Suchen Menü

Sushi - natürlich ohne Fisch - welche darf man essen?

Hi ihr lieben,

bei mir steht heute Abend unser Mädels-Sushi-Ess Abendessen an - und ich will's doch noch niemand erzählen *rumjammer*.

Weiss jemand zufällig ob ich California Rolls essen darf? Da ist ja nur dieses Krebsfleisch drin und kein roher Fisch... oder? Dann wär's nämlich nicht besonders auffällig weil ich eh immer CR esse ;-)

Sonst noch irgendwelche Vorschläge? Notfalls greif ich auf Avocado und Co. zurück ;-)

Liebe Grüße vom Sushi Fan McBelly (9+1)

Bisherige Antworten

Im Normalfall sind Veg. Sushi kein problem, auch welche wo gegartes oder lang eingelegter Fisch(in salzlake oder essig) verarbeitet wurde,oder der Fisch vorher tiefgefrohren gewesen ist denn extreme kälte tötet ebenso bakterien ab wie das garen von lebensmitteln!

Falls der Fisch nicht eingefrohren war sollte er 100% frisch (was in den meisten sushilokalen ja der fall ist) sein dann wäre es auch kein problem ;-) so meine Frauenärztin -schließlich hört eine japanerin nicht auf sushi und co zu essen wenn sie ss wird ;-)

und hier in deutschland sind die Lebensmittelvorschriften ect. so hoch das die chance sehr gering stehen das du dir damit schaden zufügen könntest-klar gibt es auch ausnahmen aber das ist eher selten ;-) also viel spaß beim schlemmen heut abend ;-)

manu 11+6

Hi Manu,

danke für deine Hilfe... Ich denke die wenigsten Leute gehen auch nicht-schwanger in Sushi Lokale wo sie nicht sicher sind dass der Fisch absolut frisch ist ;-)

Gott sei Dank ists bei heute auch bitter kalt - da gibts erstmal ne Suppe vorweg - *lekka*

Viele Grüße (morgen hast du ja die 12er Grenze erreicht) ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen