Hat jmd noch so schmerzen beim Stillen? Was kann man dagegen tun, ausser Stillhütchen, ich habe das Gefühl ,dass meine Brustwarzen abfallen.
In welchen Rhythmus stillt ihr so??
Hat jmd noch so schmerzen beim Stillen? Was kann man dagegen tun, ausser Stillhütchen, ich habe das Gefühl ,dass meine Brustwarzen abfallen.
In welchen Rhythmus stillt ihr so??
hallo
also meine fressraupe meldet sich so alles 2 bis 4 stunden.
ich hab jetzt nicht unbedingt probleme aber versuch dir mal zu helfen.
hast du mal eine andere stillposition versucht? oder hast du es mal mit der creme lanolin versucht. wenn sie richtig wund sind helfen die multi mam kompressen sehr gut, beides bekommst du zb. bei rossmann.
hoffe hat dir was weiter gehilfen
liebe grüße und ein schönes weihnachtsfest
Hallo Holly,
also ich hab in den ersten Tagen auch ziemliche Schmerzen gehabt, weil sich madame so oft gemeldet habe.
Bei mir gings ab Tag 7 besser, also tag 5 nach Milcheinschuss.
In den ersten Tagen hat mir geholfen:
Lanolin-Salbe, Multi-Mam kompressen sind super!! und schwarze Teebeutel in den Kühlschrank und dann zum Kühlen nehmen. Aber so dauerhaft einfach Multi-Mam kopressen den ganzen Tag drauf. Habe sie ca 2-3 mal am Tag gewechselt und sonst nochmal die alten nach dem Stillen drauf. Sind zwar nicht billig, aber ich hab 3 Packungen gebraucht, ca.30 Euro und dafür wars dann auch gut!
Jetzt stille ich oft, teilweise kommt sie nach 30 min. nochmal und ich brauche nichts mehr (sind jetzt Tag 17). Und sie ist nicht sanft, teilweise sind sie danach schon sehr rot, aber erholen sich schnell.
Hoffe ich konnte helfen!
Gruß
ps: von den Stillhütchen hat mir meine Hebamme abgeraten. Sie meinte schneller verheilt es, wenn man durch den Schmerz geht und sich eben mit Multimam Kopressen über die schlimmen Tage hilft.
Hallo Holly!
Bei mir war's am Anfang so schlimm...geholfen hat mir da die Brustwarzensalbe von dm. Nach jeder Mahlzeit drauf und die Brustwarzen am Besten nach dem Stillen nicht abwischen, sondern Restmilch und Babyspucke lufttrocknen lassen.
Es gibt auch noch solche Pads für die Brust, damit die Brustwarze nirgends schubbert. Weiß aber nicht, wie die heißen.
Ansonsten könntest du kurz vor dem Stillen etwas warmes auf die Brust tun. Dann läuft die Milch etwas schneller und besser.
Liebe Grüße und schnelle LInderung!
July
...hab ich doch glatt vergessen...
Tessa kommt - je nach Tagesform - alle Stunde (wenn sie schlecht drauf ist), ansonsten so alle 2-3 Stunden tagsüber, nachts schaffen wir 4-5 Stunden.
Liebe Grüße,
July
hmmm.... also schmerzen hatte ich nur die ersten 5 Tage. Wie lange stillst du denn schon? Dürfte doch eigentlich nicht mehr weh tun, oder?
Habe immer von Medela diese Creme (gleich wie Lansinoh) benutzt. Dann ist es wichtig dass viel Luft an die Brustwarze kommt. Ausserdem habe ich noch gehört dass es so ne Heilwolle gibt. Hab ich aber wie gesagt nie ausprobiert!
Lass Dich am besten in der Apo oder von der Hebi beraten!
Alles Gute wünsch ich Dir!
Lg. Dani mit Greta - die so zwischen 3 und 6 Stunden durchhält!!
Die Komressen hatte ich auch, helfen nicht so doll.i stille jetzt den 10.ten Tag, aller 4 h. Wärme gebe ich kurz vorm Stillen, das funktioniert sehr gut, aber die Brustwarzen werden nicht besser. die Erste minute beim Anlegen könnte ich schreien.danach gehts ja. Für mich ist es schon ein Horror wenn ich weiß o gott jetzt musst du wieder ran.....so wie jetzt.....angst
Hi Holly
was mir gerade noch einfällt! was mir im Moment super hilft, vllt tuts ja auch deshalb gar nicht mehr weh!
Ich habe vom DM von Alana/Alnatura diese Bio-Stilleinlagen aus Seide/Baumwolle und Seide/Wolle. Die ganz grob gewebte Seite ist reine Bourettseide, und die legt man auf die Brustwarzen. Ich finde diese grobe Musterung total angenehm auf der Brust, ist wie eine Massage und ich finde es nimmt auf jedenfall etwas Wundsein weg!
Probier das doch mal! Es wird besser ;-)
Gruß
Versuch doch mal Heilwolle, gibt es glaube ich auch in der Apotheke oder mal die Hebamme fragen.... Vielleicht bist Du darauf nicht allergisch, Wirkung ist aber die gleiche.
Hallo,
ich hatte es auch so schlimm, beim 3. nicht mehr so doll wie beim 1. Kind. Bei mir hat nichts geholfen, nur durchhalten, es wird definitiv besser.
Ich hatte eine Milchpumpe ausgeliehen und habe gepumpt und gestillt im Wechsel. Die Pumpe kann man einstellen in der Intensität und sie ist wirklich wesentlich zarter als die lieben Kleinen.
Mir hat das geholfen. Ich habe die Brust so schonend eingewöhnt und es ging dann immer irgendwann. Alle anderen Tipps der Hebamme haben bei mir leider nichts gebracht.
Die Pumpe (Medela) bekommt man auf Rezept (und auch ohne) in der Apotheke. Die Handpumpen sind nicht so gut geeignet.
Liebe Grüße Steffi ...halte durch.
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen