Taufe
ich weiß, ich melde mich sowas von selten, aber ich lese fleissig mit :-)
Am Sonntag hatten wir Taufe. angefangen hat ja alles recht plüschig.
Daniel hat sich umgeguckt, hat gelacht und geplaudert.
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass dieser zustenad nicht recht lange anhält.
Die Kirche ging grade mal 15 Minuten, da wurde er schon etwas gnatschig.
Und dann gings so richtig zur Sache. Mein Mann wußte schon gar nicht mehr, wie er den Kleinen hutschen und halten sollte.
Die Pfarrerin musste sogar aufhören, echt tolle Akkustik in der Kirche ;-)
Mein Mann ging dann raus, weil er sich absolut nicht beruhigen lassen wollte.
Mein Großer hat dann aus dem Markusevangelium vorgelesen (lasst die Kinder zu mir kommen etc) - total süß
Kurz vorher hat er sich musste ich ihn noch bestechen, weil er 2 Minuten vorher gesagt hat, er will nicht lesen. angefangen haben wir bei 2 Euro, er hat auf 3,50 hochgehandelt und das mit 8 Jahren!!!! Tz
Meine Kleine, jetzt Mittlere (6 Jahre) hat die Taufkerze gehalten, auch ohne Bestechung, aber auch nur weil sie endlich offiziell mit Feuer was machen durfte :-P
Dann mussten wir Daniel natürlich wieder reinholen, der hat aber munter weitergeschrien, das hörte dann die ganze Zeit nicht auf. Wasser auf seinen Mühlen war dann naütlich die Taufe selber, 3x Wasser übern Kopf giessen (obwohl es warm war), das war zu viel ... es ging noch lauter das Schreien!
Als die Taufe dann vorbei war und ich mich mit Daniel wieder niedergesetzt hab, siehe da, das weinen wurde leiser und leiser und schließlich ist er dann eingeschlafen (eh klar)
Aber jeder in der Kirche meinte, so ein süßer kleiner Fratz und ja er muss sich natürlich melden usw. naja, ältere Damen eben ;-)
Alles in allem war es für mich ein echt hektischer, ziemlich teurer Tag.
Der engste Verwandtenkreis besteht aus 15 Personen und die wollen natürlich auch alle was gutes essen!
Am Nachmittag musste ich mich dann für 2 Stunden hinlegen, so erledigt war ich.
Fazit: schöner, stressiger, unvergesslicher Tag
lg
Claudia mit Daniel 10 Wochen und 4 Tage
Taufe
hallo,
klingt trotzdem süss. An diese Taufe werden sich aber alle immer erinnern!!
LG Manja mit Emil (Taufe geplant im Mai)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen