Suchen Menü

Stuhlprobe Ergebnis da (negativ) und sie hat immer noch Durchfall....

Hallo,

ich bin ratlos, trotz Schonkost und Humana Heilnahrung hat sie immer noch Durchfall...ich Rufe morgen im KrankenHaus an und lasse mir einen Termin geben ...

der KIA meinte ich soll noch zwei Wochen warten, obwohl es nun vier Wochen sind. Blut abnehmen will er auch nicht, wäre nicht aussagekräftig bei so kleinen Kindern...

ratlose Grüße Tanja

Bisherige Antworten

Re: Stuhlprobe Ergebnis da (negativ) und sie hat immer noch Durchfall....

Hallo Tanja,

tatsächlich muss ich bei so langem Durchfall auch immer an eine Milchunverträglichkeit denken - und die ist in der Heilnahrung ja auch drin. Versuch es mal wirklich paar Tage ohne Milch (die steckt selbst oft im Semmel etc.). Krankenhaus würde ich auch noch warten bzw. mal dort den zuständigen Arzt fragen ob er meint ihr müsst in die Klinik. 

Gute Besserung und LG Heike

Hallo Tanja,

ich kann nur unterschreiben, was Heike meint; versuche es mal mit dem Ausschluss-Prinzip. Wie sieht es aus mit Milchprodukten? Ei? Getreide?

Bei Tilda äußert sich die Unverträglichkeit ja auch v.a. durch Durchfall.

Aber der Termin in der Klinik macht auf jeden Fall Sinn; ich würde an deiner Stelle bis dahin mal ein detailiertes Ernährungstagebuch führen.

Wie sieht es denn mit Amelies Gewicht aus? Nimmt sie trotzdem noch genug zu?

LG und gute Besserung

Jay

Sie nimmt nicht ab, aber auch nicht zu, aktuell 11,5 kgist gut drauf, hat Appetit. Im Moment bekommt sie nur trockene Nudeln, Kartoffel, karrotte, trockenes Brötchen, Salzstange und Tee. Die Heilnahrung erst seit Freitag

seit Freitag keine Wurst, Käse, rohes obst, fett 

Im Krankenhaus gibt es eine Gastro Ambulanz für Kinder da mache ich den Termin

Ja, wir waren auch in der Gastro-Ambulanz. Da seid ihr sicher in guten Händen. Bei dem, was du aufzählst, fällt mir noch Gluten ein, was z.B. in Nudeln und Gebäck vorkommt. Aber ich denke, du bist in der Klinik gut aufgehoben; alle Ferndiagnosen bringen nichts außer Verunsicherung.

Schon mal gut, dass sie fit ist; vielleicht sind es auch wirklich nur die Zähne...

Alles Gute

Jay

Ja entweder Weizen oder Milch, aber woher kommt das denn dann so plötzlich? Ich hab kein neues Nahrungsmittel eingeführt...

ja timmt, in der Heilnahrung ist entrahmte Milch. Aber was könnte ich ihr statt dessen geben? Lactosefreie Milch? Sie bekommt vor dem Schlafen immer einen Trinkbrei, was ich nun durch Heilnahrung ersetzt habe...

und was soll sie frühstücken wenn selbst in der Semmel Milch ist?

%)%)%) Wurst und Käse laß ich ja schon weg...

so sah unser Tag in etwa aus

morgens: Lioner Wurst oder Fleischwurst, Butterkäse, Salatgurke, Brötchen, Ei manchmal

mittags z.B. Erbsen, Nudeln, Frischkäse/ Nudelsuppe/ Gemüsesuppe/ Lachs mit Kartoffeln und Erbsen, Reis 

nachmittags Apfel, Banane, Birne Köder Obstquetschi

Abends Wurst, Käse, oder mal ein Grießbrei

zum Schlafen Trinkbrei gute Nacht

sie trinkt Wasser mit bissel Saft ACE oder Apfel, Fenchel, Melisse

@Jay was hat man euch in der Ambulanz geraten? Hat es euch geholfen?

@ Heike stillst Du noch? Wie ist es bei euch mittlerweile?

Hallo Tanja,

ja, manchmal ist es echt nicht so einfach sich milchfrei zu ernähren... Also beim Bäcker einfach mal nachfragen was milchfrei ist. Es muss ja nicht unbedingt die Laktose sein, bei uns ist es das Milcheiweiss und da gehen -L Produkte leider auch nicht. Im Übrigen ist es leider sehr schwer eine milchallergie nachzuweisen, daher mussten wir das wirklich durch weglassen beweisen. Allergien treten leider oft von jetzt auf gleich auf, wenn das fass quasi über gelaufen ist. Aber evtl. sind es doch nur die Zähne, die Hoffnung würde ich noch nicht aufgeben.

Ja ich Stille noch. Hier mal ein Tagesplan ohne Milch:

Frühstück: Rewe Roggentoast mit Becel-Margerine (Deli geht auch) und manchmal Marmeladen, dazu einen Becher Haferdrink oder Mandelmilch

Zwischenmahlzeit: Haferflocken mit Fruchtsaft

Mittagessen: Gemüsepfanne mit Nudeln

Zwischenmahlzeit: Obst, Fruchtriegel, Stück selbstgemachter Kuchen, milchfreie Brezel oder oder...

Abendessen: Brot mit Margerine, milchfreie Wurst, Hummus, Ei oder eine Art Grießbrei mit Hafermilch gemacht 

Hm, ja so in etwa schaut das aus.

LG und halt uns auf dem Laufenden

Heike

Hallo Tanja, 

ich misch mal mit, also bei uns gibts morgens immer Roggenbrötchen (vom Bäcker) mit Butter (könntest Du durch Margarine ersetzten) und dann halt Gurke, Tomate, Avocado (auch ne Scheibe Käse) etc. dazu, ab und mal etwas Fruchtmus oder Honig.

Der Rest des Tages sieht in etwa so aus:

http://www.9monate.de/community/post/Geboren_im_September_und_Oktober_2011/Re3A_mich_wurde_mal_interessieren_was_durfen_eure_kinder_essen_2F_trinken_und_was_durfen_sie_noch_nicht?postId=16966992

Ich habe ja nie Milchbrei gefüttert, sonder immer nur Getreide-Obst, evtl. wäre das eine Alternative?

Hallo Tanja,

auf Anraten des KiA und der Ambulanz bekommt Tilda morgens und abends je 1/2 Portion Sinlac-Brei, das ist so ein spezieller Brei ohne Milch und Gluten für Unverträglichkeitslkinder.

Er ist ziemlich süß, eine richtige Kohlenhydrat-Bombe, aber ihr schmeckt er gut...

Ansonsten war halt bisher absolutes Milchverbot, d.h. auch, immer alle Zutatenlisten auf Verpackungen zu kontrollieren (auch in Magarine sind manchmal Milchprodukte enthalten) und beim Bäcker notfalls nachzufragen. Anstatt Milch trinkt Tilda Reismilch, allerdings nur in homöopathischen Mengen.

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen