Suchen Menü

Streptokokken B - Hat das jemand?? :-(

Bisherige Antworten

Also ich hatte das offensichtlich in meiner letzten Ss. Denn mein Sohn hatte dann mit 3 Wochen ne Streptokokken Meningitis :-(
Besser wenn man das vorher weiß, dann bekommt man unter der Geburt ne Spritze und gut ist...
Also besser ein positives Ergebnis als gar keins!
LG
Steffi KS -3

@ Steffi

Hallo Steffi!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das beruhigt mich jetzt ein bißchen!
Ich hoffe Deinem Sohn geht es wieder gut!?
LG
Nicole 39+0

@ Steffi

Ja, hat nichts davon getragen. Wirklich Glück im Unglück gehabt. Aber es war damals sehr heikel... wären wir nur ein paar Std. Zu spät im Krkhs gewesen, hätte er es wahrscheinlich nicht überlebt .... :SORRY: :SORRY:

Ja, ich und durchschnittlich jede 3. Schwangere

Huhu...
keine Sorgen. Das ist ähnlich wie ein Herpes-Virus... die Streptos sind weit verbreitet, sie sind grundsätzlich auch ungefährlich, allerdings wird unter der spontanen Geburt dann Antiobiotika gegeben, damit sich das Baby nicht ansteckt, denn die Streptos können diese Neugeborenen-Meningitis auslösen. Daher wird im Rahmen der Vorsorge-Untersuchungen auch darauf getestet und in den Mutterpass eingetragen.
Beim KS ist das Ansteckungsrisiko sehr gering, da wird oft kein AB gegeben.
LG, Julia - mit gaanz leichten Wehen und Schleimerei... 01.09.2012 liest sich auch schöner als Geburtsdatum :-)

Ich leider auch :-( aber wirklich gut wenn man das jetzt schon weiß!!

Ja, ich auch...hatte aber KS, hoffe daher das nix passiert ist! GLG, Gina:-)

Vielen lieben Dank Euch allen für die Antworten!
Bin jetzt doch schon sehr beruhigt!!!
Hab vorhin im Mutterpass nachgesehen ... bei unserem Großen wurde der Test so wie ich das sehe gar nicht gemacht!? :-X
Dann weiß ich jetzt lieber bescheid!
Vielen lieben Dank nochmal!
Schön, dass es Euch gibt!
LG
Nicole 39+0

Habe gestern den Test machen lassen. Ist negativ ausgefallen. Wenn er positiv wäre, würde man im Kreissaal prophylaktisch ein Antibiotika bekommen. Mein FA meinte aber, dass man dann nach einiger zeit diese Bakterien wieder hätte. Also man wird sie nicht dauerhaft los.

Man fürchtet um die Gefahr, dass sich das Kind unter der Geburt mit diesen Bakterien infiziert. Ist zwar wirklich selten, aber es kann passieren. ich musste 10€ für den Test bezahlen.

lg ellek (36+3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen