Suchen Menü

Stuhl bei Stillbaby...Ist das noch normal???

Zur Zeit muss ich Euch ein bissl nerven.

Ich weiß ja, dass bei Stillbabys ziemlich viel an Stuhlveränderungen möglich ist. Wir hatten schon alles von cremig, körnig bis schleimig in Farben von Geb bis Grün und immer leicht säuerlich riechend.

Jetzt hat die Maus ja den Wachstumsschub uns seit heute mittag stinkt ihre Windel abartig und auch die pupse auch. Ich meine richtig heftig. Ich habe die ganze Wohnung gelüftet und ihr Strampler ist auch schon infiziert...puh. Farbe ist so ockerfarben. Naja und ziemlich dick und nicht mehr soviel, aber dafür OHO.

Nee jetzt mal im Ernst...Sie hat ja so Bauchschmerzen. Ist es normal das der Stuhl im Zuge des Wachstumsschub so stinkt??? Habt ihr das auch manchmal?

P.S. Heute habe ich sie in die Manduca bekommen..Sie war zu Groß für den Sitzverkleinerer.

Anika mit Celine(6Wochen und 4 Tage)

Bisherige Antworten

hallo,
ockerfarbig hoert sich gut an. von daher denke ich mal, dass es ok ist. hab mal gelesen, dass er so grellgruen auf einen infekt hinweist. und auch unserer ist sehr waessrig grellgruen und wir sind ja magen darm infiziert. ich hoffe schon immer auf ocker oder senffarbiges, aber bisher vergeblich.
ciao, susanne

Das mit der Farbe des Stuhls sehe ich wie Susanne (kzoo).
Leopolds Pupse stanekn am Anfang auch teirisch %) wie bei Großen. kannte ich auch nicht.
Hebamme fands nicht weiter schlimm. Hat mir was homöophatisches empfohlen. Aber da es jetzt wiede weg ist und nix dickes fürs Baby bedeutet, hab ich ihm nix gegeben. Hat bei ihm wohl was damit zu tun, dass er ein KS-Kind ist und nicht mit den (meinen) natürlichen Darmbakterien in Kontakt gekommen ist.
Stuhlveränderungen sind (fast) immer ein Zeichen für Wachstumsschübe oder Veränderungen beim Kind.
LG, Claudia mit Leopold (23 Tage jung)

ja ist normal! beobachte mal, was du ißt, dementsprechend ändert sich der stuhl beim baby!

deine maus zu groß für den sitzberkleinerer? glaub ich nicht! hab ich bei meiner auch gedacht, war aber nicht so. hast du den reißverschluss ofen und das rückenteil verlängert? deine maus darf noch nicht ohne sitzverkleinerer, die beinchen werden zu stark gespreizt!sie muss in der manduca hocken, die beinchen innen.

LG

Lona mit elßena-renesmée 19w

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen