Suchen Menü

Teambesprechung

hallo zusammen,

was haltet ihr von einer teambsprechung (unsere babies melden sich zu wort:-P )? wir müssen doch zusammen halten oder;-)

1. zuhause

mein zuhause ist prima, voller action. hier ist immer viel los und alle haben mich gern, also ich fühle mich hier wohl und meckere deshalb nur wenig

2. essen

ich finde es ja ungerecht, dass meine geschwister alles essen dürfen8-) . aber ich mache es zumindest jetzt so, dass ich immer dann wach werde und schreie, wenn die familie speisen will. so darf ich mit an den tisch und zugucken. ihr glaubt ja gar nicht, was es da für interessante sachen gibt. lustig ist auch, uns zuzuhören beim essen, meine geschwister haben immer viel zu erzählen, besonders nach der schule( keine ahnung was das ist)

3. schlaf

nachts schlafe ich sehr gut, vor allem darf ich neben mama schlafen nach der nächtlichen mahlzeit:-) . tagsüber mache ich etwas stress, die anderen müssen ja auch nicht in die heia, wieso dann ich... aber leider klappt das nicht so gut... ich schlafe dann doch ein:-P

4. geschwister

davon habe ich ja genug, meine großen brüder haben mir sogar meinen namen gegeben:-* . meine 2jährige schwester mag mich so sehr, dass ich nach jeden kuss gewaschen mich fühle:-D , daür habe ich ihr schon mal die haare gezogen;-)

5. spucken

das tue ich mal mehr mal weniger;-) , habe bisher vor allem mama bespuckt, aber auch papa musste vor kurzem dran glauben:-! :-P , wir haben viele spuktücher, so landen meine milchreste immer da

so ihr lieben, nun erzählt mal, wie es bei euch so ist

lg eure Layla Sophie 11W 2 T:-) :-*

Bisherige Antworten

Teambesprechung

Hi Caro,

na dann hoffe ich mal nicht, dass ich in ihrem Namen lüge:

1. Zuhause: ganz nett, meine grossen Brüder kloppen sich um mich, jeder will mich tragen u. ich werde vermisst, wenn die Jungs in der Schule sind, alle sind lieb mit mir, alleine bin ich nie

2) ich melde mich tagsüber alle 2 Stunden, wenn ich wach werde, habe ich immer Hunger u. warten kann ich überhaupt nicht

3) ich schlafe nachts in der ersten Hälfte gut, mittlereweile auch mal 3 Stunden oder mal auch 4, je nachdem wann ich ins Bett bin u. ob ich vorher nochmal richtig getankt habe, ab 4 Uhr habe ich dann aber Bauchaua u. brauche ein Kirschkernkissen u. Mama muss mich etwas Stuhl "rausholen" u. mich knuddeln u. einlullern, damit ich dann nochmal bis nach 7 Uhr schlafe.

Weinen tue ich nicht, bin aber unruhig u. kämpfe mit mir.

4) Geschwister: hab ich ja noch 3 u. meine grossen Brüder lieben mich über Alles u. meinen ersten Namen habe ich ja auch irgendwie vom Bruder Munis, der das mal gar nicht so toll fand, als Mama sagte, ich solle Munisa heissen, Lisa hat mich meine Schwester genannt u. so heisse ich hier in Fachkreisen auch.

5) Spucken tue ich auch noch ab u. zu, was aber auch daran liegt, dass Mama denkt, ich habe Hunger, weil ich unruhig suche u. sie mir dann die Flasche in den Mund macht u. dann würge ich u. kotze ich.

ABER, ich kann auch mal einfach so aus dem Nix spucken, d.h. ich mach das wann u. wie ich will u. habe hier schon fast jeden besudelt, nix ist vor mir sicher.

Aber es ist besser geworden.

LG, Munisa

Teambesprechung

Hi Caro, Layla, Anita und Munisa!

Machen wir doch auch mal mit, vorallem weil meine Mama Teambesprechungen von der Arbeit soo gut kennt;-)

1. Zuhause:

Vormittags ist meine Mama mit mir allein, und geht mit mir spazieren, und spielt mit mir. Zum einkaufen darf ich auch immer mit. Manchmal aber versucht diese böse Frau einfach hiet komische Dinge zu machen, zum Beispiel zieht sie ein dröhnendes Gerät mit Rüssel durch die Wohnung :-X

Mittags kommt Papa heim, der spielt immer mit mir :-D

2. Essen

Würde ich am liebsten ständig! Tags bekomm ich auch alle 2h was, wenn ich laut genug rufe :-[ Nachts reicht mir normalerweise ein "2-Uhr-Schluck"

3. Schlaf

Am besten schlaf ich auf Mama´s oder Papa´s Arm ein, und Tags darf ich sogar auf der Couch schlafen! Manchmal schläft Mama auch ein wenn ich auf ihrer Brust liege, das gefällt mir!

Ansonsten übernachte ich immer schon im Stubenwagen. So langsam muss ich mich ans Kinderbett gewöhnen, ewig wird der Stubenwagen nicht mehr reichen!

4. Geschwister

Hab ich keine. Dafür unmengen an Cousins und Cousinen! Die sind alle ganz begeistert von mir, und streicheln oft meinen Kopf. Die sind aber noch recht klein, da passt immer jemand mit auf, meistens die Oma

5. Spucken

Das mach ich nach jedem Stillen, immer und in Mengen. Am liebsten aber spuck ich der Mama genau in den Ausschnitt wenn sie mich vom Wickeltisch hoch hebt 8-) :-P

Liebe Grüße auch von meiner Mama

Nina Maria 8Wochen und 2 Tage

Genau das schafft Kuno auch: In den Ausschnitt, damits bis zum Nabel läuft ;) LG

Teambesprechung

Hallo,

1. zuhause:

Ich mag mein Zuhause, hier dreht sich nämlich alles um mich. Und das ist auch gut so, denn ich halte meine Eltern gern auf trapp. Am liebsten hab ich es im Tuch bei der Mama oder beim Papa, aber auch sonst gibt es hier öfter zu lachen. Zb heute. Da lag ich auf dem Sofa rum und wollte eigentlich was trinken. Mama wollte sich noch ein Buch aus dem Regal holen und da hat sich gleich der ganze Regalinhalt in Bewegung. Mama hatte wohl Angst, das Ganze würde ich treffen, aber das hat sie abwenden können. Stattdessen hat sie eine Pflanze und die ganze Erde auf dem Kopf gehabt und die Erde übers ganze Sofa verteilt. Das fand ich ja extrem lustig und hab ganz sehr gelacht und Mama hat gleich Papa angerufen und erzählt, dass ich bei sowas lache. Ansonsten geht Mami mit mir viel raus, am liebsten mag ich es, wenn ich im Fahrradanhänger fahren darf, aber das macht Mami nur gemeinsam mit Papi.

2. essen

Ich esse am liebsten von allen Aktivitäten, die ich so machen kann. Denn zum einen find ichs an Mamis Brust super und hänge da gern am liebsten für mehrere Stunden dran (obwohl ich mich da schon gebessert habe) und zum anderen finden mich dann immer alle so süß, weil ich angeblich so ein kleines Dickerchen bin. Und dann bekomm ich noch mehr Streicheleinheiten, z.B. von Omi und Opi.

3. Schlaf

Ich hab etwas neues entdeckt, wie man Mami ein bisschen ärgern kann. Man kommt einfach nicht um 3 Uhr nachts wie sonst, sondern eine Stunde später. Dann wacht Mami um 3 Uhr auf und wundert sich und kann bis 4 Uhr nicht mehr einschlafen. Das ist lustig, denn sie kann, weil sie dann ja so lange wach war bis ich endlich gestillt bin, dann nach dem Stillen auch nicht mehr so schnell einschlafenn. Außerdem laufen dann ihre Brüste wie sonst was aus und sie muss ein Handtuch über das Bettuch legen, damit sie nicht davonschwimmt. :JOKINGLY: Und das Schönste daran ist, dass mir niemand böse ist, weil ich ja sooo schön lang schlaf jetzt. Schlafen find ich aber auch so ganz gut, aber so richtig lang nur im Tuch oder im Fahrradanhänger. Sonst ratze ich gern mal so ein halbes Stündchen während ich an Mamis Brust trinke. Dazu leg ich mich auf ihre Brust und wenn sie die dann wegräumen will, wach ich auf und verlang nach mehr.

4. Geschwister

Ich hab ja leider keine, aber wenn ich welche HÄTTE, dann würden die mich bestimmt lieben, so wie das sonst auch alle tun. :-P :-D Aber ich arbeite fleißig daran, welche zu bekommen und schlafe abends immer brav ein, aber nur wenn Mami neben mir liegt. Papi und Mami können sich dann ja abends im Bett über ein Geschwisterchen für mich unterhalten... :THUMBS UP:

5. Spucken

O ich kann nicht nur gut spucken sondern vor allem gut kackern. Das ist lustig. Das mach ich nämlich entweder so, dass überhaupt gar keine Windel dem standhält und alles rausläuft (schön warm), dann brauche ich komplett neue Kleidung. Oder ich mach das so, dass Mama nach dem Wickeln mindestens gleich 2 mal noch mal wickeln muss (ist nämlich schön auf dem Wickeltisch, da ist man so schön nackt) oder ich kacke einfach in die Windel ein bisschen und wenn Mami mich wickelt gleich nochmal, so dass alles auf den Wickeltisch läuft und von dort aus in meine Kleidung. Das ist alles extrem lustig! Spucken kann ich auch gut, vor allem im Bett. Da hat Mami immer die verschiedensten Spucktücher parat, die sie mir dann unterlegt, damit ich nicht im nassen liege...

Liebe Grüße,

Jonathan 8w5t

Senf aus der Pumpgun ^^

Lieber Jonathan,
Ich hab meine Mama mal komplett vollgekackert. Da lag ich auf dem Wickeltisch und sie hat meine Beinchen hochgehoben: Da hab ich gedrückt sag ich dir und PUUUUUUP- war meine Mama ganz voll. Ihr Pulli, ihre Hose- alles ... Auch der Boden.. Die hat gestaunt! Und als sie alles weggemacht hatte, hab ich gleich nochmal nachgelegt und den ganzen Wickeltisch bekackert.. Fein!!
LG Kuno

hey Ihr Spuck-Kollegen

unsere Mamas müssten eigentlich die ganze Wohnung mit Milch-schutz ausstaffieren, findet Ihr nicht?

Also ich hab schon überall hin, denn Mama hat nicht dauernd nen Spucktuch um die Schulter, vor allem, ich spucke wohin ich will.

gut, dass wir Laminat haben, da darf ich meistens hinspucken.

Grüsse Munisa :ROSE:

hey Ihr Spuck-Kollegen

Ja da hast du recht! Auch meine Mama ist froh über den Laminatboden.

Das mit dem kacken kann ich auch, vorallem beim Papa ;-)Da hab ich es neulich sogar geschafft über die Wickelkommode hinaus zu kackern, direkt auf den Teppich! Aber Mama hats brav geputzt, und den Papa, den ich auf getroffen hab, ein kleines bisschen ausgelacht!

Bei meiner Oma hab ich erst den Küchenteppich verkotzt, aber meine Oma hats noch nicht bemerkt, weil meine Mama nix gesagt hat ;-) :-P

Liebe Grüße Nina Maria

hey Ihr Spuck-Kollegen

Oja, Papa ankacken und anpinkeln ist super, was??

Papa lacht dann immer laut auf und Mama weiß dann wohl was los ist, denn sie kommt Papaauslachend an...

stimmt, heimlich spucken lassen u. dann nen Abgang machen....wir warens ja "nicht" ...lol

Ich spuck am Liebsten auf Papi und auf Mamas Kissen.. LG Kuno

Teambesprechung

Dann möchte sich Ben auch mal zu Wort melden:
1. Zu Hause:
Mein zu Hause ist sehr ländlich gelegen, da fühle ich mich sehr wohl. Mir macht es Spaß regelmäßig mit Mama und Papa im Kinderwagen durchs Dorf geschoben zu werden...leider schlafe ich meisten dabei ein, so dass ich doch noch nicht sooo viel von meinem Heimatort gesehen habe :-)
Unser Haus teile ich außer mit Mama und Papa noch mit zwei Katzen. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich mal alt genug bin um beiden kräftig am Schwanz zu ziehen :-)
2. Essen:
Ich habe meistens alle 3 1/2 Std. hunger. Dann schreie ich ganz doll, so dass Mama immer sofort aufspringt und mich an die Brust lässt. Hmmm lecker! Meistens ist es so, dass Mama gerade auch in diesem Moment ihr Essen auf dem Teller hat und dieses dann kalt wird...mir aber egal...ich kann nicht warten...außerdem hat Muttermilch hat immer die richtige Temperatur...soll sich Mama doch auch ne Brust zum Nuckeln suchen :-D
3. Schlaf:
Nachts schlafe ich immer besser und länger. Die letzten Tage habe immer 6 Std. durchgehalten. Heute Nacht waren es sogar 7 1/4 Std. Auch wenns danach im 3 1/2 Std. Rhythmus weiter geht habe das Gefühl, dass es Mama sehr gut gefällt wenn ich nachts so lange schlafe...das einzige Problem scheint dann nur zu sein, dass ihre Brüste fast explodieren...die fühlen sich dann nämlich immer so prall an.
Ich glaube, ich könnte es in nächster Zeit sogar schaffen noch länger durchzuhalten...kann ich aber noch nicht versprechen :-X
4. Geschwister:
Hab ich keine... aber ich krieg bestimmt irgendwann noch einen kleinen Bruder oder ne kleine Schwester die ich dann ärgern kann... :-P
5. Spucken:
Kann ich ganz toll und weit. Habe vor paar Nächten mal nach dem Wickeln der Mama über die Schulter gespuckt...hat sich angehört als wär der Schnuller auf´s Laminat geklatscht...Mama hat sich gewundert, weil ich doch garkeinen Schnuller hatte...war ein rießen Fleck den ich auf den Boden gespuckt habe...das macht Spaß [:-}
Hab auch schon paar Mal das Sofa getroffen und lustige Flecken hinterlasssen...ich glaub, das mache ich noch öfter :-)
LG
Julia + Ben (6w + 1t) :IN LOVE:

Ben, verrate mir mal, wie man nachts so lange durchhält? Bist aber brav, Grüsse, Munisa

boah! Du schläfst im Wagen? Wie gehtn das???

Also sobald ich durchgeschaukelt werde...das is ja im Wagen sooo toll, schlaf ich sofort ein!

Und dass ich so lange nachts durchhalte liegt daran, dass ich mir abends vor dem Schlafen meist noch ordentlich den Bauch voll schlage. Wobei ich gestern nicht so viel Hunger hatte...hab aber trotzdem wieder genau 7 1/4 Std. durchgehalten :-)

Teambesprechung

Hallo,

ich melde mich auch mal zu Wort...

1. Zuhaus: Mein Zuhause ist im Moment bei meiner Oma im Keller, in dem ich mit meiner Mama und meinem Papa wohne. Mama geht aber jeden Tag mit mir ans Fenster und erzählt mir, dass wir bald gegenüber wohnen und ich da mein eigenes Zimmer bekomme. Naja noch kann ich mir das nicht so recht vorstellen... Wer will schon Steinmauern als Zimmer haben? Da bleib ich wohl lieber bei der Oma wohnen. 8-)

2. Essen: Oh ja essen, hätte grad mal wieder hunger. Aber erster erzähl ich zu ende... Also essen tu ich am Tag alle 2-3 Stunden, dafür Nachts nur ein oder zwei Mal. Mami will immer das ich mehr trinke, aber wenn ich satt bin, bin ich satt. Auch wenn es manchmal schon nach 60 ml ist.

3. Schlafen: Ja, schlafen tu ich Nachts. Tagsüber brauch ich sowas nicht. Vielleicht alle 3 Stunden mal ein kleines Nickerchen für 10 Minuten mehr aber nicht. Am Ende würde Mama noch was erledigen können im Haushalt und ich mag es doch wenn es so unaufgeräumt ist. :-P Abends bin ich meistens um 20 Uhr schon sooo müde, dass ich unbedingt ins Bett will. Und wenn das Mama nicht macht, schrei ich einfach die ganze Zeit. Meistens schlaf ich dann auch gleich nach meiner Babymassage und meiner Flasche ein und schlaf dann bis 3 Uhr. Danach hab ich aber dann alle 2-3 Stunden wieder Hunger bis zum nächsten Abend.

4. Geschwister: Ich habe leider keinen Bruder und auch keine Schwester. Aber ich habe gestern heimlich mitgehört, als Mama und Papa gesagt haben, dass sie mir bald eins schenken wollen [:-}
Dafür hab ich aber ja auch ne Tante und einen Onkel die erst 13 Jahre sind. Also noch fast so jung wie ich :-P

5. Spucken: Heute Morgen nach dem Frühstück im Bett hab ich der Mama erster mal ins Gesicht gespuckt. Das hab ich so gut gemacht, dass Mama sich umziehen musste und die Haar waschen musste weil alles geklebt hat. Ich glaube Mami fand es genauso witzig wie ich. Und Oma hat sich auch kaputt gelacht. Ich bin halt schon eine Witzkugel :-D

So, hoffe wir werden alle Freunde und machen mal eine Party :BRAVO:
Meine Mami hat genug Milch für alle [:-}

Eure Emily (morgen 10 Wochen) :ROSE:

Hey Kleine ;)

Willst du wirklich schon bald ein Geschwisterchen? Mein Bruder ist schon voll groß und ich glaub der fand das prima mit Mama und Papa allein zu sein. Und das Coolste ist: Er versteht schon total, wenn Mama ihm sagt, dass er mal warten muss.. Das ist toll..
Und im Steinsammelsorium kriegst du bestimmt ein eigenes Zimmer. Sowas hab ich auch- voll toll!
LG Kuno

Teambesprechung

hallo!
ich kann ja sowieso seit zwei wochen "sprechen", deshalb mache ich auch mit :-)
1. zuhause:
mein zuhause finde ich cool: mein bett steht so, dass ich immer sehen kann, was in der küche, dem esszimmer und wohnzimmer passiert. naja, halt nur verschwommen, aber mir entgeht nichts!
2. essen:
flasche trinke ich total gerne, obwohl sich meine schwestern immer wundern, dass ich nicht mal auf was anderes lust habe.
beim familienessen darf ich - wenn ich wach bin - mit dabei sitzen in meinem stokke-babysitz. mama macht dabei immer späßchen mit mir und ich kann schon mal gucken, wie es später sein wird, wenn ich mitesse.
3.schlaf:
tagsüber schlafe ich am allerliebste, wenn mama mir den schnulli reinsteckt und mein hase "lulu" ganz eng an mich gekuschelt liegt. dann "knacke" ich sofort weg.
nachts bin ich soooo müde, dass ich gerade noch so die flasche um 20.30 uhr schaffe, mama singt mir dann ein lied vor und dann gehts schon ins land der träume. wenn ich gegen 7 uhr aufwache habe ich aber bärenhunger und dann muss es schnell gehen!
4. geschwister:
ich habe die besten schwestern der welt! sie wollen immer nach der schule mit mir spielen, darauf freue ich mich jedes mal schon! sie machen dann viel quatsch mit mir, bis ich nicht mehr kann. sie wollen mir auch immer fläschen geben und mich tragen - nur mama läuft dann immer mit weil sie angst hat, dass ich doch mal runterfalle.
ich freue mich schon soooo darauf, wenn ich endlich richtig mit nika und lotta spielen kann!
5. spucken:
was ist das?
6. meine hobbies:
bäume und lampen angucken
mit dem hasen kuscheln
bei mama auf dem schoss "sitzen" und alles beobachten
mir gefällt es hier!
eure filippa :KISSING:

Da sind wir auch dabei!

1. zuhause

Unser zuhause ist prima, voller Kuschelaction. Meckern tun wir daher nur, wenn wir Hunger oder Blähungen haben. Na ja, und wenn wir im Schub sind. Wobei, Marla verschläft die immer, dafür schreit Lucie dann für zwei. ;-)

2. essen

Machen wir gerne und essen alles, was aus der Brust oder in die Flasche kommt (halt MuMi oder Pre wenn's nicht reicht). Bei Tisch sind wir immer dabei, in unseren doomoo Säcken und schauen dann Mama und Papa beim Essen zu oder ratzen eine Runde. Oft fällt uns gerade dann wenn Mama frisch gekocht hat (z. B. Medium Steak), dass wir genau jetzt und sofort Hunger haben, der keinen Aufschub duldet. Das Steak ist dann Euer Problem!

3. schlaf

Nachts schlafen wir sehr gut, nur leider will meist eine von uns noch eine nächtliche Mahlzeit, Zwillinge halt. Tags ratzen wir meistens den Vormittag weiter, nachmittags schlafen wir mal so mal so, dafür sind wir abends lange wach, schließlich ist dann auch der Papa da.

4. geschwister

Wir haben uns. Weitere Geschwister sind nicht in Sicht.

5. spucken

Marla spuckt in Intervallen sehr gerne und viel sowie zielgenau, dann auch 24/7, die Reste der letzten Spuckattacke vom Wochenende beseitigt gerade die Waschmaschine. Lucie spuckt nie.

LG

Da kann ich Marla toppen! Meine Mama hat ne neue Waschmaschine gekauft, damit sie der Sache hier Herr wird ;) LG

Teambesprechung

Juchu, unser Internet lässt mich heute mal was machen [:-} . Da stürze ich mich gleich mal auf diese klasse Aktion hier....

1. Zuhause: Ich (Jonathan :-) ) wohne in HH, aber in einer total ruhigen Gegend mit einem Teich in der Nähe, wo gerade jede Menge Entenküken rumschwimmen - die kenne ich allerdings nur aus Erzählungen von meiner Mama. Live gucke ich mir die im nächsten Jahr an :-)

2. Essen: Heute nacht habe ich tatsächlich fast fünf Stunden geschlafen, bevor der Hunger mich geweckt hat. Meine Mama war begeistert und könnte sich an sowas gewöhnen. Normalerweise möchte ich nachts alle drei bis vier Stunden was zu futtern. Tagsüber manchmal sogar alle zwei Stunden - aber ich soll ja schließlich mal groß werden :-P

3. Schlaf: Wenn mein Bauch wieder voll ist, kann ich nachts gut schlafen. Nervig ist nur, das ich manchmal einen Schnuller brauchen. Der fällt mir nämlich ab und zu aus dem Mund und dann muss Mama (oder auch Papa) ihn wieder reinschieben. Finden die nicht immer witzig - aber da müssen sie wohl durch... 8-)

4. Geschwister: Eine Halbschwester (12 Jahre), aber die kenne ich leider noch nicht. So wirklich viel Interesse ist von ihrer Seite leider nicht da, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ich sie mal kennenlerne.

5. Spucken: Mache ich auch, vorzugsweise dann, wenn es a) keiner mehr erwartet oder b) wenn ich bzw. einer der Erziehungsberechtigten sich neu eingekleidet hat - komischerweise findet es dann niemand witzig wenn ich das mache 8-) :-P

GlG, Jonathan (mit einem riesengroßen Loch im Bauch) und Nicole (der zuständigen Milchbar)

Hey.. sag mal fix, wer dein Frisör ist.. Total heiß ^^ LG

:-) Danke, die habe ich selber gemacht ;-) Einmal ordentlich gewühlt im Bett und schon saß die Frisur. LG :-)

Teambesprechung

1. Zuhause
Zuhause ist es prima. Vormittags etwas ruhig, aber wenn mein Bruder kommt ist hier richtig was los. Ich kann beim Spielen zugucken und werde immer von jemandem getröstet, wenn ich rufe :)
2. Essen
Ich ess ja immer aus den Brüsten von Mama. Aber die anderen essen komisches Zeug. Immer wieder versuchen alle ohne mich am Tisch zu sitzen. Aber ich schaff es gekonnt mich wieder ins Spiel zu bringen.
3. Schlaf
Ich schlafe sehr gern. Im dunklen Schlafzimmer mit Mama an meiner Seite. Sie darf nicht raus gehen. Was nachts auch kein Problem ist... Aber am Tag schimpfe und nörgel ich- denn ich bin sooo müde! Aber mag nichts verpassen..
4. Brüderlein
Der fetzt. Der erzählt zwar manchmal komisches Zeug und Mama und Papa schimpfen manchmal ganz arg mit ihm: Aber zu mir ist er immer lieb. Er streichelt meinen Kopf und ich halte seinen Finger fest. Er zeigt mir seine Spielzeuge und macht mir vor, wie alles funktioniert. Er meckert mich nie an.
5. Spucken
Ich spucke eigentlich ganz selten. Nur die letzten zwei Tage hab ich eifrig dazu genutzt. Aber das ist gut: Mama kann dann die neue Waschmaschine testen. Die piept so lustig, wenn sie Programme einstellt.
6. (haha!) Unterwegs
Ich bin gern im Auto. Da schlaf ich dann. Ich bin manchmal gern im Kinderwagen- aber da gucke ich nur. Und ich bin sehr gern in der Trage. Da seh ich Mama und kann mich richtig einkuscheln.
LG Kuno- 6+4
Edit Mama: Er schläft tatsächlich OHNE mich im Schlafzimmer *freu*

Mamas neue Waschmaschine klingt auch so lustig!

Teambesprechung

Hallo,

dann will ich auch mal ein bisschen was erzählen.

1.Zuhause

Ich wohne hier mit meinen Eltern und meiner großen Schwester in einem Haus. Hier geht es manchmal recht troubelig zu und wir haben oft Besuch von anderen Kindern oder Freunden meiner Eltern.

2.Essen

Ich habe mir einen netten Rythmus angewöhnt. Ich brauche Tags über so alle 4-5 Stunden was zu essen. In der Nacht schlafe ich und komme schon mal 9 Stunden ohne Flüssignahrung aus.

3. Schlaf

Meine Mama nennt mich immer langweilig, weil ich noch recht viel schlafe. Ich bin eben immer zufrieden und wenn meine Eltern Hausarbeit machen, werde ich schon vom zusehen ganz schläfrig. Ich schlafe am besten, wenn ganz viel um mich herum passiert und die anderen Musik machen, lachen oder sich unterhalten.

4. Geschwister

Ich habe eine tolle große Schwester, die fast 5 Jahre älter ist als ich. Sie liebt mich abgöttisch und findet es ganz toll, wenn ich mich in ihren Haaren verheddere oder sie anlecke. Dafür küsst sie mich immer undsagt mir ganz oft am Tag, dass sie mich liebt. Manchmal sind noch 4 weitere Kinder im Haus, die fast wie Geschwister für mich sind, da unsere Eltern oft zusammen in den Urlaub fahren oder ganz viel zusammen unternehmen.

5. Spucken

Was ist das?

So, das war mein Bericht.

Ganz liebe Grüße,

Euer Emil, 9W+4T alt

Teambesprechung da sind wir auch dabei

Zuhause:
ich wohne mit meinen Eltern und zwei großen Katern in einer schönen Dachgeschoßwohnung, meine Mama geht jeden Tag mit mir im Park spazieren, meistens mit ihrer Freundin die auch einen kleinen Sohn hat, aber den hab ich bisher nur gesehen wenn wir beide geschrieen haben und meine Mama mich und ihre Freundin ihren Sohn aus dem Wagen geholt haben um uns zu füttern, aber irgendwann werde ich mit ihm im Sandkasten spielen sagt Mama :-) Da freu ich mich schon!
Schlaf:
ich schlafe manchmal viel und manchmal wenig, da hab ich noch nicht so den Rythmus. Nachts schlafe ich im Stubenwagen neben Mamas Bett, mache dann gern komische Geräusche, dann kommt Mama immer wieder zu mir und schaut nach :-) Am effektivsten ist ein lautes nach Luft japsen, da springt sie sofort auf. Tagsüber schlafe ich gern im Kinderwagen oder in meiner Wippe wenn mama sie bewegt. Meine Mama hofft sehr dass ich auch mal nachts länger durchhalte, aber ich überleg mir das noch.
Essen:
Ich bekomme Hipp Pre HA und das so alle 3 Stunden, mal auch nur zwei oder mal auch 4 je nach Lust und Laune. Gestern wollte ich vormittags stündlich was haben, aber auch nur weil meine Mama mit Freundinnen frühstücken war und die mich gar nicht mehr so beachtet haben, da hab ich mich dann mal zu wort gemeldet :-) Nachts trinke ich auch alle 3-4 stunden, das ist lustig denn nachts geht meine Mama mit mir dann im Dunkeln durch die Wohnung, das ist aufregend.
Geschwister:
bisher nur die zwei Kater, ein richtiges Geschwisterchen bekomme ich aber vielleicht in ein paar Jahren, dann bin ich großer Bruder...wow...
Spucken:
ja das mach ich gerne, bisher nur zuhause, Mama hat tierisch Angst davor, dass ich mal in einem Cafe eine riesen Fontäne an den Nachbarstisch spucke. Mama ist immer ganz frustriert wenn ich sie anspucke, weil sie denkt sie macht was falsch...
so das wars von mir
Euer Maximilian :-)

Teambesprechung

da mach ich mal mit.
1. zuhause
ich bin in ein haus auf dem ländle eingezogen, in dem noch mein großer bruder, mama und papa leben. oft sind andere kinder da, wovon ich aber noch nicht viel mitbekomme. ich habe hier ein eigenes zimmer, finde es aber viel schöner unten im wozi zu liegen oder bei mama im bett.
2. essen
tja, da mache ich es meiner mama etwas schwerer. die soll sich mal mühe geben. ich trinke tagsüber und auch nachts alle 2 oder 3 stunden, je nachdem wie ich grad drauf bin. die brust find ich toll, aber manchmal schrei ich sie auch an. das heißt dann entweder "geh weg, ich bin satt" oder "mensch, mein darm ist noch voll, da passt noch nichts rein. ich hab aber soooo einen hunger!!!!" ist halt nicht so einfach.
3. schlaf
eigentlich schlaf ich die meiste zeit. in den letzten tagen hab ich mir zwischendurch mal alles angesehen und bleibe ein bisschen länger wach. nachts schlafe ich manchmal in meinem bett, aber meistens bei mama, da kann ich viel besser schlafen und mama auch. aber alle 3 stunden spätestens brauch ich was zu futtern. mama sagt "pünktlich wie die maurer!"
4. geschwister
mein großer bruder ist schon 7 und findet mich klasse. er singt mir immer was vor, knutscht mich dauernd und trägt mich rum. er mag es nicht, wenn ich schreie, dann ruft er sofort die mama und sagt dann immer "was ist denn los mein kleiner?" und das macht er in einer lautstärke, die glatt mein brüllen übertönt, bis mama kommt und mich rettet ;-)
5. spuken
och, das mach ich selten und nur ein bisschen, wenn ich zu voll bin. aber wenn, achte ich darauf, dass mama grad kein spucktuch zur hand hat. ist ja sonst langweilig.
lg marius bei mama auf'm arm
Lilypie - Personal picture Lilypie First Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen