Suchen Menü

Tagesausflüge, was unternehmt ihr so mit den Kindern am WE oder in den Ferien?

... bei uns herrscht da nicht so die Kreativität, sprich wir gehen in Tierpark, Zoo oder Schwimmen und im Urlaub bei meinen Eltern fast täglich Essen (mit Groß- und Urgroßeltern)
WE verbringen wir eher daheim (der Große ist eh nur jedes 2. da)
Nun sind gerade meine Eltern hier und wollen wie immer 1 Woche jeden Tag was mit den Enkeln anschauen, aber so langsam gehen mir die Ideen aus (in Lüneburg, BadBevensen und in der Heide waren sie schon X Mal und sonst weiß ich hier auch nichts mehr da sie ja nicht zum 1. mal da sind).
Heute fahren wir auf alle Fälle nach HH, Lara, Phil, Opa, Oma und ich (darf heut auch Mal mit).
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Hallo Julia,

für die Kleinen muss es ja gar nix so dolles sein. Die sind froh wenn ihr mal nur Zeit für sie habt. Also ist Tierpark doch super.

Oliver geht total gerne mit Papa angeln. Das ist sein Lieblingsausflugsziel.

Wir gehen auch öfter einfach im Wald spazieren. Tüte mitnehmen und allerlei Kram sammeln. Schwimmen ghen die beiden Großen auch gerne, Gerrit nicht ganz so gerne. Im Moment gehen wir auch einfach noch zum Spielplatz weil das Wetter noch gut ist. Im Winter gehen wir dann mal zum Indoor-Spielplatz oder ins Museum.

Schau doch mal im Netz was es noch so gibt oder frag Lara was sie gerne mal machen möchte :-X

Auf jeen Fall viel Spaß dabei :-*

unter der woche haben wir folgendes
montags krabbelgruppe
dienstag haben wir einen ruhigen tag den wir meistens zuhause verbringen
mittwoch wieder krabbelgruppe
donnerstag haben wir MKT
freitags machen wir meist den großeinkauf
samstag ist immer papa tag
und sonntag machen wir dann was zusammen als familie

Tagesausflüge nmachen wir hier nicht, weil ich sehr viel Wert darauf lege, das hier die RUhezeiten eingehalten werden und die macht Matteo nicht im KiWa sondern im Bett!
Aber wir sind schon viel unterwegs- wir fahren Kutsche, nehmen eigentlich alles mit was so rund um unseren Wohnort angeboten wird, obs Kartoffelfeste sind oder Sonntag ist Weltkindertag, wir waren zum Erntefest oder wir fahren nur Rad etc. wir sehen aber nur zu, das immer was /Hauptsächlich was für die Kinder dabei ist. Es gibt selten ein Wochenende an dem wir nur zuhause sind.
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen