Stimmen diese ganzen Aussagen tatsächlich?
leider weiß ich ja immer noch nicht, ob aus meinem Fröschlein nun ein Junge oder ein Mädchen wird. Meine Vermutung war ja immer ein Junge.
Im Grunde ist es mir ja egal, Hauptsache gesund!
Nun gibts ja so "Ammenmärchen", die das Geschlecht bestimmen sollen (angeblich), könnt Ihr irgendwas davon bestätigen?? Da wären die folgenden Aussagen:
- Beim Mädchen wird der Bauch rund, beim Jungen geht er nach vorne
- Ein Mädchen nimmt der Mutter die Schönheit, ein Junge gibt ihr die Schönheit
- Beim Mädchen ist der Mama ständig übel, beim Jungen nicht
Wie ist es bei Euch? Also bei denen, die wissen, was es wird oder die vielleicht schon ein Kind haben?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Ach so, nach den obigen Aussagen wirds bei mir immer noch ein Junge ;-) Schauen wir mal...
GLG Tina
also....
es ist ja meine 3 SS ...und in allen SS hatte ich schöne reine haut,nen runden bauch und war mir immer übel....
und das war beim mädchen sowie beim jungen gleich...
LG..Inna
Hi, wir bekommen ein Mädchen und ich hatte 11 Wochen Dauerübelkeit, aber musste nicht erbrechen.
zur Schönheit: bin eher blass, pickelig und nich sooo schön.
der Bauch: naja bis jetzt ganz normal nach vorne :)
hallo:-)
also bei mir wird es ja ein Junge...
bei mir stimm1 1 der 3 aussagen,also mein bauch geht nach vorne...
was die schönheit betrifft kann ich nur sagen,das ich seit der ss immer wieder pickel bekommen,was ich vorher nie hatte und übel war ir die ersten 12 wochen auch durchgehend...
liebe grüße,flori
Hallo Tina,
wir kriegen ein Mädchen und mir war nur ganz bisschen flau und ich habe kein einziges Mal :-!
Ob ich rund oder nach vorne trage, kann ich noch nicht so genau sagen, da mein Bauch nach wie vor relativ klein ist.
Die Hautprobleme hatte ich auch nur am Anfang, jetzt sind sie weg..
Also schwierig zu sagen... :D
LG
Nadine
Hallo!
Bei meinem Sohn damals war mir 3 monate ständig übel, ich kam kaum von der Toilette, hatte auch Durchfall. Ich wurde rundum breit, leider.
Jetzt bei meiner Maus (hoffe es bleit ein Mädchen) geht der Bauch nach vor, hatte nur wenig Übelkeit dafür eindeutig mehr Pickel.
Also ich glaub an solche Sachen nicht.
Bauchform war bei mir und bekannten immer anders geformt, unabhängig vom Geschlecht.
Einer Kollegin war bei Junge und Mädchen speiübel.
Mein 1. Sohn hat mir die Schonheit "genommen" - zumindest während der SS, hatte totale Hautprobleme. Jetzt beim 2. Sohn ist alles tiptop.
LG, Claudia (20. SSW) [:-}
Beim 1. war mir so Übel und am :-! das ich rumgelaufen bin wie ein Zombie und konnte auch kein Fleisch und Gewürze riechen.
Beim 2. Jetzt hatte ich kaum Übelkeit, mal einen flauen Magen aber eigentlich kann man es auch nicht mit richtiger Übelkeit beschreiben.
Beide SS verliefen bis jetzt sowas von unterschiedlich. Gott sei Dank, denn die 1 SS war kein Zuckerschlecken. Jetzt bei der 2 SS hab ich null Probleme oder Einschränkungen.
Mein Bauch geht wie auch schon beim 1 SOhn voll nach Vorne, man sieht von hinten nichts.
Bei meiner Cousine die bekommt ein Mädchen geht der Bauch rundrum, die Übelkeit hielt sich auch in Grenzen.
Als wir bei einer Familienfeier waren zusammen haben Verwandte (altere Frauen 80J) gesagt ich bekomm einen Jungen und meine Cousine ein Mädchen.
Auch meine Schwiemu sagte bei beiden SS das wird ein Junge, wir wußten es selbst noch nicht. ABer sie hat selbst 7 SS hinter sich, denke solch Frauen haben einen Blick dafür :-X
Bei mir ....
stimmt es nicht so ganz. Ich habe die gleichen Symptome wie meiner Tochter und bekomme jetzt einen Jungen :-P Der einzige Unterschied ist, dass ich mich dauernd übergeben musste, was ich bei Luna nicht hatte, aber da war mir auch vier Monate dauerübel.
Vom Aussehen her ist es auch kein Unterschied, außer dass ich 8 Jahre älter bin ;-) . Und der Bauch sieht auch ähnlich aus.
Also schon eher Ammenmärchen ;-)
LG
Dani
Totaler Schwachsinn, drückt eher Mädchenfeindlichkeit aus
ich kenne die Ammenmärchen auch, aber alle 3, die dort stehen kann ich Dir aus dem Bekanntenkreis (Freundin + Schwägerin) widerlegen.
Und das mit dem Bauch ist definitiv nur ein Ammenmärchen, hat mir ein Gynäkologe mal erzählt.
Da wirst Du (und ich auch) wohl noch weiter bibbern müssen.
ABER meine Schwägerin meinte: Du hast irgendwann im Gefühl was es wird... Meine Schwägerin hatte Recht, meine Freundin nicht...
Also: Lass Dich überraschen!!!!
LG
muma
also ich habe 2 Mädels bekommen, und mir war 1. nie übel in den Schwangerschaften und 2. kommen meine mädels sehr nach dem Papa (hübsch!) :-) das einzige was stimmt war daß mein Bauch richtig rundum dick war! *lol*
Also ich kenne viele so ne Sprüche die aber nicht wikrlich stimmen, das ist wie mit den Bauernregeln *lol*. Man kanns lesen, aber ernst nehmen würde ich es nicht.
LG Anja, die auch noch nicht weiss ob Mädchen oder junge.
@Nutellajunkie
Auch gut. Bekomme ich eben doch einen Frosch :-D
LG Tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen