Suchen Menü

Teutonia vs. Bugaboo

Hallihallo!

Wir sind nun langsam am informieren und kucken wegen Babyschalen und Kinderwagen...

Bei der Babyschale sind wir uns endlich einig (wird ein Maxi-Cosi, nur ob Pebble oder Cabrio-Fix steht aus).

Nun wissen wir beim Kinderwagen echt überfordert...

Wir wohnen ja im Grossraum München, und es fahren irgendwie alle Bugaboo, und ihn alle loben (mein Freund meint, dass kommt sicher daher, weil er so teuer ist, und man ihn nicht schlecht machen kann...)

was ich persönlich gut finde, ist, dass er wirklich seeehr leicht ist, heisst wenn man mal den kinderwagen samt kind (z.b. S-Bahn/U-Bahn) runtertragen muss bin ich sicher froh drum, ausserdem ist es supergelenkig auch mit einer Hand, allerdings stört mich das der Sportwageneinsatz "starr" ist, heisst das Kind kann sich nicht hinlegen :-/

Beim Teutonia wirds noch komplizierter, da schwank ich zwischen FUN und Mistral S, kurz:

pro FUN: leichter, contra: kein Schwenklenker

pro Mistral ist der Schwenklenker, dafür ist aber das Gestell schwerer.

Kennst sich jemand mit den Teutonia aus? Bzw. kann mir jemand sagen wie das mit der Fashion-Tasche ist, kann man die relativ "schnell" rausnehmen, ich meine das man das Baby schlafen lassen sollte wenn man wo ankommt, bloss wenn das ein ewiges Gefummel ist :-( und ansonsten bei der Vario Plus-Tragetasche, ist sie sehr eng???

Ich weiss, ist ein bisschen früh, aber Teutonia hat bis zu 12 Wochen Lieferzeit... und das wird unser erster Kinderwagen und wir wollen nicht nach 6 Monaten nen neuen kaufen weil wir irgendwas nicht beachtet haben...

VIELEN DANK schon mal!!! :ROSE:

lg Annemarie 14+7

Bisherige Antworten

Teutonia vs. Bugaboo

Hallo Annemarie!!

Wieso zu früh? Ich hab mich auch schon soviel wegen der Kinderwagen Frage umgeschaut, man kann da nie früh genug damit anfangen :)

Also ich kann dir nur sagen, dass mir die Verkäuferin gesagt hat, dass der Bugaboo einfach nur eine Modeerscheinung ist und der so oft kaputt wird...

Teutonia hat sie gemeint, hat immer sehr gute Wagen, aber genaueres kann ich dir leider nicht sagen!!

Lg und viel Glück

Natalie 15. SSW

Teutonia vs. Bugaboo

Hallo Annemarie,
bei uns wir des das 2. somit stellt sich die Frage nicht mehr.
Wir haben uns damals für den Teutonia Mistral - ohne S - entschieden.
Für uns bot er folgende Vorteile:
a) er ist leichter als der Mistral S und ich konnte ich auch gut mal hochheben
b) hat er 4 große Reifen. Klingt erst mal nicht sowendig, aber man gewöhnt sich super schnell dran und kann dann auch mit einer Hand um die Kurve.
c) die großen Räder waren im Winter bei Schnee einfach ein Luxus. Die Bugaboo Mamis taten sich da schon viel schwerer mit dem Schnee...
d) die komplette Liegeoption war mir super wichtig. Zwar kann man denn die Buggy Schale beim Bugaboo kippen, aber irgendwie sitzt der Wurm dann ja trotzdem noch. Und meine Kleine wollte mit 6 Monaten schon was sehen, sprich aus der Babyschale raus, aber trotzdem noch viel im Wagen schlafen.
e) Als Babyschale hatten wir die Vario Plus. Einfach weil ich sie besser tragen konnte als die Fashion Tasche. Da sie starrer ist, konnte ich sie einfach mal auf der Hüfte abstellen und musste sich nicht an den Henkeln tragen. Am besten mal vor Ort testen.
Generell gilt bei Teutonia, dass die Taschen sich alle super schnell entnehmen lassen und relativ groß ausfallen im Vergleich.
Ich würd ihn immer wieder kaufen. Nach der letzten Reinigung sieht er wieder aus wie neu und hat auch nicht in der Qualität (Federung etc) eingebüst.
Also durchaus ein Erbstück, den man im Zweifel auch gebraucht kaufen kann.
Ich hoffe das hilft Dir!
Andrea

Teutonia vs. Bugaboo

Hi,
das ist eins meiner Lieblingsthemen! Wir wohnen in Düsseldorf, und alles, was etwas auf sich hält, hat einen Bugaboo...
Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber mir sind die so auf die Nerven gegangen, dass ich mir schon aus Prinzip keinen gekauft hätte. Und natürlich sauteuer; Teutonia ist ja schon teuer genug, aber Bugaboo übertrifft alles.
Habe auch von vielen gehört, dass die Babyschale sehr, sehr klein ist, und sollte dein Kind zu den Größeren gehören, so wie meines, könntest du schon mit 5 Monaten Probleme bekommen. Das mit dem Sportwageneinsatz finde ich auch nicht gut.
Gut finde ich allerdings aus modischer Sicht, dass man das Verdeck austauschen kann.
Wir haben einen Teutonia Fun System, allein aus dem Grund, dass wir ein winziges Auto haben, und der auseinandergebaut gerade in den Kofferraum passt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen und er wird auch noch ein zweites Kind durch die Gegend fahren.
Die Tragetasche kann man ohne Weiteres rausnehmen.
Er ist klein und wendig - perfekt für den ÖPNV. Dass die Stange nicht schwenkbar ist, hat uns persönlich nicht gestört.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
Jay 18+0

Teutonia vs. Bugaboo...einschleich...

Hi Annemarie,

nur kurz zum Preis vom Bugaboo...

so teuer ist er gar nicht, da du dir KEINEN Buggy kaufen wirst, der bei guter Qualität auch locker 200-300€ kostet.

Alle Freundinnen die einen haben sind super zufrieden und er fährt sich wirklich super - durfe ihn mir mal ausleihen. Das geringe Gewicht und die Packmaße sind auch ein großer Vorteil. Die "feste" Sitzschale empfeinde ich nicht als negativ - wenn die Kids darin sitzen, mach sie kaum noch Mittagsschlaf im Wagen.

Also ganz viel Spaß beim Aussuchen.

Wir fahren übrigens einen Emmaljunga Duo Edge - mein persönlicher Favorit.

GLG Christiane

Teutonia vs. Bugaboo...einschleich...

Hallo,
muss mich mal melden zum Bugaboo. Wir hatten einen beim ersten Kind. Klar teuer, aber wirklich unschlagbar .Auch wenn hier etwas anderes geschrieben wurde, aber die Babyschale zählt zu den grössten am Markt (wir mussten unseren ersten KIWA/Mountain Jungle verkaufen, da die Schale zu klein wurde).
In der Buggyversion lässt er sich in eine Liegeposition kippen; Kinder schlafen wunderbar darin.
Leider haben wir unseren Bugaboo verkauft (sehr guter Wiederverkaufswert bei ebay), da wir mit dem KIWU abgeschlossen hatten. Jetzt hat es aber doch noch mal geklappt und wir werden auf jeden Fall einen neuen Bugaboo kaufen....
Einmal Bugaboo, immer Bugaboo !!!!
LG Vilsa

DANKE AN ALLE!!! ich denke es wird doch ein Teutonia...melde mich dann mit dem Ergebnis!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen