Stillfrage :) und eine OT-Frage
ihr wisst ja, dass ich Nele wieder vollstille :)
Nun hängt sie mir wie ein kleiner Koalabär 24h an der Brust :)
Ist ja nicht schlimm, hab ja Zeit ;-)
Dann lege ich sie ab und sie weint wieder, das ist ziemlich anstrengend.
Jetzt dachte ich mir, dass ich ihr einmal am Tag (abends, die letzte Malzeit) eine Flasche mache, dass sie zumindest ein paar Stunden am Stück schläft in denen ich auch mal zur Ruhe komme.
Was meint ihr dazu?
Nun OT: Meine Hebamme kommt nächste Woche das letzte Mal.Möchte ihr eine kleine Freude machen aber ich weiss nicht was? Was Süßes vielleicht?
Habt ihr Ideen?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 4 Wochen 6 Tage jung :IN LOVE:
Hallo Natalie,
was Süsses kriegt deine Hebi bestimmt von ganz vielen...ich schwör auf Gutscheine...sei es für 5 Euro (als Beispiel) aber damit kann sie dann was holen, was sie braucht, gerne hätte, nach ihrem Geschmack....
finde ich....
was das Stillen betrifft....
Grade weil ich heute die Nachricht bekommen habe, Neurodermitis.... bin ich definitif nicht für Flasche....
Also wenns nicht geht und wenn nichts kommt kann man ja nix machen, aber wenn du eh schon stillst, dann still voll...finde ich.
Keine fremde Milchnahrung, ist echt wichtig auch vorallem für Allergien...habe ich grad heute wieder im Internet gelesen
ich habe die ersten 7 Wochen auch zugefüttert ca 50 % nicht nur eine Flasche am Tag weil nichts kam.
Irgendwann hatte ich mich damit abgefunden...eines Tages habe ich ihm Kümmel Fenchel Anis Tee mit der Flasche gegeben und das fand er wohl so schrecklich, dass er ein Trauma bekommen hat und gar keine Flasche mehr genommen hat auch keine abgepumpte MUMI aus der Flasche nichts. gar nichts aus der Flasche.
Die Milch kam aber auch nicht genug...also hatte ich ihn 2-3 Tage wirklich nur an der Brust...schrecklich weh getan...aber dann lief es...dann kam auch genug,,,und nun sind wir superhappy.
Versuch doch während des Stillens zur Ruhe zu kommen... und wenn Sie weint, braucht sie das villeicht....villeicht nur ein paar Tage wegen Wachstumsschub oder so...
Weiss nicht, würde halt eher sagen machs nicht...
Aber egal wie du es machst, tu das womit du dich gut fühlst ... :DRINK:
LG Funda mit Güney 11W und 6 Tage ...
Da sie ja bei mir im Bett schläft muss ich nicht mal aufstehen zum Stillen :)
Also Stillen klappt ja und es kommt sogar was wenn ich drücke an der Brust :)
Aber da sie eben dauernd dran will, kommt sie auch nicht richtig zum Schlafen.
Meine Hebamme meinte heute auch, dass sie wohl nen Wachstumsschub hat.
Naja, mal sehen ;-)
Was für einen Gutschein meinst du?
hi!
bist du sicher dass sie trinkt? manchmal will baby einfach nur nuckeln... aber einen schub kann es auch sein. du mußt nur drauf achten wenn du so oft anlegst kann passieren dass bauchschmerzen auftreten - daher vll auch das weinen. Aber du hast es ja schon selber gesagt: Durchhalten! denn es kommen noch paar Schübe... =-O
LG Min mit Lemuel heute 7 Wochen
Hi hi !
So hab ich des bei meiner ersten auch gemacht abends dann ne Flasche und dann hat sie auch bisle länger durchgehalten ;-)
Hab mich diesmal zwar für s nicht stillen entschieden aber weiß ja noch wie s war ! Also ich hab meiner Hebamme als dankeschön ne Flasche Prosecco gemacht mit ganz viel leckeren Süßigkeiten für die Nerven :BRAVO: alles an den Flaschenhals mit verschiedenen Geschenkbändern und fertig ! Sie hat sich riesig gefreut :-)
glg Sonja mit Ben (8Wochen und Lara Jahre) :-*
hi du...wie sind denn die stillabstände nachts?? wir haben auch grad nen schub miit dauerstillen hinter uns..lg sasi
Aber tagsüber ist echt alle halbe Stunde
ähmmm...des iss jetzt net Dein Ernst?????...das sind doch super Zeiten was willst Du mehr?? Ein Baby iss doch keine Puppe ....nu bin ich echt sprachlos das Du Flasche Abends geben willst damit SIe besser schläft...solch ein schlafrythmus würden sich viele wünschen *kopfschüttel*......lg sasi
Sie holt halt nach und ist durch die Flasche ja auch verwöhnt. Wahrscheinlich nuckelt sie viel zwischendurch. Nimmt sie einen Schnuller, biete ihr den mal an. Hast du ein Tragetuch oder eine Manduca oder ähnliches. Sie braucht wahrscheinlich viel Nähe.
Anton braucht auch manchmal einfach seinen Schnuller und döst dann im Tragetuch und genießt das Kuscheln.
Wenn du im Bett stillst, kannst du doch einfach mit einschlafen, es hetzt dich doch keiner. Durchhalten ist die Parole, weisst du doch!!! ;-) ;-) ;-)
Außerdem stehen die Flaschen und das Milchpulver doch gaaaanz weit hinten im Schrank, oder :-P :-P :-P :-P?
lg ellek
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen