Stillkissen
sagt mal, habt ihr schon ein Stillkissen bzw. kauft ihr Euch eins?
Es gibt ja eine riesige Auswahl und die Preisunterschiede sind auch gravierend.
Ich bin ziemlich klein, sollte ich das bei der Größe es Stillkissens beachten?
Welche Füllung empfehlt ihr?
Huch, das waren jetzt mehrere Fragen. Vielleicht mag jemand Licht ins Dunkel bringen?
DANKE schon mal vorab.
VG muma
Stillkissen
beim 1. hab ich mir von einer Freundin das Bobby Kissen ausgeliehen. Fuers Stillen find ich das fast noch praktischer als die normalen.
Beim 2. hab ich mir eins von Theraline (oder so) gekauft. Und das ist halt vielseitig nutzbar. Momentan klemme ich es mir zw. die Beine nachts. Spaeter, kann das Kind auch darauf liegen, wenn man es zusammenlegt. Man kann es als normales Kissen auf dem Sofa verwenden. Es dient auch als Rausfallschutz im Bett. Oder als Pferd fuer die Grossen. :)
Also ich wuerd mir wieder eins holen (wenn ich keins haette). Wir haben das mit Microkugeln, das raschelt gar nicht und ist auch nachgut 3 Jahren Dauernutzung noch genauso formstabil wie am Anfang.
Ciao, Susanne
Stillkissen
Hallo
ich habe zwar schon ein stillkissen....der gehört aber meinem sohn.... ....den rückt er net so schnell her... ;-) also hab ich mir für den 2 bengel ein neues stillkissen gekauft...
ich bin auch klein....1,64cm ....hab mir aber trotzdem ein sehr langes stillkissen gekauft...hab eins das ist 1,80 lang....und ist mir dinkelkörner/gügelchen gefüllt....es gibt nix besseres/gesünderes wie dinkel fühllungen... :THUMBS UP: ...
ich hab beide still kissen über meine hebi bestellt...hab sie dem entsprechend günstiger bekommen...
am besten ist du fährst in ein fachgeschäft und probierst ein paar verschiedene stillkissen aus... ;-)
lg...inna
Hab auch ein Stillkissen mit Dinkelfüllung - die stinkt auch nicht wie die Kunststoffkügelchen!!!
Stillkissen
klar kauf ich mir ein stillkissen. wird eins mit dieser granulatfüllung (auf empfehlung meiner cousine).
dass die unterschiedlich groß sind ist mir noch gar nicht aufgefallen und ob teuer immer gleich besser ist, bezweifle ich sowieso. musst du mal schauen, manchmal sind die ja auch im angebot.
lg suse 30+2
Stillkissen
Ich habe mir letztes Jahr ein Stillkissen in der Ss gekauft. Ein günstiges von Tschibo. Jetzt nach 1,5 Jahren dauerbenutzung (ich nehme es zum Schlafen) ist das Kissen ziemlich "lasch" geworden. Ich hab mir überlegt wenn meine Maus dann da ist und es zu "lasch" ist um es zum Stillen zu benutzen kaufe ich etwas Füllung dazu. Da sind Microperlen drin. Ich hab zwar keinen Vergleicht zu anderen Füllungen, aber ich bin damit sehr zufrieden!
LG Blümchen
Stillkissen
Guten Morgen,
Hab auch eins von Theraline mit Microperlen drin. Ist super und wird jetzt schon zum Schlafen auf der Seite verwendet. Meins ist mit Mikrofaserbezug total schön kuschelig weich, trocknet sehr schnell nach dem Waschen und kann auf jeden Fall empfohlen werden ;-)
Lg, Julia
Stillkissen
Habe mir auch schon ein Stillkissen gekauft und zwar eins von Theraline mit diesen Granulatkügelchen.
Benutze es jetzt schon zum Schlafen, da ich eigentlich Bauchschläfer bin und irgendwas brauche, an das ich mich kuscheln kann (und mein Mann lässt sich so ungerne von einer Seite auf die andere rollen ;-) ).
Bei der Lieferung mit dabei war noch ein Sack Nachfüll- Kügelchen, falls man das Kissen dicker haben möchte.
Den Bezug kann man je nach gusto auswechseln.
Es hat glaube ich so um die 45 Euro gekostet, ist aber später auch noch als Lagerkissen für´s Baby gut geeignet.
LG Lena
Stillkissen
Ich hab das 170 mit einem extra Ersatzbezug vor zwei Wochen bei Mytoys bestellt und habe insgesamt nur 30 € bezahlt, weil man als Neukunde 10 € Rabatt kriegt, ich glaube es war auch grad im Angebot.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen