Symphysenschmerzen - kennt das wer?
Habe ja vor ein paar Tagen ein SOS-Post wegen mir eingestellt.
Zuerst fühlten sich die Schmerzen an, wie eine Blasenentzündung, aber ohne dass es beim Wasserlassern gebrannt hätte. Jetzt haben sich die Schmerzen verändert und es schmerzt die Symphyse, und zwar heftig. Stehen und Tragen fällt mir schwer. Die ganze Muskulatur vorne fühlt sich irgendwie seltsam an, als hätte mir Jemand vor den Knochen getreten.
Meine Hebi hat meinen Beckenboden abgetastet und meinte es sei alles in Ordnung und ich müsse mich vielleicht nur an das neue Gefühl gewöhnen nach der Geburt... Aber ich frage mich, warum das "neue" Gefühl erst 5 Wochen nach der Geburt beginnt und schmerzhaft ist?
Wärme scheint zu helfen. Ich lege mir eine Wärmflasche zwischen die Beine und auf den Bauch und dann gehts gaaaanz langsam besser.
Bitte schreibt mir mal, ob Ihr das kennt und auch hattet?
Lieben Gruß
Jorrele mit Adam
Kann Dir leider nicht helfen, aber ich wünsche Dir Gute Besserung! GLG
Ja, hier ...
sonst hatte ich diese doofen Schmerzen immer in der Schwangerschaft.
Aber diesmal traten sie erst ca. 4 Wochen nach der Entbindung auf...
Ich denke, es liegt damit zusammen, daß ich einfach gleich zuviel gemacht habe. Kinder rumschleppen, Einkauftüten tagen usw. Auch war ich wahrscheinlich zu voreilig, was mein Trainingprogramm bzgl meines Bauches anbelangt :-[ .. Jedenfalls hat mir das so eine Pysiotherapeutin erklärt ...
Auf jeden Fall habe ich jetzt den Salat .. und es schmerzt mir vorallem beim Laufen und Bücken.
Wahscheinlich ist es nicht die Symphyse die wehtut, sondern Dein Beckenboden. Mit viel, viel Ruhe sollte es wieder weggehen.
Gute Besserung
Grüße, Barbara mit Estefania 6 Wochen und 6 Tage
:IN LOVE:
Ja, hier ...
Super, dass Du mir schreibst. Ich dachte schon, ich habe da irgendeine mysteriöse Einbildung...
Es kann sehr gut sein, dass ich mich übernommen habe. Daher schalte ich jetzt wieder zurück.
Habe die Schmerzen auch beim Bücken, Tragen und vor allem beim Stehen... Abends schlimmer als morgens.
Ich werde mich wohl schonen. Hier ist das Wetter so regnerisch und kalt, dass ich mich gut einkuscheln kann mit dem kleinen Adam
Danke und viele Grüße nach Deutschland aus dem nasskalten Südfrankreich
Jorrele
Ja, hier ...
bei mir sind sie abends auch schlimmer - morgens denke ich meistens:" Endlich tut es nicht mehr weh .." und abends bin ich dann wieder eingeholt von der bitteren Realität ...
Ich versuche jetzt auch so wenig Belastung auf meinen Beckenboden zu bringen wie möglich.
Grüße aus dem heute sonnigen München...
Grüße, Barbara
Hier auch!
so schlimm wie bei dir ist es nicht, also nicht ständig, aber ich habe ab und zu auch Symphysenschmerzen. Die kamen auch erst nach der Geburt - bei der Mittleren hatte ich zum Ende der SS damit Last, nach der Geburt war alles weg, nun fing es erst nach der Geburt an. Am Anfang hatte ich diese blöden Schmerzen an dem Knochen, wenn ich nachts zum Stillen im Bett saß (also, nur aus dem Liegen hingesetzt, Füße noch immer im Bett) und mich dann ein Stück bewegt habe, z.B. um das Spucktuch zu greifen. Das geht inzwischen, aber nach der Rückbildungsgymnastik tat es mir letzte Woche weh, und diese Woche habe ich auch zu Hause mit etwas Sport angefangen, da kann ich nicht auf dem Rücken liegen und die Beine hochheben ohne Schmerzen.
Immerhin ist das ja bei mir vermeidbar, lasse die Übungen jetzt einfach noch sein und warte bis nach dem Rückbildungskurs, aber du musst ja notgedrungen stehen und tragen, du Arme!
Ich hoffe, es geht mit Wärme und viel ausruhen wieder weg!
Gute Besserung und LG!
Alex mit Matti, seit gestern 3 Monate alt
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen