Stolze Mama
Muss mal loswerden wie stolz ich auf mein kleines großes Kerlchen bin...
Gestern an Tag 8 war die Hebi da... ich habe ein dickes Lob bekommen (das ging runter wie Öl) ist ja mein erstes Kind...
UND...er hat sein Geburtsgewicht bereits um 20g überschritten [:-}
Ich darf ihn also soweit es meine Brust zulässt solange schlafen lassen wie er möchte und kann nach seinem Bedarf stillen...das ist natürlich Nachts wunderbar, da kommen wir nämlich bereits auf 3-4 Std!!! [:-} [:-} [:-}
Hab heute auch mit Rückbildungsgymnastik angefangen...Die Familie meines Mannes besteht nämlich zu 60% aus Physiotherapeuten und von denen hatten wir heute Besuch...die haben mich dann direkt auf den Boden geschickt und jetzt hab ich als Hausaufgabe jeden Morgen und jeden Abend 10Min diese Übungen zu machen...
Ne Salbe für den Dammschnitt (der übrigens super verheilt, spüre fast gar nix mehr) haben sie auch mitgebracht und noch eine Salbe für meinen von Schwangerschaftsstreifen übersähten Bauch (das mit 27 jahren :,( , ob ich jemals wieder einen straffen Bauch haben werde???)
Hoffe doch sehr das das alles was hilft...
Ist unter euch jemand der auch so dolle Streifen hatte beim 1. Kind und der Bauch wieder straff wurde??? Das beschäftigt mich sehr...bin sehr eiten :-[
LG Jenny mit Lars 9T
Stolze Mama
Wie schön dass der mini gut wächst und zunimmt. Wär ja blöd, wenn du ihn zum essen "zwingen" müsstest oder zum stillen zufüttern. So ist das doch viiiieeeel besser!
Ne familie bestehend aus physiotherapeuten? Na das sind doch beste voraussetzungen, dass du bald wieder schlank und fit bist. Und die dammnaht heilt gut? Glück gehabt.
Naja, meine dammnaht war bei der letzten kontrolle immernoch nicht ok (war wieder aufgegangen, merk aber auch nichts mehr) und gymnastik hab ich bisher nicht wirklich die zeit und muße zu gehabt. Achja, den schwabbeligen streifenbauch hab ich mit 27 und dem ersten kind auch abbekommen. Wird wohl nichts mehr mit bikini.
Falls du ihn erfolgreich vertreiben solltest meld dich mal (und motivier mich). Was für eine salbe hast du denn für den bauch bekommen?
Lg suse u oskar 5w6t
Stolze Mama
Hallo,
na dieses Lob würde ich an deiner Stelle auch sehr genießen, denn das hast du auch verdient!
Schön das alles so gut klappt und ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit ;-)
LG Sabrina 38+4
Stolze Mama
möchte Dir nur mal sagen, dass es im Durchschnitt bestimmt mehr Streifen gibt, wenn man jünger ist :-) Sieh es mal so: Wenn Du ein straffes Bindegewebe hast, dann kommt es logischer Weise zu mehr Rissen, wenn es sich hin- und herdehnen muss.
Ist man sowieso nicht so "fest", dann kriegt man auch nciht so viele Dehnungsstreifen und ist dafür aber eher mit Dellen an den Oberschenkeln geplagt ... Und mit dem Alter läßt die Straffheit eben eher nach, also daher meine Annahme, dass jüngere Frauen eher Streifen bekommen als ältere!
Ich finde, das ist ganz gerecht verteilt, oder nicht?!
Also prognostiziere ich mal ins Blaue hinein :-) Wenn Du so viele Streifen hast, dann wird Dein Bauch sicherlich (mit etwas Nachhilfe, wenn es dann erlaubt ist) wieder straff! Die Streifen bleiben ja auch nciht so, wie sie jetzt aussehen, sie werden weiß und feiner, klar, sie verschwinden nicht ganz, aber sie werden wahrscheinlich später kaum auffallen.
Ich hab übrigens kaum Streifen am Bauch, vom ersten Kind vom Kaiserschnitt, da sieht man sehr gut, auf welcher Seite sie meinen Bauch aufgedehnt haben! Aber die sind eben von dieser OP, von meinen 3 SS hab ich kaum Streifen am Bauch - der ist eben eh nicht sonderlich straff und noch nie gewesen (auch in jüngeren Jahren nicht und wars auch nicht, als ich noch um die 50 kg wog) - dafür hab ich Streifen knapp unterhalb der Hüfte an den Oberschenkeln - die sind schon immer sehr straff gewesen! Da krieg ich von jedem halben kg Gewichtsschwankung Streifen, hab ihc das Gefühl.
Und nun wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Baby, Deinen Übungen und etwas mehr Geduld mit der Rückbildung des Bauches. Und ich wünsche mir Deine Motivation, so früh mit dem Beckenbodentraining anzufangen, hab schon schlechtes Gewissen ...
Grüße von Einzigartig
Stolze Mama
na dann erstmal auch ein großes Lob von mir, daß du so ein braves Kind hast und so fleissig an der Rückbildung arbeitest :-)
Also das mit den Streifen habe ich auch beim 1.Kind mit 21 gehbat und es ging leider nicht mehr weg. Aber straff kann dein Bauch mit Streifen auch werden und sie können bissel verblassen.
LG Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen