Stillkinder - wie oft trinken sie?
ich hab mich heute ja ganz schön über meine Hebamme geärgert. Eigentlich hab ich sie nur für meine Gebärmutterrückbildung engagiert, weil ich beim letzten Mal Probleme damit hat...aber naja, sie geht dann natürlcih den ganzen Fragenkatalog mit mir durch.
Jetzt hat sie schon zum zweiten Mal die Augenbraue hochgezogen als ich gesagt habe, dass Philipp etwa zweistündlich gestillt werden will. Mein Gott, das ist doch kein Drama. Warum müssen/sollen die Kinder denn unbedingt drei bis vierstündlich trinken - wer sagt das?
Ich möchte ja nicht wissen, wieviele Erstlingsmütter sie mit solchem Verhalten total verunsichert - ich stille ja nun schon das dritte Kind. Und keins der drei hat sich ja an die drei bis vier Stunden gehalten, höchtens mal phasenweise. Tja, sind trotzdem gesunde Kinder geworden *kopfschüttel*
Wie oft trinken denn eure?
Ich meine jetzt nicht die Flaschenkinder. Die trinken ja ruckzuck viel größere Mengen und trinken in der Regel ja wohl wirklich seltener...
Schöne Grüße
Anja, angenervt.
Julian trinkt auch 2 stdl.!!! Obwohl es mir auch lieber wäre, er würde seltener kommen! ;-)
Dafür will er um 23 Uhr das letzte mal und dann oft erst wieder um 4-5 Uhr!!! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Meine Hebi findet das auch ok, dass er so oft kommt, allerdings trinkt er nur kurz und nur solange die Milch schnell kommt! Habe halt ne faule Socke! :-P ich versuche immer, dass er länger trinkt, aber oft zerrt er dann an meiner Brustwarze rum!! AUUAA!
Mein großer war da enspannter und hat von Anfang an nur 4 Stdl. gestillt!
LG
das ist ja witzig - genauso ist es bei uns auch. Philipp trinkt auch nur die "schnelle" Milch und hat keine Lust auf mehr. Hab ihm mal probeweise abgepumpte Mumi aus der Flasche nachgefüttert...da hat er noch 60ml weggezogen - obwohl in der Brust noch genug drin gewesen wäre (habs mal probeweise abgepumpt, da kam noch ordentlich was).
Und obwohl man ja immer sagt, die erste Milch ist dünn und gegen Durst, nimmt er zu wie der Teufel - ist nicht einmal fünf Wochen alt und hat schon 1500g zugenommen =-O
Schöne Grüße
Anja
und das nennt sich Hebamme?!?!?! Also da wäre ich richtig angenervt!
Elija wird nach Bedarf gestillt. Manchmal sind es 3 oder 4 Std, aber viel häufiger 1 1/2-2 Std!!!
Meine Hebi ist suuuuuper und sagt ich mach das genau richtig!!!
Hier noch ein toller link:
http://www.still-blog.de/stillen/mythen-und-ammenmaerchen-zum-thema-stillen/
Viele liebe Grüße,
Steffi mit Elija
So ne dusselige Hebamme, ist bestimmt eine vom ganz alten Schlag.
Ich weiß noch, dass ich meinen Großen in diesem Alter etwa halbstündlich an der Brust hatte, das hatte sich dann langsam etwa Woche für Woche um ne halbe Stunde gesteigert bis wir irgendwann bei 3 Stunden waren, das finde ich ok.. (Bei IHM hab ich noch auf die Uhr geschaut!)
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Soo ein Quatsch! Hab 3 Kids und alle im 2 Std-Takt (Tag u Nacht)- es heisst doch: NACH BEDARF! :-)
Stillkinder - wie oft trinken sie?*einschleich*
Hallo...ws labert die denn fürn Müll....mein letzter hat auch alle 2 Stunden auch Nachts gestillt....mein Enkelchen jetzt stillt tagsüber auch alle 2 STunden Nachts eher weniger...ich stille nach Bedarf und nicht nach einer künstlich erstellten Zeit....gäbe es keine Uhr wüsste man auch net wann 2 Stunden oder so rum sind..kann ich einfach nur den Kopp schütteln..lg sasi 32+5
Hallo Anja
Lass Dich nicht stressen,still Dein Kind ruhig nach Bedarf
Unser Jesaja trinkt manchmal sogar stuendlich ,vorallen wenn es so heiss isst,tu das ,was Dir und Deinem Kind gut tut :THUMBS UP:
Lg Fabi mit Jesaja 5w alt :IN LOVE:
hallo,
ich bin seit gute ne woche Mama :-) und stille auch. Es klappt echt gut auch wenn es nur mit hütchen funktoniert. Da meine kleine es nicht abwarten kann und bissl probleme beim an legen hat. Aber das wird bestimmt noch, wir üben ja noch ;-) Meine kleine will auch so alles 2 bis 3 stunden was essen. Meine Hebamme meinte das das alles wohl okay sein. Ich sollte nur nicht nach einer stunde stillen da die kleinen 2 stunden zum verdauen haben sollen.
Ich mach mir aber gerade gedanke, wie ich draußen stillen soll. Ich weiß nicht ob ich mich da einfach so entblößen kann und wie die anderen leute daruf reakieren. :-( wie macht ihr dass denn?? pumpt ihr was ab??
Lieben Gruß Pamela und Tialda 9T
@Pamela
Grüßle Nadine
Ganz einfach:-) ....
Spucktuch ùber die Schulter, Brust raus, kind dran, alles gut versteckt. Die die blöd gucken können mir den Buckel runterrutschen, es gibt nun wirklich unappetitlicheres als ein kind an der brust ;-)
Nur Mut! Nach ein paarmal geprfriemel klappt das super!
Barbara
natürlich kannst (und sollst!) du dein Baby auch unterwegs stillen. Man sieht ohnehin fast nichts, weil der Kopf des Kindes davor ist.
Und wenn ihr es lieber ruhiger mögt, findet sich auch überall ein Plätzchen zum zurückziehen - du glaubst gar nicht, wie zuvorkommend und freundlich die Leute sind, wenn man z.B. im Restaurant fragt, wo man denn mal stillen könnte!
Nur Mut!
Ich finde es auch wichtig, dass das Stillen nicht ganz aus der Öffentlichkeit verschwindet...kleine Mädchen denken ja heute schon, dass Babys halt aus Flaschen trinken (sieht man wenn sie spielen!).
Schöne Grüße
Anja
P.S. Dafür stillt meine Kleine (2 Jahre) mit Hingabe...alles - Puppen, Legomännchen und notfalls auch Schleicht-Tiere ;-))
Danke fürs Mut machen!!! :-) Ich werd es einfach mal ausprobieren, wenn ich das erst mal für längere Zeit draußen bin.
...Ich hab´s auch schon gebracht..., ;))
das ich STILLENND :-P über unsren Stoffmarkt in Potsdam gelaufen bin...
Und das noch zusätzlich im März !!!!
Pulli hoch, Kind in den Arm,ran an die Brust,weiter laufen und schöne Stoffe anschauen... :-D
Wenn einer guckt NA UND !!!! Mein Kind war glücklich und Mama konnte weiter schmöckern 8-) :-P 8-) :-P
Im Bett hab ich es auch erlebt,daß das kind mir regelrecht hinterher gerobbt ist und sich die Brust geschnappt hat,ohne das ich es gleich mit bekommen habe.. :BRAVO: :-D :DRINK:
Rhythmus...nicht wirklich...Nach Bedarf halt... :DRINK:
Fröhliches Weiter Stillen und alles Gute...
LG Alex aus NOV/DEZ 09 und schnell wieder rausgeschlichen ;-)
???????????
Da wär ichcauch angenervt, komische Hebamme. Hier nach Bedarf, auch so ca. Alle anderthalb bis zwei Stunden. Hab auch eine 5 Minuten runterschling- dann keine Lust mehr -Prinzesschen
Traurig - ich dachte diese Zeiten wären längst vorbei! ich habe meinen 9jährigen schon nach Bedarf gestillt!
Egon bekommt so oft er möchte! mal alle ein bis zwei stunden,mal alle vier Stunden.
oh man die Hebamme würde ich auch mal schief angucken!
du hast vollkommen recht, viele erste mamas kommen bei so einem Blick unsicher werden!
Liebe grüße Mandy
hier auch nach Bedarf - so wie er es braucht...
also wenn ich diese 3-4 Stunden"regel" befolgen würde, würde Ben den halben Tag schreien =-O Er schafft echt selten die 3 oder 4 Stunden, er schafft meistens 2,5 Stunden dann will er wieder trinken. Meine Mama meinte auch, ich soll ihn mal schreien lassen, damit er nur alle 4 Stunden trinken will aber das kommt für mich gar nicht in Frage, ich lass mein Kind doch nicht vor Hunger schreien :-| Aber meine Mutter ist halt vom "alten Schlag", früher wurde das so gemacht, aber dass deine Hebi dir dazu rät wundert mich! Meine Hebamme sagt mir immer, dass ich nach Bedarf stillen soll, allerdings sagt sie auch, dass wenn er häufiger als alle 2h trinken will(außerhalb der Wachstumsschübe), dass ich dann beifüttern soll weil er dann wahrscheinlich nicht richtig satt wird!
Kann verstehen dass du dich ärgerst aber, still weiter nach Bedarf, diese blöde Regel ist schon längst nicht mehr "in" ;)
GGLG
Kathrin mit Nele (22M) und Ben 4W4T alt :IN LOVE:
Wir haben nichtmal ansatzweise sowas wie 'nen Rhythmus!!! GLG, Di
Danke...
Danke euch für die vielen Antworten - da fühle ich mich doch gleich viel "normaler" :-)
Die Hebamme ist übrigens tatsächlich nicht ganz jung, vielleicht liegt es daran. Aber sie praktiziert ja nun schon seit Jahren, da sollte sie doch wohl "auf dem neuesten Stand" sein.
Naja, ich habe es absichtlich beim zweiten Mal nicht verschwiegen, sondern ganz deutlich gesagt. Damit sie das hoffentlich mal öfter zu hören kriegt und das dann so als normal weiter trägt.
Tzzzzz - und zu allem "Unglück" hat sich meine Gebärmutter dieses Mal auch völlig problemlos zurückgebildet - das heißt, ich hätte gar keine Hebamme gebraucht *lach*
TJa, aber weiß man ja nicht. Beim letzten Mal hatte ich keine und da hab ich eine gebraucht...
Schöne Grüße
Anja mit Philipp, der grade ausnahmesweise tatsächlich mal drei Stunden Stillpause macht *staun*
Sind wir die Ausnahme :-o ...
Da schämt man sich ja direkt zu schreiben, dass wir einen sehr guten Rythmus haben. Tagsüber will Moritz alle 3-4 Stunden und am Abend so um 21.30Uhr das letzte Mal, dann schläft er bis 5Uhr und seit 3Tagen sogar bis 5.30Uhr [:-}
Ich muss aber auch sagen, um so älter er wird desto besser klappt es!
LG Silka+Moritz heute 9Wochen alt :KISSED:
Stillen auch nach bedarf! Rhythmus was ist das?! ;) meist alle 1 1/2-2 stunden! Lg jasmin
Ups.. Hätte nach ganz unten gehört!
Viele KIÄ vertreten auch die Meinung und verunsichern dadurch viele Mütter:-( habe GSD dort Glück gehabt
obwohl Lia nach dem Stillen jeweils 60-90ml aus der Flasche trinkt, schaffen wir meist nur2 - 2 1/2 Stunden.Ganz selten3
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen