Suchen Menü

Suche Oma und Oma für meine Kinder ...

Denn meine Mutter zeigt echt wenig Interesse an Ihren Enkeln und ausserdem trinkt sie gern mal "einen" %)

Im Januar ist in der Kita wieder der Oma und Opa Tag... wo meine Mutter auch nicht hingehen möchte wie das Jahr zuvor und jetzt hab ich die Backen voll @=

Hat die eine oder andere mal von diesem Projekt gehört und wie findet Ihr das ?

Ich hatte 2 tolle Großeltern und weiss wie wichtig diese für Kinder sind.

Ich möchte das meine Kinder auch so tolle Oma´s & Opa´s haben...

LG Kerstin die sich über ein paar Anregungen freuen würde.

Bisherige Antworten

Hallöle Kerstin :-) ....

Ja ich hatte davon auch schon im TV gesehen und fand es sehr sehr schön, denn die Oma hatte bei diesem Bericht auch keine eigene Familie bzw keine Enkelkinder - und sie hatten sich sooo arangiert, das die Oma dort in der Nähe gewohnt hat und die "neuen Enkel" dann tagsüber verköstigt und Schularbeiten gemacht hatte - fand ich toll !!!

Ich glaube sogar die Mutti von den Kindern war allein erziehend und sie wurde echt gut entlastet und wuste ihre Kinder in guter Obhut !! Also nur zu ... !! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ausserdem habt ihr in der Hauptstadt sicher gute Changen an so ein Vorhaben ran zu kommen !???

ICH DRÜCKE FESTE DIE DAUMEN !!! ALLES ALLES LIEBE :ROSE:

:KISSING:

weißte...

Ich möchte ja nicht Entlastet werden oder so, ich möchte meine Kinder auch nicht abschieben, aber Grosseltern sind so wichtig für die Kleinen, es geht mir auch darum, ich seh hier ganz viele ältere Herrschaften die Wehleidig auf dem Spielplatz sitzen und gucken, weil sie evtl. einsam sind und das tut mir so leid ...

LG Kerstin

mein ich auch ....

hatte es jetzt nicht so schreiben wollen, das es für dich ne Entlastung sein soll ... Ich fand es schöööön, die Oma wurde gebraucht und die Kinder hatten echt wieder ne Oma :-) mit allem drum und dran / mit kuscheln mit Liebevollen Worten !! Jaaaaaaa mach es ich find die IDEE Supi !!!!

Du bist schon mal die Erste die diese Idee super findet, danke ???

es gibt auch Projekte mit Altenheimen zusammen

da können die Kinder dann zu den Omi`s hingehen :-X

Finde die Idee aber auch gut, meine Kinder lieben ihre Oma sehr (meine Schwimu). Meine Eltern wohnen erstens weiter weg und interessieren sich auch nicht so dolle für ihre Enkel :-(

tolle ideeeeeee *daumenhoch*

huhu kerstin,
ich habe das auch im fernseh gesehen und find es einen super tolle idee.
also das ältere herrschaften sich dadrum bemühen das es kindern gut geht, die keine omi´s u opi´s mehr haben oder wie in deinem falle sie sich nicht dafür intressieren *kopfschüttelübersolchemenschen*
wir haben hier auch nur noch einmal oma u opa u ich find es sehr traurig...
meine eltern lieben die kleine abgöttisch und machen und tu nalles für sie...
aber wir haben nur einmal oma u opa halt :( irgendwann wird auch bei luisa denk ich mir die frage kommen wo sind meine anderen oma u opa :SORRY:
naja meine tante fährt auch völlig auf sie ab, :-[ irgendwie jeder *lach*
aber ich finds eine tolle idee....
aber vorsichtig frag u die eltern deines mannes?
haben die auch keine llust???
steffi die, die idee mega genial findet

Er hat seine Eltern schon vor langer Zeit verloren, Lennox und Lewis haben sie nie kennenlernen dürfen =( LG Kerstin

oh nein wie luisa, sie hat sie auch nicht kennen gelernt :( *dichfestedrück* tränen in den augen hab....

*dichauchfestdrück* und nun auch pipi in den Augen hab :*(

danke, ja es ist halt net einfach :( *soifz* ich sehe wie thomas dadrunter leidet, luisa ihnen net zeigen zu können!!!

das wär auch ne Idee...

aber ich dachte eigendlich eher an Oma & Opa die zu uns kommen und man zusammen Feste feiert und einfach für einander da sein können. Das mit dem Altersheim wäre nicht schlecht wenn Lennox und Lewis größer sind denk ich

LG

Bei uns in der Stadt gibt es auch so Projekte und ich finde das für beide Seiten super...
LG
Jay, die auch findet, dass tolle Großeltern sooooo wichtig sind...

Prima... Lag ich also gar nicht so verkehrt mit meinem Vorhaben... LG

----unterschreib---- :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen