Hallo!
Kennt ihr das Buch "o je, ich wachse"? Da geht es um die Entwicklungsschübe von Babies. Ich schaue da immer mal rein, vor allem, wenn Simon gerade etwas schwieriger ist... Und ich staune jedesmal mehr. Beim Sprung um die 26. Woche wird bereits davon ausgegangen, dass das Baby sitzt und krabbelt. Außerdem ist die Rede von den ersten Wörtern, dass es Fächer aus- und einräumt, Butterbrot isst, sich an Dingen hochzieht und eventuell die ersten Schritte macht!!?? =-O
Also entweder wir haben einen Spätentwickler, oder deren "Versuchsgruppe" spiegelt nicht die "Norm" wieder, ich bin auf jeden Fall ganz schön verwirrt und könnte das Buch jedes Mal in die Ecke donnern!
Simon schläft seit einer Woche nicht mehr durch, sondern will wieder mitten in der Nacht trinken und beruhigt sich auch schwer wieder. Auch tagsüber ist er schwer zum schlafen zu kriegen, der Mittagsschlaf ist auf 45min geschrumpft. Er kann sich auch keine 5 Minuten (mehr) allein beschäftigen und will am liebsten nur auf dem Arm sein. Fremdeln tut er aber nicht.
Er ist jetzt in der 30. Woche. Kennt vielleicht jemand diese Phase???
LG