Suchen Menü

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

Sebastian ist jetzt 6 wochen alt und meine milchmenge hat sich immer noch net eigependelt...ich laufe immer noch aus..zwar net mehr so viel wie am anfang...aber auf die stilleinlagen kann ich noch net verzichten...und das wo ich sie net gerne benutze da sie immer wieder verrutschen.. :DEVIL: ...

man sagt doch das 6-8 wochen nach der geburt sich die milchmenge eingespendelt hat und frau net mehr ausläuft....

wie lange habt ihr den bei euren großen damals die stillhüdchen benutz und wann hat das auslaufen nachgelassen??

LG...Inna

Bisherige Antworten

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

also ich laufe nach 9 Wochen manchmal noch aus, weil der Kleine einen sehr unregelmäßigen Rhythmus hat ;) Ich weiss nicht, ob das irgendwann weggeht...aber wie soll sich die Milch da einpendeln, mal wird nach 1 h mal nach 5 h gestillt, je nch Bedarf ;)

LG

Steffi und Milan (9 W 2 T )

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

Hallo,
Daniel ist jetzt knapp über 13 Wochen alt und ich würde sagen, die Milchmenge hat sich eingependelt.
Aber auf die Stilleinlagen würde ich nicht verzichten, denn wenn man der Kleine an der einen Seite trinkt, läuft auf der anderen Seite automatisch etwas mit raus.
Ich benutze die Stilleinlagen von Penaten, die habe ich schon bei meinen beiden großen benutzt und getestet habe ich viele.
Ausserdem ist da ein Klebestreifen mit angebracht, sehr praktisch.
Trotzdem ist es oft noch so, dass er manchmal mehr und manchmal weniger braucht. Nachts zB kommt er nur mehr 1x, also das heisst er schläft schon 7 Stunden am Stück durch, da bin ich oft schon froh, wenn er endlich trinkt :-)
Auch während seiner Wachstums- und Entwicklungsschüben trinkt er mehr, dann wieder weniger wenn der Spuk vorbei ist.
lg
Claudia mit Daniel 13w3t

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

Bei mir läuft seit ca. 2 Wochen nur noch beim Stillen Milch aus der anderen Brust aus. Und Nachts wenn Püppi lange nicht trinkt laufe ich auch aus.

Achso Püppi ist 9 Wochen alt, also ungefähr seit sie 7 wochen alt ist.

LG Blümchen

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

Hallo Inna,
ich laufe nur noch höchst selten aus (meist nachts oder früh wenn lange nicht getrunken wurde) und benutze daher keine Stilleinlagen mehr - hat mich immer nur genervt. Ich kann nicht genau sagen seit wann vielleicht so mit 6-7 Wochen. Bei meinen anderen zei Kindern habe ich dann auch keine mehr gebraucht, aber ich denke, das kann auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein.
LG Anne

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

Hallo Inna,

die Milchmenge ändert sich ja immermal wieder, je nach Bedarf des Kindes. Ich merke das immer, wenn gerade wieder ein Schub ansteht. Dann hab ich das Gefühl die Milch reicht nicht, weil er so oft kommt und nach dem Schub sind die Brüste dann so voll, das sie auslaufen, wenn die Abstände wieder größer werden. Habe auch schon 2 Milchstaus hinter mir.

Ich habe den ersten Monat Stillhütchen benutzt, weil mein Kleiner ohne die Brust nicht zu fassen bekam. Ich mochte die Dinger nicht besonders, weil ständig die Milch runterlief und das trinken sehr lange dauerte. Es hat uns einige Mühe gekostet bis das Stillen endlich ohne diese Hütchen klappte.

LG Sumaia

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

Meine Milchmenge hat sich scheinbar eingependelt, nur im Moment leider mit zu wenig (100 ml bei einem Pumpabstand von 3 Std) Der Kleine verlangt seit ein paar Tagen aber meist mehr als die 100 ml, also muss ich im Moment bisschen zufüttern.

Muss mehr drauf achten zu trinken :-[

Auslaufen war bei mir zum Glück schon nach ca. 4 Wochen fast vorbei. Da war es nur noch ganz selten. Meist Nachts die Brust die aufgrund der Schlafposition gedrückt wurde.

Stilleinlagen verwende ich daher im Moment übehaupt nicht.

LG Katja

ich finde ja...

es ist relativ selten, dass meine /eine Brusr voll ist. Kommt aber auch daher, dass ich nach Bedarf stille und der Abstand zw 2-5 Std liegt. Manchmal mag er nur eine Seite, da bleibt die andere halt "übrig".
Auslaufen tu ich nicht, auch damals schon nicht. Aber trotzdem kommen beim Anlegen immer Tropfen auf der anderen Seite. Also ohne Stilleinlagen gehts nicht wirklich.
Gibt doch aber welche zum Festkleben? Ich nehme recht preiswerte aus der Drogerie und selbst die haben jetzt einen Klebepunkt dran.
LG, Claudia

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

Hallo,

unser kleiner Mann ist nun 6 1/2 Wochen alt und ich denke, dass sich meine Milchmenge so langsam einpendelt.

Das Problem: Am Tag kommt er alle 3 - 4 Stunden. Dann funktioniert das super. Aber Nachts kommt er frühestens nach 6 - 7 Stunden, dann laufe ich öfters mal aus.

Auf Anraten meiner Hebamme und weil ich bereits 3 Milchstaus hinter mir habe, trinke ich nun abends eine halbe Tasse Salbeitee. Das wirkt "Milchbildungshemmend". Ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn es kann ganz schnell auch mal ganz Schluss sein mit der Milchproduktion und dann war´s das... Also bitte nur in Absprache mit der Hebamme - aber mir hilft es, dass ich nachts seltener auslaufe und auch (toi toi toi) seit 2 Wochen keinen Milchstau mehr hatte!!!

Ach ja, ohne Stilleinlagen geht gar nix, denn beim Stillen läuft prinzipiell die Seite aus, die gerade nicht "in Benutzung" ist... Und auch Nachts brauche ich sie zur Vorsicht (auch wenn aus Prinzip immer alles daneben vorbeiläuft)...

Liebe Grüße,

jsjs001

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

Hallo Inna,

bei mir hatte sich die Milchmenge schon gut eingependelt bis zum 8 Wochen Schub! Seit 2 Tagen hab ich wieder zu viel Milch weil er im Schub wesentlich mehr getrunken hat...Jetzt bin ich heute Nacht wieder ausgelaufen :( Naja wird sich schon wieder einpendeln...Bei uns ist hat sich das reguliert nachdem wir einen festen Rythmus eingeführt haben!

Also nach 7 Wochen hatten wir einen 3 1/2-4std Rythmus (im Schub 2 1/2) und jetzt wieder 4std! Das klappt auch super und die umstellung hat nur 2 Tage gedauert!

LG Jenny mit Lars 9w2t

Stillmamas...hat sich eure milchmenge eingependelt??

HI
also bei mir hat es gut 9 Wochen gedauert. Er kam mal öfter, mal seltener, dazu kam ein Schub, 2Milchstaus und 3 mal wunde Brustwarzen.
Mittlerweile hat es sich gut eingependelt. Es ist immer genug da, wenn er hunger hat und wenn er mal den Abstand vergrößert( nachts zum bsp.), dann lauf ich auch net aus. Hab noch etwas geduld, wird schon werden.
lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen