Hallo! Hat wer eine Symphysenlockerung? Ich habe diese nämlich, ist relativ plötzlich gekommen und tut sau weh. Was lindert dies? lg, lilly 23+1
Symphysenlockerung
*einschleich*
hallo du
ich habe auch eine Symphysenlockerung und riesige Schmerzen, die die meisten nicht nachvollziehen können.
Hatte das aber auch bei meinen anderen Schwangerschaften, darum habe ich eigentl. nur darauf gewartet, wann es diesmal losgeht...
Ich habe noch von damals einen Beckengürtel, der kann dir der FA verschreiben. Das hilft ein wenig wenn man viel stehen und gehen muss. Ansonsten hilft eigentl. nur RUHE!
Weleda Aufbaukalk soll wohl helfen, habe ich hier geraten bekommen
Oder Homoöpathische Kügelchen Ruta d6 3 mal tägl
Aber eigentl. hilft nicht viel..:-(
lg Julia aus Juli/August
29+2
Symphysenlockerung
Ich habe auch Symph.-Schmerzen :-(
Und es schmerzt mächtig, meist geht es los wenn ich viel auf der Couch liege und auch nachts im Bett echt schlimm manches umdrehen :-( !! Habe ein Gürtel zur Stabilisierung für tagsüber bekommen und nachts soll ich nen Kissen oder auch Stillkissen zwischen die Oberschenkel klemmen, dann wird es leicht besser !! Aber viel mehr kann man wohl nicht machen.. Denn Magnesium nehme ich ja schon Wochenlang 3*tägl. .. Ich glaub da müssen wir durch ...
Dir gute Besserung sofern es geht :-)
Liebe Grüsse Sandy
Symphysenlockerung
Hier
Lg Andrea die außerdem noch Rückenschmerzen der übelsten Art hat und sich nicht vorstellen kann das sie das noch 4,5 Monate durchhalten soll. :-(
Hier leider auch...
Wenn ich dann einige Zeit gegangen bin, geht es wieder. Ist schon echt doof, aber mir hat irgendwie auch nichts wirklich geholfen. Müssen wir wohl durch. :-(
LG
Jay 22+0
Symphysenlockerung
ich habe auch eine ,... schon seit der 12.ssw...
leider habe ich noch nix gefunden, was es besser macht...
habe so einen cellacare materna schwangerschaftsgürtel/-bandage... ganz schrecklich das ding... im sitzen schnürt einem das den ganzen bauch ab u mein kleiner wehrt sich heftig dagegen... abgesehen davon dass es jetzt bei den sommerklamotten auch unmöglich aussieht u noch dazu nich wirklich linderung bringt...
globulis hab ich auch ne weile genommen... manchmal hab ich mir eingebildet, es sei ein wenig besser... aber so wirklich...nee, auch das hat nich geholfen...
nachts beim drehen (vorallem in unserem wasserbett) könnt ich manchmal quieken vor schmerzen... hose anziehen bzw generell auf einem bein stehen, geht gar nich... naja u lange laufen od schnell od auf harten stühlen sitzen geht auch nich...
nich schön... aber naja, müssen wir wohl jetzt damit leben die nächsten wochen.
glg dawny, die die leider nich wirklich helfen konnte....
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen