TOXOPLASMOSE POSITIV!!! ich nehm auch alles mit :-(
da sich meine wehen nach dem krankenhaus aufenthalt wieder gelegt haben, hat meine fä mich jetzt POSITIV auf den toxoplasmose erreger getestet. heisst: infiziert in der schwangerschaft.... so ein scheiss. muss jetzt n haufen tabletten nehmen und weitere blutergebnisse abwarten.... ich hoffe das mein muckel weder von dem erreger noch von den tabletten irgendein "schaden" zurück behält....
BITTE DRÜCKT MIR DIE DAUMEN...
anke bei 32+2
Wie hast du dich den mit sowas infiziert?
Kommt doch nur bei Katzen oder rohem fleisch vor.
Hoffe das du und dein muckel alles gut überstehn.
glg Andrea 26+5
Kopf hoch!!!
was musst Du den für Tabletten nehmen???
ganz lieben Gruss
nansi
Hi Anke,
das tut mir leid! Hab grad nachgelesen u. es ist wirklich alles Andere als harmlos!
Wünsche Dir, dass die Tabletten wirklich helfen u. nicht auf das Baby übergreifen.
Hast Du zuvor Symptome bemerkt oder wie kam das jetzt raus?
LG, Anita
Bei mir ist auch gerade Blut abgenommen worden um den Toxoplasmose-
Test zu wiederholen. Gleichzeitig wird auch noch mal auf Cytomegalie
getestet. Das Ganze kostet mich dann auch wieder 81 Euro. Aber die
Sache mit der Toxoplasmose ist schon wichtig für mich. Ich esse zwar
nicht unbedingt rohes Fleisch - jetzt in der SS gar nicht und vorher auch
eher selten. Allerdings lebe ich seit 20 Jahren mit Katzen zusammen.
Mein erster Test war trotzdem negativ. Also auch das Zusammenleben
mit Katzen birgt nicht zwingend das Risiko an Toxoplasmose zu
erkranken.
Weißt du woher du den Erreger haben kannst?
LG
Heike
Würde mich auch interessieren woher du das haben könntest. Ich lasse nächste Woche bei meiner nächsten VU auf jeden Fall auch nochmal auf Toxo untersuchen. Krieg da ohnehin ne Spritze und dann brauchen se nur einmal stechen.
Lebe auch seit 8 Jahren mit Katzen zusammen und hab immer viel rohes Fleisch/Fisch gegessen und wurde Anfang der Schwangerschaft trotzdem negativ getestet.
Ich wünsch dir alles Gute und drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!
Liebe Grüße
Julia
ich bin da auch positiv- aber schon vor der Schwangerschaft
also bei mir ist es gar net schlimm, ich nehm auch keine Tabletten- ich habe aber auch keine Katzen und vermeide halt rohes Fleisch....
lg
@shakeda
Hey,
ich kann mich irren, aber ich dachte: wenn man bereits vor der SS auf positiv getestet wurde, dann ist man imun dagegen und kann sozusagen unbesorgt sein. Wenn der Erreger allerdings erst während der SS auftritt (als Erstbefall sozusagen), dann ist das gefährlich. So hab ich das bisher zumindest immer verstanden - korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Liebe Grüße und dir drück ich fest die Daumen Manu!
stimmt, bin auch pos., d.h. immun, wurde nur 1x 2000 getestet, danach nie wieder,LG
Hallo Anke,
mensch, lass dich mal virtuell drücken.
Ich mach mir da ja nie Gedanken drüber und esse trotzdem noch meine Salami oder rohen Schinken. Und nun lese ich das hier.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Ich wünsche dir das doch alles gut ausgeht und dein Baby gesund zur Welt kommt.
Ganz liebe Grüße,
Franka
Ich wünsch dir Alles Gute!
LG Schäfchen 30+6
Mensch, das tut mir wirklich leid. Ich drück jedenfalls fest die Däumchen, dass der kleine nichts abgekriegt hast und Du die infektion medikamentös in den Griff bekommst.
Alles Liebe
Katha
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen