Suchen Menü

Stillprobleme

Hallo,
Ich muß wieder über das Thema Stillen schreiben, da ich so langsam an meine Grenzen dabei gehe.
Ob Wachstumsschub oder nicht, Fara wird immer komischer. Früher hat sie so brav getrunken, alle 3 Std. ca.
Mittlerweile ist es so, das ich das Gefühl habe daß sie einfach nicht genug kriegt.
Sie kommt jetzt oft jede Std. und oft sogar alle 1/2 Std. Ich versuch sie dann auch immer anzulegen, sie trinkt dann allerdings mit Mühe und Not grad mal 10 min. an jeder Seite, dann dreht sie ganz angewiedert den Kopf weg, fängt an zu weinen, würgt stellenweise und will nicht mehr an die Brust.
Dann liegt sie noch keine 1/2 Std. geht das Geschrei von vorne los, sie schmatzt, steckt ihre Finger in den Mund, lutscht dran und will einfach wieder trinken. Leg ich sie dann an, geht das Ganze wieder von vorne los...
Nachts schläft sie allerdings recht gut.
Mittlerweile bin ich leicht am Ende da ich einfach gar nix mehr machen kann, selbst duschen ist nur im Eiltempo möglich da man sonst das Geschrei nicht mehr aufhört...
Hat jemand nen Tipp?
Lg Manu mit Fara 5 Wochen und 3 Tage alt :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Stillprobleme

Hi,

hast du mal versucht ihr Tee anzubieten??? Vielleicht hat sie auch einfach nur mal Durst :-X Mick zieht manchmal nur kurz an der Flasche und ist dann wieder zufrieden. Wenn Fara nicht genug Milch bekommt, dann sieht man das an der Gewichtszunahme,sagt meine Hebi, denn ich hatte bei Mick auch schon mal den Gedanken.

Wenn sich das aber gar nicht beruhigt, dann solltest du eventuell auf ne Flasche zurück greifen. Bei meinem Großen war das damals so ähnlich und da hat er definitiv nicht mehr genug bekommen und die erste Flasche in einem Eiltempo getrunken, dass ich mich geärgert habe, dass ich es nicht schneller erkannt hatte.

Vielleicht fragste doch noch mal bei der Hebi nach?!

Liebe Grüße Liane

Stillprobleme

Hallo Manu,

o man, ich schick dir erst mal starke Neven...

Also ehrlich gesagt, hab ich mich hier oft gewundert, weil alle so von 3 Stunden Rhythmus schrieben und wir den so gar nicht haben, nur ganz am Anfang. Also ich kann sagen - Jonathan hat eigentlich meist Hunger, wenn er wach ist, bzw. er schläft eigentlich nur ein, wenn er vollkommen satt ist - oft aber auch nicht sooo lang. Ich kenn das Spiel also genauso wie du. Mein Trick - nach dem Stillen, wenn er eingeschlafen ist, ins Tragetuch - dort schläft er dann ewig. So lang halt ich es meist mit Tragen nicht aus. Aber ich finds immer gut, wenn er schon eingeschlafen ist, denn wenn er noch Hunger hat, dann gehts nicht!

Kinderwagen geht auch immer nur, wenn er schon schläft oder kurz davor ist, dann aber auch für viele viele Stunden.

Na und abends ist bei uns eh dauerstillen angesagt, aber das genieße ich inzwischen. Wir machen uns keinen Stress und wenn mein Mann Zeit hat, spielen wir nebenbei Spiele.

Vielleicht fragst du ja auch im Langzeitstillforum mal nach, die haben gute Tipps.

Ganz viel Glück und ein dicker Nichtverzweifelknuddler

Ina und Jonathan (wie immer an der Brust :-D )

Stillprobleme

Hi Manu,

ich glaube, dass ist (weiterhin) der 1. Schub bei Euch. :-X

Meine sind am Wochenende auch wieder in einem gewesen, da wa fröhliches Dauerfüttern mit Dauer be :-! angesagt. Generell trinken Babies während eines Schubs wohl auch oft weniger (Marla hatte das auch). Wirst sehen, wenn Du noch ein paar Tage durchhälst, ist es bestimmt vorbei und Deine Fara (was für ein toller Name, muss ich hier noch einmal sagen) wird ganz neue Sache meistern. Es ist toll, den Fuzzis die Tage danach zuzuschauen, wie sie völlig neue Sachen entdecken und meistern.

Schau doch mal in das Buch "Ohje ich wachse", da steht all so etwas drin, wenn es mir persönlich auch etwas zu sehr auf der Psychologieschiene fährt. Ggf. auch in dieses Standardstillbuch, wie heißt das, ich habe das nicht? "Die Hebammensprechstunde?" Oder frage einfach Deine Hebi sicherheitshalber, dass wirklich nichts ist, außer einem Schub.

GLG und fröhliches Kurzzeitduschen wünsche ich, die ich mich am Wochenende, weil ich gefühlte 100 x be :-! wurde, genauso oft umgezogen habe und jetzt erst einmal 100 kg Wäsche waschen muss, solange die Fuzzis noch schlafen. :-D

Ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem...

... Greta ist allerdings erst 17 Tage. Daher schließ ich einen Wachstumsschub mal aus. Allerdings ists glaub ich nicht soooo extram wie bei dir. Ist immer nur gegen Abend, so 4 oder 5 Stunden lang. Ich hab gelesen, dass es sein kann (wenn die Kleinen ganz pfiffig sind), das sie das "extra" machen. Sie merken irgendwann, dass wenn sie schreien, das sie an die Brust dürfen. Und machen das auch wenn sie keinen Hunger haben, sondern einfach nur Nähe suchen. Ich leg sie dann auch immer an und hoffe dass ich das so durchziehen kann. Nachts ist sie auch super brav, schläft eigentlich immer 4 Stunden am Stück.

Vielleicht kannst du ihr, oder dein Mann, mal ein bisschen abgekochtes Wasser geben? Damit du mal ne Pause hast? :-X

Ich hoffe das pendelt sich bald ein und dass du gut durchhälst!!!

Liebe Grüße, Lotte mit der gerade friedlichen Greta O:-)

Bei uns auch nicht viel anderst grad

Hi ihr!

Bei uns ist es grad auch nicht anderst, mal brüllt sie nach 1,5 Stunden wieder vor Hunger (glaub ich mal, leg sie dann auch an und sie trinkt immer!!!) mal schläft sie 5h durch...

Ich mach mir aber so wenig Stress wie möglich, und leg sie einfach an wenn ich denke das sie hunger haben könnte. Sie trinkt fast immer, und auch immer gut. Seit neuesten aber kotzt sie mich dann immer schön voll hinterher... naja, ich hab zuhaus nun nur noch spezielle "Stillshirts" an, die dann eben versaut sind. *g*

GLG Schölli mit Nina, heut schon 1 Monat und 5 Tage alt!

vollkommen normal...

..ich bezweifle, dass deine Fara zu wenig Milch bekommt, sondern sie fühlt sich einfach nicht so wohl und deshalb will sie halt soviel Mama wie möglich...sie wird wohl einfach nur ein paar Minuten nuckeln und dann den Kopf drehen, weil sie evtl. in Tat und Wahrheit satt ist und eigentlich nur deine Nähe möchte. Hatte ich bei meinen Kindern auch. Dann habe ich sie nach dem Stillen ins Tragetuch gepackt und da waren sie glücklich und haben lange geschlafen, nach einiger Zeit konnte ich sie dann auch in die Wiege "ablegen". So kriegst du auch was geschafft.

Ich finde das Tragetuch ist die beste Erfindung.

Zweifle nicht so an dir und deinen "Milchmengen", das passt schon alles...in Wachstumsschüben ist es immer "heikel" und nervig! Ich hatte mir damals auch das Buch "oh je ich wachse gekauft" und es macht Sinn. Hatte es bei meinem ersten Kind (Sohn) nicht, aber unsere Zicke war echt nervtötend! Was die für ein Geschrei abgezogen hat...eine Lunge wie ne Opernsängerin sag ich da nur!

Kopf hoch. Es wird besser!

LG Nicole aus dem Mai/juni 2008 Forum (auch Langzeitstillen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen