Suchen Menü

Stützstrümpfe

hallo zusammen!

Ich wollte mal hören ob hier jemand Stützstrümpfe trägt?! Ich hab seit 3 Tagen immer Abends dicke Beine :) Die Socken schneiden ein und sie fühlen sich soooo schwer an!

Ich arbeite ja in der Apotheke und steh somit (10h am Tag!) fast nur. wenn ich gehe, dann nicht nennenswerte Strecken.

Ich möchte mir so ungern Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und dachte, dass ichs morgen mal mit Stützstrümpfen probiere?! Hat noch jemand das Problem?

Einen schönen und ruhigen Sonntagabend!!

Anne (15+6) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Kompressionsstrümpfe sind gar nicht so schlimm...

...
Hallo Anne,
ich trage welche und es geht mir gut damit. Okay, die türkisen Gummihandschuhe, mit denen man die Dinger anzieht, duldet mein Männe nicht im Schlafzimmer ;-), aber... sie helfen.
Wichtig ist, dass Du eine gescheite Marke bekommst, bei Strümpfen (anders als bei Hosen) musst Du wohl als Kassenpatient nichts zuzahlen. Ich habe die mediven. Mir sind von anderen Schwangeren auch die Jobst Ultrasheer oder die JUZO empfohlen worden.
LG

Kompressionsstrümpfe sind gar nicht so schlimm...

Hey Anne!
Ich hab das gleiche Problem- bin auch PTA und steh somit, wie Du den ganzen Tag!
Ich trag auch kompressinsstrümpfe Klasse 1.
Nicht so schlimm!!!!! Sondern angenehm!!!

Nee, hatte nie welche, in 4 SS; LG

Stützstrümpfe

Hallo Anne,
ich habe abends auch öfter dicke Beine, vor allem wenn ich viel sitze. Ich habe momentan noch Stützstrümpfe, die mir helfen, aber ich fürchte ich werde in dieser SS um die Kompressionsstrümpfe wohl nicht herum kommen :-( Ich bin da aber auch vorsichtig, wenn ich merke, dass die Stützstrümpfe nicht mehr richtig greifen, werde ich sofort die Kompressionsstrümpfe beantragen - ich sehe an meiner Mama, wie furchtbar es ist, wenn die Gefässe erst mal ausgeleiert sind und man immer dicke Beine hat :STOP:
LG Safy

Stützstrümpfe

ichn neige leider auch zu wassereinlagerungen und trage seit 3 wochen kompressionsstrümpfe...hab mich die ersten ntage dran gewöhnen müssen und nun macht es mir gar nix mehr aus...ist wirklich halb so wild ;)

Stützstrümpfe

Hi
Ich trage schon seit Wochen Kompressionsstrümpfe Kl. 2 Oberschenkellang.
Mögen tue ich sie nicht aber es hilft sehr gut.
LG Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen