Termin für Fein-US
sagt mal letzte Woche war ich ja bei meiner FA und ich habe jetzt eine ÜW zum Fein-US. Sie wollte gerne, dass ich so am 20./21.9. den Termin habe (wäre da 21. SSW).
Nun habe ich aber am 08.09. den Termin bekommen, da ich gern nachmittags wollte, damit mein Mann mitkann. Denkt ihr, dass es schlimm ist? Eigentlich doch nicht, oder? Auf der Seite der Klinik steht auch, dass es 18. - 20. SSW gemacht werden soll und ich bin dann 18+2.
Wahrscheinlich erinnert sich meine FÄ gar nicht mehr daran, was sie für einen Wunschtermin hatte - hoffentlich!!!
VG muma (17+4)
Termin für Fein-US
ist ja auch interessant, dass du früher einen Termin bekommst, weil du mittags gehen willst. Bei uns sind die mittags Termine immer zuerst weg.
Beimrihatten die auch gesagt so 21./22. Woche wär optimal, da sind die Organe alle schon so weit, dass man gut was erkennen, aber das Baby noch nicht so groß, dass es den US ausfüllt.
ich denke aber, dass die Klinik für den Fein-US wohl wissen wird, was sie tut, schließlich müssen die da was drauf erkennen können und deine FÄ bekommt ja dann nur den Bericht dazu.
LG
Termin für Fein-US
Ich denke wenn du da gesagt hast das du dann "erst" 18+2 bist und die dir den Termin trotzdem gegeben haben wird das richtig sein! Die machen sowas ja täglich!
Ich hatte bei meiner Tochter den ersten Feinultraschall bei 17+2 und da hat man schon das Loch im Zwerchfell festgestellt! Also die können da schon alles sehen nur vor der 20. Woche und nach der 15. Woche ist es schwerer gute Bilder zu bekommen.
LG Blümchen
Termin für Fein-US
ich denke, die klinik wird schon wissen was sie macht. hast ja sicher gesagt, wie weit du bist. also geh da ganz entspannt hin und genieß es!
lg suse 22+3
Ich habe nochmal in der Klinik angerufen und...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen