Suchen Menü

Streptokokken-Abstrich?

Hallo Mädels, lasst ihr nen Streptokokkenabstrich machen? Meine Gyn hat den nie erwähnt und jetzt bin ich ja schon bei 38+0. Ob der noch rechtzeitig fertig werden würde? Hab am Di VU. Hmmm, etwas ratlos bin.=-O

LG Daniela

Bisherige Antworten

Würde ich bei spontan Geburt auf jeden Fall machen lassen!!!

Wenn man sie hat (gar nicht sooo selten und man hat einfach keinerlei Symptome dadurch) dann können die Kinder sehr sehr krank werden ohne Behandlung unter der Geburt und auch sonst müssen sie hinterher gut beobachtet werden!!!
GLG Allie
P.S. in unserem KH bekommen alle Mütter die NICHT haben testen lassen prophylaktisch AB Infusion unter der Geburt, um das Risiko fürs Kind zu minimieren...

Meine FÄ ist echt grrrrrrrrr! Hätte das ja mal erwähnen können, oder?

Ich habe ihn gemacht! Würde es dir auch empfehlen :-) Hoffe die Zeit reicht noch. LG uli

das entscheide ich, wenn ich übermorgen weiß ob KS oder nicht. Baby liegt hartnäckig in BEL :-(

Streptokokken-Abstrich?

Hi Daniela,
ich lasse den Abstrich machen...wird bei der nächsten VU gemacht da bin ich dann 38ssw.
Du hast also morgen Vu??? Ich denke das ist noch zu schaffen, soooo langsam arbeiten die ja auch nicht im Labor.
Wenn wir bei uns in der Praxis etwas einschicken dauert es aller aller höchstens 10 Tage *und dann haben die sich echt Zeit gelassen*...bei deiner FÄ sollen die auf dem Begleitschein dringend vermerken und wenn möglich Ergebniss per Fax (geht meist schneller), frag doch auch ob du es abschicken kannst (wenn es zur Post geht),so hast du die Changse das es schneller los kommt.
Ich wünsche dir viel Göück das es noch klappt.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

jaaaaa

Hab ich machen lassen, damit kann man einfach mit einem kleinen Abstrich ganz viel Schlimmes verhindern.
Er wird übrigens immer erst sehr spät gemacht.
LG Fussel (ET-1)

Werden bei JEDEM Abstrich Streptokokken getestet?

Ich hab während dieser SS ja schon 3mal Antibiotika genommen und im KH wurde in der 32.SSW ein Abstrich gemacht wegen der vorzeitigen Wehen. Keine Ahnung ob da auch nach Streptokokken geguckt wurde. Vielleicht hat sie deswegen nix gesagt weil der Abstrich neg war. Sie hat nur gesagt, der Abstrich war in Ordnung. Hab gerade nochmal geschaut, der Termin ist am Mi vormittags. Werd mal gucken wie MuMu und so ausschaut, wenn sich das ganze weiter geöffnet hat und sie denkt, es hält keine 2 Tage mehr, kann ich mir das ganze ja schenken, oder? Hmm, mal wieder Mist!
LG Daniela

Streptokokken-Abstrich?

Bei mir wurd er bei der letzten VU einfach mit gemacht, mein Doc macht das immer zur Sicherheit. Zahlen musst ich den auch nicht.

Würde auch noch mal nachfragen !!!!

lg Carina 35+3 [:-} :IN LOVE:

Würd ich dir emfehlen, jedenfalls für spontan geburt, dauert auch nicht lange mit dem Test, müßte reichen von der Zeit

Lass den Streptokokken-Abstrich auch machen der kostet bei meiner FÄ 18€ . LG Nataly34+4SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen