Stillhütchen-Frage
Nach 3 Tagen mit Greta hab ich langsam die ersten Problemchen. Ich hab waaaaahnsinnig viel Milch, was auch gar nicht schlimm ist. Aber ich hab dadurch arg Schmerzen, auch an den Brustwarzen. Wund sind sie gar nicht, aber sie schmerzen wenn die Kleine trinkt.
Hab jetzt die Medela Stillhütchen. Aber die will sie nicht nehmen... Gibts da nen Trick?
Hoffe euch gehts allen gut!
Lotte
Einschleich:-)
Hallo
warum möchtest du Stillhütchen nehmen?Es ist effektiver wenn die kleine ohne Hütchen stillt.Das mit der Milch pendelt sich in ein paar Tage ein.Du kannst ja wenn er Druck zugroß wird etwas ausstreichen.
LG Ani aus SEP/OKT09 und NOV/DEZ10
Stillhütchen-Frage
ich hab auch die Medela Stillhütchen schon von Anfang an im KH und meine Kleine kommt damit gut zurecht, sie macht direkt den Mund auf und nimmt sie auch ganz in den Mund. Allerdings benutze ich auch Größe S, also die kleinen. Ich weiß nicht welche Größe Du hast.
Ansonsten kitzel ich sie ab und an in den Mundwinkeln dann macht sie den Mund von ganz alleine weit auf und dann klappt das wie von alleine!
Wünsche Dir viel Glück!
Lg Manu mit Fara 25 Tage alt :IN LOVE:
Stillhütchen-Frage
Hallo,
ich hatte die kurzfristig auch, weil Lucie von der Haut iritiert war (hatte ja als Extremfrühchen lange nur die Flasche bekommen) und glücklich war, wenn ich mir Silikon drüber zog. %) Nach wenigen Tagen zuhause hat aber die Haushaltshilfe versehentlich die Stillhütchen (waren in ein steriles Tuch gewickelt) entsorgt. Na ja, seitdem geht's auch ohne. [:-} Jedenfalls haben mich die Dinger genervt, weil ich sie jedenfalls immer festhalten musste, weil Lucie noch so ungeübt im Stillen war (rutschte immer so an der Brust rum) und das zu Zwangshaltungen bei mir führte.
LG
Stillhütchen-Frage
Hi!
Ich stille auch mit den Medelahütchen, aber auch von Anfang an.
Ich hab die Größe L, und Nina sperrt den Mund eh immer schon recht hungrig auf (als würde sie NIIEEE was bekommen)
Ein bisschen kitzeln an den Lippen, oder an den Backen dann macht sie den Schnabel schon auf.
Bei mir halten die Hütchen super, zum Glück. Ohne die Hütchen würde ich gar nicht stillen, das war am Anfang ein Drama bei mir...
GLG Daniela und Nina 22 Tage
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen