... oder habt ihr alle viel mehr Ultraschall als ich?
Hatte einen zu Beginn in der 7. SSW, dann in der 10. SSW. nun wieder in der 22. SSW und dann noch einen !!!
(Kann das mit der 1. SS nicht vergleichen weil ich da zwecks Blutungen mehr hatte)
Gruß Julia (19+3)
Täuscht mein Eindruck...
Täuscht mein Eindruck...
ich hatte einen in der 8ten, dann einen in der 12ten, den in der 16ten werd ich haben, da risiko einer spina bifida erhöht, danach noch den grossen organscreen in der 20/23 und dann ist wohl auch mal so langsam schluss.
lg
a.
Täuscht mein Eindruck...
einer bei 5+4 mit Fruchthöhle, dann 7+4 mit Herzschlag, dann 12+0 erstes Screening.
Das war es, nächster Termin bei 19+1, zweites Screening.
Auch nicht wirklich viel...
LG
Jay 18+0
Täuscht mein Eindruck...
ich hatte auch nicht viel mehr. Den 1. bei 7+irgendwas mit Herzschlag, dann alle 4 Wochen ca., den letzten hatte ich letzte Woche bei 16+5 und dann hatte ich nur noch zusätzlich das Erst-Trimester-Screening aber zählt ja nicht. Den nächsten Termin hab ich dann wieder in 4 Wochen + die Feindiagnostik. Mein FA hat bisher jedesmal US gemacht, aber nur ganz kurz. Ich denke auch, wie Aine schon erwähnt hat, dass viele Ärzte es machen weil es eben extra Geld dafür gibt! Aber so lange es die Kassen zahlen ist es mir egal ;-)
LG Anika !
Bei mir 8., 12. und 20. SSW! Nächster erst 29.-31. SSW. Liebe Grüße, Silke
Täuscht mein Eindruck...
also ich hab jedes Mal US...liegt aber an meiner Vorgeschichte...
LG
Simone 19+0 :IN LOVE:
*einscheich*
ich hatte beides schon....steh aber auch nicht auf schallen....
lg
zui
täuscht mein Eindruck
mir kommt es auch so vor, als würden die meisten Mädels öfter US bekommen als ich. Bei mir ist es wie bei dir. Den ersten in der 7. SSW zum Feststellen der SS, den zweiten in der 11. SSW und der nächste ist dann erst in der 21. SSW (was ja dann endlich nach endlosen 10!!! Wochen warten nächste Woche soweit ist [:-} ) Da habe ich dann auch direkt die Feindiagnostik und hoffe auch mal auf ein Outing. Viele von uns wissen es schon, obwohl sie noch nicht so weit sind wie ich, das macht mich schon ganz hibbelig ;-)
Dazwischen hab ich halt alle vier Wochen Termin bei meiner Hebi, die dann mißt und fühlt und Herztöne hören läßt. Ist ja auch immer toll.
lg Susan
Hier: 12.SSW - 20.SSW und 32. SSW - das wärs, wenn alles normal ist! lg
nein, Ich hatte erst 2 US´s
hallo,
ich hatte den ersten in der 9. SSW, dann in der 12. SSW und am Termin am 20.4. werd ich einen machen lassen um evtl zu erfahren was es ist , also ob M/W :-)
Ob ich den bezahlen muss weiß ich nicht, der Schall kostet dann 40 Euro =-O
Aber da ich ja nun in 2 Tagen schon 39 bin wird sie so hoff ich doch von alleine Schallen um zu gucken ob alles super ist .
lg Kerstin 14+2
Täuscht mein Eindruck...
Hi,
ich hatte einen so in der 5. war nur ne ganz kleine Blase...10 Tage später nochmal um zu schauen ob nun was wächst oder nicht...in der 10. weil ich ne Blutung hatte und dann noch mal 10 Tage später. Der nächste ist jetzt erst anfang Mai.
Manche Ärzte machen als zusatzleistung mehr, muß man aber dann bezahlen.
LG und einen schönen Tag von Kiela der die decke auf den kopf fällt und die hoft das bis Mittwoch alles ok bleibt damit sie Donnerstag wieder arbeiten kann
Hatte schon vier US, aber....
....ich zähl als Risikoschwangere nach 2 FG.
Hallo Julia,
wenn alles in Ordnung ist, sind so viele US gar nicht nötig. Trotzdem beruhigt es Frau immer im US ein zappelndes Baby zu sehen.
LG Anja 17+6 :IN LOVE:
Täuscht mein Eindruck...
habe die Erfahrung gemacht, dass es vom Arzt abhängt. Meiner macht bei jeder Untersuchung US, von der ersten SS an. Muss auch nix extra zahlen dafür.
Normal sind aber glaub ich nur die drei Screenings.
genau wie bei mir..
bei mir hat sie auch jedes mal geschallt, weiß aber nicht, ob das daran liegt, dass es mir nicht sonderlich geht, sie will mich ja auch spätestens alle drei Wochen momentan sehen..
muss auch nichts extra dafür zahlen...
Sarah
Täuscht mein Eindruck...
Ich hab 5 Bildchen von meinem Sohnemann, ich glaube aber das ist jeweils vom Arzt abhängig.
Lg Mietz
HAB KEIN EINZIGES BILDCHEN, GRRRR
in der 7. SSW hieß es noch zu klein :-|
in der 10. SSW war ich beim blöden Vertretungsarzt denn ich eh nicht leiden kann (hat man mir vorher nicht gesagt) und der meinte das Foto bekomme ich das nächste Mal von meinem Arzt,
nächstes Mal war kein Schall, bis jetzt nicht :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Täuscht mein Eindruck...
Hallo...
also ich hatte bis jetzt auch bei jedem Termin ein Ultraschall. Allerdings hat mein FA schon bei meiner letzten Schwangerschaft gesagt, dass nur 3 US nötig wären. Meinen nächsten Termin habe ich in der 18. SSW. Ich denke, er wird dann kein US machen, sondern dann erst wieder das nächste große US (19.-22. SSW).
Bei meiner Tochter hat mich das immer sehr geärgert. Dieses Mal versuch ich das anders zu sehen.
Und wenn man die Bauchzwerge erst mal spürt, dann braucht man kein Ultraschall um zu wissen, dass sie da sind... :IN LOVE: .
Nicht traurig sein...
LG
Täuscht mein Eindruck...
...ich hab immernoch kein Foto, grrr
in der 7. SSW hieß es noch zu klein :-|
in der 10. SSW war ich beim blöden Vertretungsarzt denn ich eh nicht leiden kann (hat man mir vorher nicht gesagt) und der meinte das Foto bekomme ich das nächste Mal von meinem Arzt,
nächstes Mal war kein Schall, bis jetzt nicht :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
dasärgert mich sehr wohl :HEADSHOT:
Gruß Julia
Täuscht mein Eindruck...
Du hast noch gar nicht kein Bild???? Das ist ja echt traurig.
Ich glaub, da würde ich beim nächsten Mal auch drauf bestehen...
Das würde mich natürlich auch ärgern...
Gruß
Täuscht mein Eindruck...
Ich hatte in der 7SSW, dann in der 10 SSW, dann in der 13 SSW (Nackenfaltenmessung), 18 SSW und werde in der 20 SSW noch einen haben und danach kommen auch noch 1-2. Einer um die 30 SSW und dann danach um zu sehen wir groß das Kind ist wegen KS.
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen