Tee
meine Tochter Sina bekommt ausschließlich MuMi.
Ab wann kann ich Tee geben? Muss ich dafür einen Grund haben zB Bauchweh? Welchen Tee gebt ihr?
Wie macht ihr das?
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG muma und Sina 8w 2t
Tee
Hallo muma,
ich stille nicht, sondern gebe ja Fläschchen.
Aber ich habe noch gar kein Wasser bzw Tee gegeben.
Meine Hebamme hat nur ganz am Anfang zu mir gesagt, wenn sie nach einer Std wieder ein Fläschchen will, soll ich es mit Wasser bzw Kümmel-Fenchel-anis Tee probieren. Frieda wollte dies aber nicht....
LG Kelly
Tee
und wie ist das mit dem Wasser? Abgekochtes oder gekauftes? Ich trinke zB stilles natriumarmes Wasser. Könnte ich ihr das geben??? Welche Temperatur - Zimmertemperatur???
LG
Tee
ja, ich würde es damit probieren. Ich habe es mit A...-Wasser versucht. Frieda will es aber nicht...
Babywasser gibt es ja zu kaufen. Aber es soll auch schnell getrunken werden bzw soll nicht offen so lange stehen.
ja, Zimmertemp würde ich machen.
LG Kelly
Tee
LG, Claudia
Tee - oh jeeeeee :-(
oh jeeee, wenn ich Greta mal Tee geben will, macht sie ein Gesicht, als wenn ich sie vergiften will... :-D :-! Sie bekommt ja auch fast ausschliesslich MuMi (gepumpt) und ich hatte schon öfter mal versucht, ihr Tee zu geben, zB wenn sie schon ne Stunde nach ner vollen Mahlzeit quengelt und es eigentlich kein Hunger sein kann. Tja, ist dann eben die Frage: isses Bauchweh? Hunger? Langeweile? Durst?
Leider können sich unsere Mäuse ja noch nicht äußern, warum sie schreien...
Ansonsten kann man jederzeit Tee geben. Im Sommer ist es allerdings noch wichtiger wegen der Flüssigkeitsaufnahme bei hohen Temperaturen.
Ich habe übrigens schon etliche Sorten probiert: Fenchel-Anis-Kümmel, Fenchel, Kamille, Malve, Kinder-Bauchwohl-Tee - nix schmeckt ihr so richtig. Da sie im Moment aber mit ihrer Milch ganz zufrieden scheint, zwinge ich Greta auch keinen Tee auf.
LG Tina mit Greta (heute 4 Monate)
Welche Temperatur sollte der Tee haben???
Manchmal ningelt Sina schon nach 1,5 h - ihr Rhythmus ist bei 3 h - und dann will ich sie ungern an die Brust legen, worauf es aber letztlich doch hinaus läuft, wenn wir sie gar nicht ruhig bekommen...
Mir ist nur aufgefallen, fass ihre Lippen nach dem Schlafen etwas trocken aussehen, kann aber auch davon kommen, wenn sie mit offenem Mund schläft.
Danke!
LG
Viel Erfolg und LG Tina
jaaaa... das Gesicht kenne ich :-)
Tee
Ich geb oskar fencheltee, wenn er durst hat. Kümmeltee ist aber gut bei bauchweh.
Als ich noch gestillt hab, meinte meine hebi, bei durst lieber die brust geben. Grundsätzlich wirst du ihr aber tee geben können.
LG
Tee
Hab ich beim Großen (Sommerkind) auch so gemacht und ihm gehts gut.
Wenn Tee, dann auf alle Fälle ohne Zucker ( d.h. kein "Babytee" von namhaften Herstellern) und überwiegend Fenchel-Anis-Kümmel bei Bauchweh. Ansonsten eigentlich alles. Früchtetee ist ungesüßt relativ sauer. Bai Kräutertees sollte man beachten, dass sie nicht zu oft und regelmäßig gegeben werden sollten, da sie sonst bei Beschwerden nicht mehr richtig wirken (Gewöhnung). Bspw. Kamillentee bei Magen-Darm-Sachen, Salbeitee bei Halsweh usw.
LG, Claudia mit Leopold (4 Wochen 6 Tage jung) :-*
Tee
habe Emilia abends 2 mal Tee gegeben und das hat sie auch genommen, war wegen Bauchweh. Habe den Bauchwehtee von Milupa genommen, ist hauptsächlich Fenchel drin :-)
LG Anja mit Emilia 8 wochen
Wozu?
wozu möchtest Du unbedingt Tee geben? Ein nach Bedarf gestilltes Kind braucht keinen Tee, das bringt nur Angebot - Nachfrage durcheinander.
Die WHO empfiehlt, mind. 6 Monate voll zu stillen, voll bedeutet, dass das Kind nichts anderes als Muttermilch bekommt.
Wenn Du anfängst mit Beikost, dann kannst Du Wasser (oder eben Tee) anbieten, wahrscheinlich wird Dein Kind kaum was trinken, so lange es nach Bedarf gestillt wird, meine Tochter hat erst nennenswerte Mengen so ab 10 Monate getrunken.
Bei Tee immer daran denken, dass es ein Heilmittel ist und daher sowieso nie so viel von getrunken werden soll ... Und außerdem ist es besser nicht an Geschmack beim Trinken zu gewöhnen, würde also lieber Wasser geben.
Grüße von Einzigartig
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen