Stillen und zufüttern?
Wollte mal fragen wie ihr es macht?
Tagsüber Flasche und nachts stillen?
Oder nach der Flasche nochmal an die Brust?
Wie merke ich denn nun genau ob Nele nur nuckelt oder trinkt?
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 2 Wochen und 2 Tage :IN LOVE:
Stillen und zufüttern?
Hallo!
Also wenn du stillen und zufüttern möchtest, dann musst du das umgekehrt machen. Also erst Brust und dann noch Flsche hinterher, sonst ist deine Milch bald weg weil sie sich am Fläschchen schon satt trinkt.
Wenn sie nuckelt höst du ob sie schluckt und ob sie richtig saugt oder nur "rumzuzelt" spürst und siehst du auch.
Und ich würde nicht nur nachts oder nur tagsüber sondern jedesmal und immer.. zuerst Brust und dann noch ein Fläschchen hinterher. Aber warum überhaupt Fläschchen? Dachte du hättest genug Milch...
LG caterina mit David morgen 6 Wochen =-O
Stillen und zufüttern?
Stillen und zufüttern?
versuch es doch mit abpumpen!?
LG Ina mit Ennio (7W+3T)
Stillen und zufüttern?
Ich fühle den Unterschied zwischen trinken und nuckeln, weil das Trinken zieht. Das Nuckeln ist nur dieses normale BW-Gefühl, finde ich absolut ätzend... Dann machen wir eine Pause oder nehmen die andere Brust, evtl. zwischendurch wickeln. Wenn er dann trotzdem noch immer einschläft (und nuckelt=-O) und ich das Gefühl habe, er hätte nicht genug getrunken, gibt´s noch etwas PRE zum Nachtisch. Davon trinkt er dann aber nicht mehr viel.
LG, Nadine
Stillen und zufüttern?
Hallo Natalie....hol Dir ne Waage in der Apo zum ausleihen und wiege Nele vor und nach dem stillen dann weisste was sie getrunken hat....ansonsten würde ich nur stillen ....
Du wirst ziemlich schnell merken ob sie trinkt oder nur nukelt....
lg sasi mit Rouwen 7 Tage
Stillen und zufüttern?
LG
Stillen und zufüttern?
schön, dass ihr nun doch noch etwas stillen mögt :-)
Wir stillen zuerst und nur, wenn ich merke, er ist noch nicht satt( und Fynn zeigt mir das sehr deutlich wie vorhin) gibt es noch hinterher eine Flasche. Kommt bei uns aber nur so alle 2-3 Tage einmal vor. Wenn sie am Busen trinkt, das merkst du sofort;-) dann muss sie nämlich richtig arbeiten und ist sicher schnell müde und zufrieden :-)
glg, ines mit Fynn 6W1T :IN LOVE:
Stillen und zufüttern?
Immer erst stillen (20 Min. und nur eine Brust) und danach die Flasche. Nachts gibts einmal nur die Flasche von meinem Mann, damit ich wenigstens ein bischen schlafen kann.
Das mit den 20 min. machen wir, weil unser Kleiner immer einschläft beim Trinken und mich das sonst den letzten Nerv kostet, ihn jede 5 Min. aufzuwecken. Zudem shmerzt es leider immer noch beim stillen..
Wieso möchtest du Flasche geben? Ich mache es, weil ich zuwenig Milch habe, Noah ht davon nicht zugenommen, war irgendwann ganz shön mager.. Daher haben meine Hebi und ich das so beschlossen. :-)
Das sie trinken merkt man an der Bewegung des Kiefers.
LG, Tatjana + Noah (bald 4 Wochen alt)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen