...ärgere ich mich gerade wieder. Ich werde mit diesem Arzt einfach nicht so richtig warm. Vor der Untersuchung sollte ich auf einer Liste die Worte ankreuzen, die Tilda schon kann. Das waren fast alle, denn in der Aufgabenstellung stand nichts davon, dass alle 100 %ig ausgesprochen sein müssen. Während der U sollte Tilda dann "Schwein" sagen, sie zeigte auf das Bild und sagte: "Da ist das Pfein". Da sagt er, dass sie ja gar nicht korrekt sprechen würde, bzw. wörtlich: "Das ist aber nicht in Ordnung." Ich so: "Wie jetzt, mit 2 Jahren soll sie das korrekt aussprechen?" Nein, aber ich hätte dann nicht ankreuzen dürfen, dass sie das Wort kann. Ich: "Naja, wenn sie auf ein Bild zeigt und sagt "Da ist das Pfein" versteht wohl jeder, was sie meint." Er: "Also ich würde da eher an etwas zu trinken denken als an ein Tier." Mir war es dann zu doof und ich bin einfach nicht mehr darauf eingegangen.
Naja, ansonsten war er zufrieden, nur zum Pieksen müssen wir nochmal, weil wohl mit 2 die Wachstumshormone getestet werden sollten, da sie ja vor einem Jahr so von der Kurve abgerutscht war. Also müssen wir dann nochmal hin und dann bekommt sie direkt auch noch die letzte Polio-Impfung. Das wollte er heute nicht mitmachen, weil sie leicht erkältet ist.
Achso, unsere Modell-Maße: 11 kg leicht, 85,5 cm groß, 48 cm Dickschädel.
LG Jay