Suchen Menü

Tee

Hallo Mamis,

ich wollte mal nachfragen wer von Euch zusätzlich zum stillen / Fläschen noch Tee gibt.

Die ganze Zeit hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht, da meine Hebamme meinte, dass man erst ab dem zufüttern auch Tee geben soll.

Natürlich auch früher wenn es die Kinder mögen, aber es ist nicht notwendig.

Jetzt war es die letzten tage soooo heiß und die Schätze schwitzen ja auch.....da kam mir die Frage.....soll ich zusätzlich Tee geben?

Wie handhabt ihr dass?

LG

Sabrina mit Joshua 9W6T

Bisherige Antworten

Tee

Hi Sabrina,
ich geb keinen Tee (stille voll). Würde es bei Fläschen aber auch nicht machen. Mein erster Sohn ist im Hochsommer geboren und es war brütend heiß....die Milch reicht dann aus. Sie ist etwas dünner und die Kinder trinken dann einfach häufiger (und nicht so lange, da dann die dickere Hintermilch kommt). Meinem Sohn gehts übrigens gut ;-)
Sofern du Pre fütterst, würde ich ihm eher öfter eine Flasche anbieten als Tee.
Und wenn irgendwas zusätzliches wären meine Favoriten Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (wg Bauchweh, aber "Erwachsenentee", der enthält im Gegensatz zu den so tollen Babytees wenigstens keinen Zucker) oder einfach pures Wasser (anfangs noch abgekocht).
LG, Claudia mit Leopold 9w3t :IN LOVE:

Tee

Hallo,

ich gebe auch keinen Tee. Wenn wir dann umsteigen auf Brei, würde ich abgekochtes Wasser oder Tee (ohne Zusätze) geben.

LG Manja

Tee

Das mit dem heiß hat sich bei uns ja gerade erledigt. ;-)
Bei uns gibt's auch noch nix zur Milch. Hab es mal kurz mit Tee versucht, um die Pausen zwischen den MHlzeiten mal etwas länger zu bekommen. Hab ich aber schnell wieder aufgegeben, weil es keinen Sinn hatte.
Wasser gibt's dann erst zum Brei.
LG

Tee

Hallo sabrina,
Du bist flaschenmami, richtig? Also theoretisch kannst du ihm bei durst immer PRE geben. Ich persönlich halt davon nicht viel, da die milch für mich futter ist und ich ess ja auch nicht, wenn ich durst hab. Mein oskar bekommt aber schon seit langem auch immer wieder fencheltee angeboten (hilft ihm auch beim kötteln). Man könnte im hochsommer aber auch einfach stilles wasser geben.
Die stillmamis hingegen sollten am besten die brust geben. Am anfang kommt ja diese dünne durststillende milch. Das "fette ende" lassen die kleinen ja dann einfach weg.
LG suse u oskar 14w6t

..."das fette Ende".... *lol*

..."das fette Ende".... *lol*

:D
Wusst nicht, wie ich es nennen soll. Zuerst kommt magermilch, dann 1,5 %, dann 3,5 % und dann kondensmilch mit 7% und mehr bis hin zur sahne?? :D
Keine ahnung! Hoffe das geht so in ordnung.
Jetzt musst ich aber selber schmunzeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen