Suchen Menü

Taufe überstanden und eine kleine Mitteilung

Echt schwer ,das mit dem bild einfügen.

Die Taufe war super. Die Fenster hielten dem Schwiema blick stand, aber die kleine Lampe, in der Ecke hinter einer großen Blume, nicht. na ja nächstesmal wird die abgestaubt.Blush

Pünktlich zur Taufe hatte ich meinen zweiten Milchstau, aber langsam löst der sich wieder. Ich weiß gar nicht wieso, hab versucht alles ganz locker zunehmenGirlAber das Unterbewusstsein lässt sich wohl nicht veräppeln.

Gestern haben wir dann alles wieder aufgeräumt und weggebracht (Stühle,Tische, Geschirr und sowas).

Der Alltag ist wieder da.

So nun noch eine Kleinigkeit an einige. Ich berichtete nun ja von Tjedes "akrobatik" Künsten. Damit will ich weder angeben ,noch andere das Gefühl vermitteln das ihre Kinder "schlechter" sind. Das ist nur das was Sie gerade macht, da steck ich mir auch keine Feder an den Hut und sage " Schaut wie toll mein Kind ist, bin ich nicht eine Gute Mutter".

Die Kinder machen ihr Ding nämlich von ganz alleine.

Wir freuen uns über die Versuche und "Unfälle" die ihr jetzt oft passieren und machen auch viele Fotos, aber wenn euch das unangenehm ist, werde ich nicht davon Berichten.

Ich möchte nicht das sich jemand unter Druck gesetzt fühlt. Jedes Kind lernt in einem anderen Tempo, ganz wie der lauf der Dinge ist. Vieleicht wird sie ja erst mit 2 Sprechen oder bis 6 noch nicht trocken sein, aber auch dafür gebe ich mir keine Schuld und/ oder Verdienste.

Das wollte ich ,in aller freundschaft, sagen. Bitte seit mir nicht böse, aber ich kann mit "versteckten" Andeutungen schlecht umgehen. Das ist so ein kleiner Fehler bei mir.

LG Tina mit Tjede.Girl

Bisherige Antworten

Re: Taufe überstanden und eine kleine Mitteilung

Huhu,

hübschen Bildchen Beifallohje du arme so eine Schwiegermutter kann schon etwas nerven, aber ist halt so wenn man Kinder hat, da klappt nicht alles und steril ist es bei weitem nicht. Ich denke mir mittlerweile wenn es euch nicht passt, dann macht doch sauber.

Mach dir keine Gedanken über die Fortschritte von Tjede, wie ich das Bildchen gesehen habe wo sie schon auf allen vieren hoch geht, dachte ich mir....oha das ist ja der Hammer, dass wird Lea vielleicht erst in 2 Monaten machen, sie macht gar nix Breites Grinsen findet es im liegen noch bequem auch wenn man sie animieren möchte, Auf dem Bauch mag sie nicht sonderlich und da dreht sie sich wieder zurück Zwinkernd und ansonsten sitzt sie gerne mit halten natürlich, aber was kommt und bis jetzt haben alle Menschen das reden, laufen und Klo gehen gelernt und wie du schon sagst, die einen sind in manchen Dingen schneller aber das wird schon alles.

LG Kerstin die heute schon wieder die Maurer da hat und Lea gerade im Ehebett unter Prodest schläft, weil nur ihr Bett ist würdig Cool darin zu schlafen.

Sehr schönes Bild und schön, dass Eure Taufe und das Fest gelungen ist.

Auch ich lese und schaue gerne Fotos an von allen Mäusen hier und auch von ihren Fortschritten. Klar denke ich mir, oh das kann Lars noch gar nicht, aber ohne Neid, ohne Druck oder sonstigen seltsamen Gefühle dabei.

Also bitte weiter berichten :-)LG
Wiebke, hundemüde, da nur 2 Stunden Schlaf ausreichen mussten weil Lars am Dauerbrüllen war *stöhn*

Hallo

Tjede sieht aber schick aus:-)))

schoen dass ihr alles gut ueberstanden habt,ich hoffe ihr hattet Spass!

mach Dir mal keine Sorgen ,ich finde es super schoen von anderen zu lesen und zu sehen welche Fortschritte unsere Mauese machen und das aller wichtigste ist doch ,dass wir unsere Kinder gesund zur Welt gebracht haben und jedes Kind lernt halt unterschiedluch  schnell,waere doch langweilig ,wenn alle das Gleiche zur selben Zeit machen wureden ,also ich hoffe ,dass Du weiterhin berichten wirst ,freue mich ueber solch positiven Nachrichten;-)))

LG Fabi mit Jesaja dem neuerdings seine Fuesschen gut schmecken;-)))

Guten Morgen!!

Wie schön das ihr einen tollen Tag hattet. Das freut mich sehr.

Bitte höre nicht auf über Fortschritte zu tippseln und vor allem lass das Bilder reinsetzen nicht sein. Ich finde es super schön Bilder anzuschauen. Auch wenn ich mich ein wenig rarr gemacht habe, so hab ich zwischendurch doch mal schnell reingeblinzelt. Ich freue mich über Fortschritte der anderen, genau so wie über unsere  001 Icon16

Ganz liebe Grüße

Sahira

echt?

Hallo Tina,

ich sehe leider keine Fotos übers Handy :-( schade!
freut mich aber wenn die taufe schön war und die schwiemu braucht immer was zum meckern,also staub drauf lassen, da findet sie nix neues.

zu dem Rest, ich bin ja nicht immer einer Meinung mit Dir,sage es dann oder lass es. ich finde es übrigens schön das du schreibst wie weit deine Maus schon ist, denn manche Mamas konnten ja nicht glauben das es solche Motoriker schon gibt, siehe fenchelfinchens Beitrag zu oh je ich wachse. bitte erzähl hier weiter wie sie sich entwickelt! ich finde es nämlich spannend weil meine Mädels sich ewig Zeit gelassen haben für sowas.
ach und als tjede keinen brei essen wollte hat sich doch auch niemand beklagt das du diesen nicht Entwicklungs Schritt schreibst.

LG Mandy,die erstmal gucken muss was du meinteSt

Schön das ihr einen schönen Tag hattet.

Wenn ich von euren Schwiemus lese bin ich immer dankbar das ich eine echt nette erwischt habe.

Bitter hör nicht auf von euren Fortschritte zu schreiben, denn ich freue mich immer für euch wie weit ihr seit. Ich selber mache mir keinen Stress, jedes kleine Mutzel hat seinen eigenen Rythmus, da kann man eh nicht wirklich viel machen.

Freu mich das eure süße so weit ist. Und zum Thema Bücher über das Thema muss ich sagen stehen da zwar die Entwicklungsschritte drin, aber nach den Zeiten sollte man sich nicht richten - damit macht man sich nur unnötig Druck.

Bitte, Bitte schreib fleißig weiter

GLG SannyIn LiebeBlumen

hallo tina,

habe nix mitbekommen, von dem du schreibst. das bild von tjede habe ich natürlich gesehen, würde mir da aber nie stress damit machen, meine beiden großen waren motorisch nicht die schnellsten, aber so sportlich und fit wie die jetzt sind!

sami macht auch noch nicht viel, bis auf füße in den mund stecken und sich im kreis drehen, aber das ist für fünf monate auch absolut ausreichend.

gibt immer babies, die schneller sind, als andere, dazu gehört halt tjede.

also bitte bilder einstellen, wenns geht, aber nicht ganz so groß Tt2.

tauffoto ist echt süß und diese klangmurmelbahn hatte eine freundin, da war ich immer ein bißchen neidisch... Zwinkernd

Hört sich doch nach einer gelungenen Taufe an. Bei uns steht das Fest im April an. Wir werden allerdings im Dorfgemeinschaftshaus feiern - 30 Leute bekomme ich hier nicht rein.

Meine Schwiegermama kommt im Februar wieder zu Besuch. Und ja, ich entwickle vorher auch die Putzwut, aber mittlerweile nehme ich es mit der Putzerei nicht mehr ganz so ernst. Soll sie denken, was sie will.

Bitte weiter Fotos posten und über Tjede schreiben! Es ist, wie du sagst. Sie entwickeln sich alle unterschiedlich und unser Einfluss darauf ist vor allem jetzt noch minimal.

Idchen kann sich seit ein paar Tagen richtig rollen. Sie dreht sich ja schon seit Mitte November, aber jetzt rollt sie einfach mal weg oder schiebt sich rückwärts. Ich hatte sie hinter mir unterm Trapez liegen, war einen Moment in der Küche und als ich zurückkam, lag sie gut einen Meter weiter unterm Schreibtisch, hat an den Computerkabeln gezogen und sich gefreut wie ein Keks. Mir graut's schon davor, wenn sie wirklich kapiert hat, was sie mit dieser neuen Fertigkeit alles anstellen kann...

LG Stephie mit Ida

Hallo Tina,

also ich lese gerne deine Beiträge, bitte mach weiter so!!!

Ganz hübsche Kinder hast du da! Breites Grinsen Wie alt sind deine Jungs?

Lg Mone

die beiden sind 11 und 6 und gaaaaanz stolze große Brüder

das finde ich gut. Bei uns muss ich schon manchmal schauen wem ich was sage. Da kam auch schon der Tipp mal zum Osteopathen zu gehen , da das nicht normal ist. :-0

Krass, aber...

He, ich war noch nicht fertig ;-)

ich kenne diese doofen Sprüche auch. Ida steht ja schon lange fest auf ihren Beinen und liebt, es wenn man so mit ihr spielt. Kinderärztin hat damals gesagt, wenn sie steht, steht sie, was sie kann, darf sie.

Ständig muss ich mir anhören, "aber das darf sie doch noch nicht"... und mich dann rechtfertigen. Manchmal komme ich mir vorher als wäre ich 20 und das wäre mein erstes Kinde...

LG

Stephie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen