Streptokokken- Abstrich!
hoffe euch und euren kleinen Babys geht es allen gut und ihr übersteht die *Restzeit* noch gut!
Wollte mal fragen wie das bei euch war mit diesem Abstrich. Musste da doch glatt 35 Euro dafür bezahlen. War das bei euch auch so?
Ausserdem wurde er bei 33+0 gemacht. Ist das nicht zu früh?
Danke schonmal für eure Antworten!!
Lg. Dani
Streptokokken- Abstrich!
Also bei meiner FA kostet er 20 EUR, bei den Hebammen ist er umsonst!
35 ist viel!!
Und ich bin heute 34+5 und wir dürfen ihn erst beim Nächsten Termin machen! Sie meinte so 36-37.woche ist gut!
Viele Grüße
Streptokokken- Abstrich!
Liebe grüße Gina+Hanna inside 37+5 :IN LOVE:
Streptokokken- Abstrich!
Hallo bei mir wurde der Abstrich bei 34+4 :IN LOVE: gemacht und ich mußte nichts bezahlen :-) . Er war zum Glüch auch negativ [:-} .
LG Frisc + Zwerg 36+4 :IN LOVE:
Streptokokken- Abstrich!
Hallo..ich hab keinen machen lassen...echt hätte der was gekostet?nee..wollte ich eh nicht...aber wüsst auch nicht was der dann gekostet hätte...
Und wenn dann wäre es bei mir vor 2 Wochen gewesen...doch müsste schon hingehen um die 34.Woche...bin jetzt 36.Woche...Im Mu Pass steht doch glaub ich mit drin oder, oben in der Leiste...in welcher Woche man den machen lassen kann/soll....
Lg vici
Streptokokken- Abstrich!
Hi Dani!
Ob das zu früh ist, kann ich dir leider nicht sagen :-X
Aber ich habe dafür nix gezahlt, weil es die Hebi gemacht hat - da ist's immer kostenlos!
Liebe Grüße,
July
PS: lass doch deinen Mann zahlen! Meine Hebi meinte, dass man Streptos zu 95% von den Männern bekommt :-D :-D :-D (war natürlich nur ein Scherz mit dem Zahlen...!)
Streptokokken- Abstrich!
Bei meiner Ärztin wird er auch erst etwas später gemacht (36. - 38. ssw). Und ich muss die Rechnung auch bezahlen. Weiß allerdings nicht, ob die Krankenkasse da etwas bezuschusst. Aber frag doch einfach mal nach :-)
GLG, zuckerkind
KK wird dir leider nix zugeben...
Streptokokken- Abstrich!
Hallo,
ich hab ihn bei 34+0 gemacht. Also denk mal nicht zu früh.
Ja er muss selbst bezahlt werden. Die Preise variieren Bundesweit unterschiedlich...kann bis zu 50,-€ kosten. Ich hab 24,-bezahlt.
Gestern war ich zur Geburtsplanung und alle die in Mutterpass geschaut haben, war es wichtig die Werte zu sehen. Frag mich da trotzdem warum der da was kosten muss...
LG Dani
Streptokokken- Abstrich!
LG Jennie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen