Suuupergenial (besonders fuer die "Juengeren"!!!)
wollte Euch doch noch berichten, was ich total wundervoll finde. Da ja auch etwas weiter unten ein THema ist, wer wann wie schon seinen Kruemel spuert. Bin heute 16+6 und mir auch immer noch nicht so richtig sicher (1. Mal schwanger), ob´s nun Kindsbewegungen oder doch eher Darmperistaltik ist...
Vor ca. drei Wochen hatte ich irgendwie auf einmal auch so eine Angstkrise, dass es dem Baby nicht gut geht, weil man ja so UEBERHAUPT nicht spuert, ob er da ist oder schon sonst was mit ihm passiert ist. Da hab ich mir kurzerhand bei amazon den "Angelsound" bestellt... Kostet zwar 39 Euro, aber ich hab schon beim 1. Versuch sofort gedacht, dass es das absolut wert war... Wer das noch nicht kennt: es ist eine kleine Sonde, die die Mama selbst auflegen und nach den Herztoenen des Kruemels suchen kann (kommt mit Ultraschallgel zum besseren Ableiten). Laut Beschreibung soll es sogar schon ab der 10. Woche funktionieren, ich hab´s in der 14.SSW benutzt und hatte keinerlei Probleme, die HTs abzuleiten und die QUalitaet ist echt erstaunlich gut!!! Es hoert sich so wundervoll an, wie ein galoppierendes Pferd (und das CTG beim Arzt gibt´s ja erst nach der 20. Woche, wenn die meisten ihr Kind bereits spueren. Seither bin ich wirklich wesentlich beruhigter und hab das Gefuehl, ein noch engeres Verhaeltnis zum Luetten zu haben, weil es mir irgendwie "greifbarer" erscheint.
Also, fuer die "alten Hasen" ist es wohl nix mehr, aber die, die nicht mehr warten koennen, bis sie die ersten Bewegungen spueren, kann ich es echt waermstens empfehlen. Alle paar Tage einmal kurz benutzt stellt es kein hohes Strahlenrisiko fuer den Foetus dar!!
Liebe Gruesse,
Tinka :-[
hallo tinka :)
also ich kann dich voll verstehen allerdings halte ich von den dingern überhaupt nichts , ich hab sowohl schlechte als auch gute sachen gehört !ich kann verstehen das es dich beruhigt wenn du immer mal wieder hören kannst ob da was ist , nur ich kann immer wieder meine MUtter zitieren "wir hatten son quatsch auch nicht"
ich denke man sollte da einfach vertrauen haben !
lg cathy :IN LOVE:
ich hab das Gerät nicht und finde es Geldverschwendung, aber muss ja jeder selber wissen.
Was ist, wenn du mal nicht richtig die Herztöne hören kannst, dann machst du dich evtl MIT Gerät mehr verrückt, wie ohne..
Ihr werdet schon bald alle den Krümel spüren können!
Dir trotzdem viel Freude mit dem Gerät :-)
Gruß Zwerg
hallo tinka!
schön, daß du soviel freude an dem gerät hast.
ich verstehe, was du meinst, daß du es so genial findest.
es wird aber immer gerne kontrovers diskutiert, hatten das thema sogar schon einmal hier im forum. weiß allerdings nicht mehr, wann genau und hab gerade keine lust nachzublättern.
ich selber bin kein fan davon.
wenn man mal weiter denkt als an die aktuelle situation, dann halte ich es für spielerei und arbeite lieber an einer positiven und optimistischen einstellung zu schwangerschaft und co.
auch wenn ich das vierte kind bekomme, wäre es auch für mich fatal, wenn ich es verlieren würde, wenn es unbemerkt in mir versterben sollte und zu jedem anderen zeitpunkt auch.
schwangerschaft heißt doch auch "guter hoffnung" sein. so will ich es handhaben!
dein kind wird dir immer sorgen bereiten, bis an dein lebensende - das kann ich dir als "alter hase" garantieren...
lg, sonja
Nicht falsch verstehen
Ich hatte das Gefuehl, dass gerade in den letzten Tagen (durch diverse Ereignisse) gerade bei den Maedel, die jetzt 12.-17/18. SSW sind und ihr Kind noch nicht spueren, arge Zweifel aufgekommen sind, vielleicht sogar auch ein bisschen Angst, die sehr belastend sein kann.
Da finde ich, wenn viell jemand dabei ist, der nicht weiss, dass es sowas gibt bzw. die vorangangenen Diskussionen nicht verfolgt hat, kann ja entscheiden, ob das Geraet fuer ihn in Frage kommt oder nicht.
Ich habe mir das Geraet gekauft, weil es mir ein paar Tage ECHT schlecht ging, Meine FÄ ist leider nicht sehr kompetent, wie ich finde. Von ihr werde ich salopp gesagt sehr unwirsch am Telefon abgefertigt, ich moechte doch bitte 4 Wchen bis zum naechste US warten, das waeren sicherlich die Baender... und da ich leidet mittem im Quartal den Arzt nicht wechseln konnte und hier Unterleibsschmerzen (wie sich im Nachgang herausstellte vom Darm) hatte, die mich stark besorgt zurueckliessen (auch, wenn ich ein gutes Gefuehl habe, was meine SS betrifft) hat mir das Geraet einen VERDAMMT guten Dienst geleistet, den ich seehr, seehr geschaetzt habe und ein grosser Teil der Sorgen abfiel.
Nicht falsch verstehen
Dem schliesse ich mich an!
Hallo Tinka,
ich hab da auch im Forum schon mal gefragt, was die Mädels davon halten. Die Meinungen sind wirklich sehr unterschiedlich... ich hab ne Zeit hin und her überlegt und hab mich dann entschieden, dass ich es nicht kaufe. Hab schon viel gutes gehört, aber auch schon, dass die Frauen den Herzschlag nicht gleich gehört haben und dann recht besorgt waren... und ich glaub mir würd es auch so gehen... Ich spüre unser kleines Würmchen leider auch noch nicht, aber ich hoffe das ändert sich bald :-)
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gerät und lass dich bitte nicht verrückt machen, wenn es mal nicht klappt.
LG Karo
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen