Suchen Menü

TÜV bestanden! Und trotzdem...

...ärgere ich mich gerade wieder. Ich werde mit diesem Arzt einfach nicht so richtig warm. Vor der Untersuchung sollte ich auf einer Liste die Worte ankreuzen, die Tilda schon kann. Das waren fast alle, denn in der Aufgabenstellung stand nichts davon, dass alle 100 %ig ausgesprochen sein müssen. Während der U sollte Tilda dann "Schwein" sagen, sie zeigte auf das Bild und sagte: "Da ist das Pfein". Da sagt er, dass sie ja gar nicht korrekt sprechen würde, bzw. wörtlich: "Das ist aber nicht in Ordnung." Ich so: "Wie jetzt, mit 2 Jahren soll sie das korrekt aussprechen?" Nein, aber ich hätte dann nicht ankreuzen dürfen, dass sie das Wort kann. :-X Ich: "Naja, wenn sie auf ein Bild zeigt und sagt "Da ist das Pfein" versteht wohl jeder, was sie meint." Er: "Also ich würde da eher an etwas zu trinken denken als an ein Tier." Mir war es dann zu doof und ich bin einfach nicht mehr darauf eingegangen.

Naja, ansonsten war er zufrieden, nur zum Pieksen müssen wir nochmal, weil wohl mit 2 die Wachstumshormone getestet werden sollten, da sie ja vor einem Jahr so von der Kurve abgerutscht war. Also müssen wir dann nochmal hin und dann bekommt sie direkt auch noch die letzte Polio-Impfung. Das wollte er heute nicht mitmachen, weil sie leicht erkältet ist.

Achso, unsere Modell-Maße: 11 kg leicht, 85,5 cm groß, 48 cm Dickschädel. ;-)

LG Jay

Bisherige Antworten

was ein depp -sorry das ich das so sage!! sie spricht 4 Wort Sätze und er hängt sich an einem sch... auf * Augen-roll* Glückwunsch zum bestandenen TÜV. LG

Bescheuert, oder? Danke, dass du das auch so siehst... LG

Re: TÜV bestanden! Und trotzdem...

hi Jay,

ich kann mich nochgut daran erinnern, dass unsere Tochter auch alle Wörter sprach. Die Ärztin aber nicht verlangte, dass sie diese 1a aussprechen muss, es ging ihr wirklich nur um das sprechen können (egal wie). Beim SCH kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass sie sogar bei einer noch späteren U (ich glaube die mit 4 Jahren) sagte, dass die Sch-Laute erst mit 5 klar gesprochen werden müssen (!)

So, ich bin gespannt, wenn wir im Oktober mit Rufus hingehen. Der "spricht" nämlich noch nichts davon. Er kennt zwar alles und zeigt auch vieles in der Babyzeichensprache und er plappert auch voll den ganzen Tag - aber alles noch nicht verständlich. Aber er hat sehr viel Spaß daran.

vG

Gummibaerchen

Hallöchen, genauso kenne ich das auch und so hat er das letztens noch bei Fridas U8 gesagt (sie lispelt noch ein bisschen). Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er mich zurechtweisen wollte, weil ich alle Worte angekreuzt habe.

Naja, wir ziehen ja bald um und dann suche ich uns sowieso einen neuen KiA, also versuche ich, mich nicht weiter darüber aufzuregen...

LG und Danke

Jay:ROSE:

Glückwunsch zum bestandenen Tüf :KISSING:

Der Arzt wird sich wohl nicht mehr ändern %) Blödfön der !!

Egal ärger dich nicht weiter bestanden ist bestanden tolle Maße :KISSING:

Danke, liebe Sandy! :-*

Lass dich nicht verunsichern - Tildamaus entwickelt sich ja prächtig! glg Andrea

Vielen Dank, liebe Andrea!!! :-)

Boar wie lächerlich. Der hätte mich wohl etwas derbe gereizt der gute Mann 8-) Gut das er es mit Dir und nicht mit mir zu tun hatte:-D

Also Matteo würde grunzen wenn er ein Schwein sähe und ich finde auch das ABSOLUT in Ordnung. Wie albern...ich würde mir auch wirklich keine Gedanken machen, denn zu sagen "DA IST DAS pfein..." finde ich schon beachtlich!!! das sind 4(!) Wörter!! Ein ganzer Satz! Hallo??

Euer Gewicht und die Maße sind wirklich zum Schmunzeln wenn ich das hier mit meinem Kanditaten vergleiche;-), aber ist es nicht schön? so sind sie alle einzigartig und absolut individuell....:IN LOVE:

Kussi für die süße kleine Maus!

LG

Echt bescheuert, oder? Ich hatte das Gefühl, dass er mir irgendwie einen Dämpfer verabreichen wollte. So was Doofes, ich habe einfach nur guten Gewissens den Fragebogen ausgefüllt...

Naja, Schwamm drüber. Demnächst ziehen wir um und dann suche ich sowieso einen neuen KiA!!!

Ansonsten bin ich froh, dass er mit Größe und Gewicht zufrieden war. Nach der Tortur im letzten Jahr ist mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen...

LG und Danke

Jay:ROSE:

Ich kann mich den anderen auch nur anschliessen. Anna kennt/spricht genauso, bzw. vertauscht oft Buchstaben, oder ersetzt sie gegen andere (Takot=Traktor, Pakika=Paprika etc.) und ich hätte auch dementsprechend angekreuzt...

also: :GIRL 200:

und sowas nennt sich KINDERarzt ?????

Der kinderarzt hat ja nimmer alle ´beisammen (kpfschüttel)

ich denke man versteht wohl das sie das tier schwein meint und nichts zu trinken ;(

Glückwunsch zum TÜV. Der Arzt ist einfahc nur doof.^^

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen