Stillkissen
besitzt bereits jemand von euch ein Stillkissen?
Ich möchte mir dieser Tage eins kaufen und wäre für einen guten Tipp dankbar.
Es gibt viele Anbieter und auch Modelle. Jedoch bin ich mir unsicher, welches die beste Wahl ist. Momentan weiß ich nur, dass es zumindest lang genug sein muss (ca. 180-200 cm).
Danke schon mal für eure Vorschläge.
LG, tinkerbell78 :ROSE:
Stillkissen
Hallo Tinkerbell!
Mir gehts gleich. Bin auch schon auf der Suche nach einem Stillkissen, weiß aber auch nicht wirklich, worauf man achten soll.
Da ich eine leidenschaftliche Auf-dem-Bauch-Schläferin bin, habe ich mir gedacht, dass mir ein Stillkissen hilft zumindest seitlich zu schlafen (wegen Busen-Aua).
Bin schon gespannt auf die Antworten.
LG Andrea
Stillkissen
Hallo,
meine Hebamme hatte mir damals eins mit so kleinen Kügelchen empfohlen (ich weiß aber nicht mehr genau, wieso). Ich habe es zum Stillen damals zwar nur sehr sehr selten benutzt (fand ich unpraktisch, wenn meine Kleine auf dem Stillkissen eingeschlafen ist und ich mich nicht bewegen durfte, bin dann auf Stillen-im-Liegen umgestiegen und da hat sie besser geschlafen). Aber zum Schlafen schon in der Schwangerschaft kann ich so ein Kissen nur empfehlen. Mir tat dann die Hüfte nicht mehr so weh.
vG
Gummibaerchen2
Stillkissen
Ich habe eins von Tschibo, aber in der SS hat am besten ein kleines längliches Kopfkissen geholfen!
Lg Nadine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen