Stoffwindeln: Wer benutzt welche?
Ich dachte bisher, dass ich vielleicht doch besser mit Einwegwindeln wickel, aber mir kommen immer mehr Zweifel. Die Umweltverschmutzung (ja, ich weiß, die Stoffwindeln muss man auch Waschen und ggf. sogar trocknen, aber ich halte es trotzdem für Umweltverträglicher) und die Kosten
Ich versuche jetzt im Internet Infos zu finden und werde damit geradezu überhäuft... %) Ich kann nicht gut einschätzen, welches Windelsystem besser ist... Die Strickwindel zum Schnüren oder die Windelhose die mitwächst...
Hat Jemand schon Erfahrung mit Stoffwindeln? Wie waren die und welche von welcher Marke habt Ihr benutzt? Ihr würdet mir sehr sehr sehr helfen. Habe nur noch 11 Tage Zeit :DRINK:
LG Jorrele, die mal wieder alles auf den letzten Drücker macht.
Hallo! Ich benutze zwar keine (lohnt sich erst bei vielen Kindern in der Familie, bei 1-2 die mit 10J Abstand kommen.. verlohnt sich echt nicht!)
ABER! Ich hatte mal Kinder&Baby Fachgeschäft und habe mich ebenfals mit Stoffwindeln "beschäftigt", ich wollte die besten davon herziehen.. Habe auch so einiges "ausprobiert" auch angeschaut etc. pp (Kindermesse ua.) Erfahrungsgem. (durch die andere Muttis) kann ich dir sagen, die gängigsten sind die Lotties, mit der Firma habe ich selbst Jahre lang gearbeitet (gibts noch von Popolini, die sind aber nicht so...) . Die Bio Textilien von Litties sind Spitze (da findet man schnell alles was mach noch dazu braucht, Zubehör etc. pp) siehe hier:
http://shop.lotties.de/?gclid=CPSusIT187ICFRHMzAodSE0ALQ
http://shop.lotties.de/index.php/cat/c4_Wickeln.html?XTCsid=d389f03588764b63759e2e50d851f852
Da ich aber was besonderes haben wollte, Hightech also, habe ich dann weiter außerhalb EU gesucht (England USA ua.) uns bin fündig geworden.
Habe mitwachsende Windelhosen gefunden, die echt spitze sind und man benutzt die gleiche Windeln von 0 bis Wickelalterende! Die nicht durchsuppen und innen trocken sind. + die sieht noch super aus.Trockenzeit ca.4 Std. Echt gut! Die Inneneinlage schon fest drin, die muss man nicht erst einfädeln.
Das sind die Bumgenius (und Co.) es gibt ähnliche, nur der Preis variiert.
Schau mal hier:
http://www.windelparadies.at/catalog/product_info.php?products_id=500
http://www.youtube.com/watch?v=fcGQrFoTZ3o&feature=relmfu
Hier hast du verschiedene davon:
http://www.google.de/search?hl=de&pq=bumgenius+oder+welche&cp=9&gs_id=41&xhr=t&q=pocketwindeln&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1280&bih=611&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=yhp0UOyIDMfPsga4yYDwCw
LG und viel Spaß ;)
nli 40+3 :IN LOVE:
Wow, das sind mal kompakte Infos. Vielen lieben Dank, dass du Dir die ganze Mühe mit dem langen Text und den vielen Links gemacht hast. Das ist wirklich super hilfreich.
Weißt Du zufällig noch, ob die ganz Kleinen in den Stoffbergen von den One-Size-Windeln "verschwinden"? Ich denke, da ist ne Menge Stoff für wenig Baby und das muss ja irgendwo hin. Liegen die dann auf einer "Beule aus Stoff"?
Vielen vielen Dank! Das hilft mir schon richtig weiter!
Alles Liebe
Jorrele
Die Pocketwindeln sind sehr angenehm und drücken nicht, habe noch nie die Druckstellen gesehen. Die Muttis waren alle zufrieden damit! Habe diese von Anfang bis zu 2-3J "begleitet". Die kleine Überhose in normalen Stoffwindeln passen zwar "haargenau" aber leider nicht lange. Somit hat man immer wieder Neuanschaffungen (nächste Gr. etc).
:DRINK:
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen