen und dann nur noch anlegen wenn du merkst es zwickt an der brust. Zum schluss einfach erst flasche geben und dann noch an die brust legen damit er die letzten reste milch trinkt. Bei mir hat es so super geklappt. Keine tablette, kein milchstau, ganz langsam und für anisa kein stress. Irgendwann hat sie gar nicht mehr nach der brust gesucht. Stille jetzt seit 1 woche ca. Nicht mehr weil sie sich nur gequält hat beim trinken

Thema Abstillen

Hallo,
mir gehts ähnlich wie dir, produzier auch zuwenig Milch und füttere zu, inwzischen ist es auch mehr Genuckel als richtig trinken an der Brust und erstmal immer lautes Geschrei....bin aber immer noch im Zwiespalt.... hmm.... man hat halt seine Vorstellungen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen