Strengere Sitten!!!
Gestern war für mich so ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr konnte und sie auch zum ersten Mal hab Schreien lassen. Lege mich ja sogar zu ihr dazu, singe und streichle je nach Bedarf. Der blanke Zorn kam zum Vorschein aber irgendwann hat sie es dann gepackt.
Heute Mittag war es schon etwas "leichter." Ziehe das jetzt durch zum Wohl meines Kindes...und zu meinem :-[
Irgendwie tut es mir dennoch in der Seele weh, wenn sie so brüllt. Gingen so einige Tränen gestern den Bach runter...
Lg Meli
Strengere Sitten!!!
Hallo Rabenmutter, ich bin auch eine ;-)
Hatte das gleiche Problem auch vor einer Woche und machte das gleiche. mir viel es auch sehr schwer. Ich bin auch immer daneben, singe und streichle. Ich red mir auch ein es ist für die kleinen auch nur besser wenn Mama später wieder bessere Nerven hat. Jetzt kann ich mittags den haushalt machen und kann mich danach wieder intensiver mit ihr beschäftigen. Also für alle das beste :-P
Strengere Sitten!!!
kenn ich :-)
aber ich musste erkennen das ich sie mit meinem "in den Schlaf kuscheln" wach gehalten habe....
wenn sie mittags nun nicht schlafen will mault und schimpft sie auch noch, aber das geht in Erzählen über.
Andrea...die Superhebamme...meint und das kann man nachlesen, das es Kinder gibt die das geweinjammern brauchen um in den Schlaf zu finden...grade zu Beginn und ich habe erkannt das es (zumindestens bei Paula) Unterschiede zwischen weinen/ verzeifelt sein und motziges weinen gibt.
Paula weint vor allem beim einschlafen wenn wir unterwegs sind und 1000 Leute sie trösten wollen, dann überdreht sie so das sie nicht mehr schlafen kann...ich geh dann mit ihr ins Auto oder wo anderes, damit sie mich (vor allem Paula)alle in Ruhe lassen
nach 3x Motzweinen fällt das nun auch weg. nur hin und wieder 1x in 3 Wochen vieleicht, wenn sie völlig überdreht ist, dann nochmal...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen