Stillstreik oder doch krank?
Ich bin eher eine stille mitleserin und habe mich nur hier und dort mal gemeldet. Jetzt brauch ich mal wieder rat oder Hilfe.
Seit Mittwoch bin ich mit ner Erkältung (Halsweh, Schnupfen und Husten) dran. Es wird langsam besser. Ich stille unsere kleine Maus, 15 Wochen, voll und das klappte bisher immer super und bilderbuchmäßig.
Seit einigen Tagen fing sie an abends zu schreien wenn ich sie stillen wollte. Seit zwei Tagen ist es nun den ganzen Tag so. Ich lege sie auf das Stillkissen und sie fängt an zu schreien. Manchmal habe ich auch Glück und sie schreit erst wenn ich die Brust "auspacke"... man könnte meinen sie fühle sich von meiner Brust genötigt und schreit mit den dicksten Kullerträhnchen :(
Mein Mann und ich machen mittlerweile Trick 17 mit Selbstüberlistung.
Immer wenn Sie müde wird zieht er langsam den Schnuller und ich steck die Brust hinterher...meistens klappt es dann mit dem Trinken.
Ist das nun ein Stillstreik oder könnte es eher eine Saugverwirrung sein? Durch den Nuckel oder das eine Fläschchen was sie abends immer vom Papa bekommt?
Noch dazu könnte es vielleicht durch die Erkältung kommen die ich habe? Sie hat heute nacht immer mal wieder gehustet und hatte die Nase ein bisschen mehr voll mit Schleim... bekommt aber noch recht leicht Luft...
Fragen über Fragen =-O =-O
Vor allem weil sie derzeit im Schnitt nur drei bis maximal vier mahlzeiten am Tag hat und davon eine große morgens und eine abends.... ansonsten nur das mal eben rein gezwängte....
Ich habe schon soooo viel gelesen und probiert aber nichts will so richtig klappen :HELP: :HELP: :HELP:
Danke schon mal für jegliche Hilfe!!!!! :ROSE:
LG Verena
Stillstreik oder doch krank?
lg isi
Passt perfekt zur Brustschreiphase, hatten wir auch! Google mal! LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen